-
andyrx:
Wo der Liter Sprit nur 0,02 Euro kostet....
Kommentare: 39 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 3 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 3 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5
A6 weniger leistung + ruckeln mit LPG
Themenstarter
|
Hallo
Unser A6 ist seit 5 Wochen auf LPG umgerüstet , Leider ist die Leistung nicht besonders gut er Ruckelt beim beschleinigen und brauch auch mit 16 bis 17 Liter nicht gerade wenig.ER war schon einmal beim Umrüster und es wurden kleinere Einspritzdüsen montiert aber richtig gebracht hat es wenig.Außerdem warten wir immer noch auf unser Abgasgutachten .hat jemand ahnliche Erfahrungen gemacht ?
MFG Alex |

Laß mich raten, der Umrüster ist noch nicht lange im Geschäft und hat diesen Motor noch nie vorher erfolgreich mit dem verbauten Anlagentyp umgebaut. Nachbessern lassen und ggf. Wandlung. Ich setze voraus daß der Wagen vor der Umrüstung gecheckt wurde: Zündanlage, Zündkerzen (neu und einpolig), Luftfilter neu, keine Falschluft zieht (z.B. Krümmerdichtung) wenn nicht sollten diese Punkte geprüft werden.
Bei einer Anlage moderner als Venturi (geregelt oder ungeregelt) hast Du keine spürbare Leistungseinbuße wenn sie richtig eingebaut und eingestellt ist, Bei einer Venturi hast durch die Venturidüse bedingt sowohl auf Gas als auch auf Benzin Leistungseinbußen (Venturidüse wirkt wie ein Airrestriktor im Motorsport, Querschnittverengung=weniger Durchsatz.
Mehrverbrauch: ca. 20% gegenüber Benzin ist normal wegen des geringeren Energieinhaltes von LPG (Für die Betrachtung bitte mit warmen Motor volltanken und sofort auf LPG losfahren dann brauch man das Startbenzin nicht rausrechnen)
naja,
erzähle erstmal um welchen A6 es handelt. Meiner ist erfolgreich umgerüstet worden und verbrauche ähnlich viel, was bei diesem Motor auch OK ist.
vg
stefan
47,9 Cent/l & kaum CO
Das kann viele Gründe haben:
Leitungen, Verdampferleistung, etc.
Welcher Motor, welche Anlage?
OK ihr habt recht ..es ist ein A6 2,4 avant , und es wurde eine prins anlage eingebaut. der umrüster ist schon erfahren und hat mehrere audis umgebaut .die krümerdichtung ist ein wenig undicht das sagte er mir aber wenn ich auf benzin umschalte läuft er ja auch besser.
Gruß Alex