A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@W246User schrieb am 25. Oktober 2016 um 23:09:26 Uhr:

Ich hoffe mal, das wenn der C8 schon als letztes kommt von den anderen großen Wettbewerbern (5er BMW / E-Klasse / Fiat Mutipla :-P )

alle Assistenzsystem die es bei der Konkurrenz gibt auch im Audi C8 angeboten werden.
Also automatisches einparken mit dem Schlüssel, die App Steuerungen, Farbambiente usw.
Auch die Teilautomome Fahrmöglichkeit...

https://www.youtube.com/watch?v=pPfkxNzkuLk

So ähnlich wirds wohl im A8 und anschließend im A6 aussehen, vor allem, will Audi ja das erste autonome Fahrzeug auf den Markt bringen und das schon bald.

Am liebsten würde ich jeden hier am Schlaffitchen packen der hier Insider-Informationen streut. Was soll denn der Mist ? Kein Fünkchen Anstand und Respekt vor eurem Arbeitgeber?

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:18:38 Uhr:

Am liebsten würde ich jeden hier am Schlaffitchen packen der hier Insider-Informationen streut. Was soll denn der Mist ? Kein Fünkchen Anstand und Respekt vor eurem Arbeitgeber?

?

Zitat:

Nein, den Vertrag nicht richtig gelesen... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 30. Okt. 2016 um 10:18:38 Uhr:

Solange keine Fotos oder sonstige Beweise veröffentlicht werden sind doch solche Informationen genauso wie solche der Autobild und Konsorten zu bewerten.... es sind Behauptungen die man glauben kann oder nicht....

Mein Schwager und mein Bester Freund sind beide in Positionen bei zwei deutschen Autoherstellern um Abendfüllend Infos raus hauen zu können. Kommt das Gespräch auf ein Thema was noch unter Verschluss ist, wird es einsilbig oder es gibt einfach keine Auskunft, nicht mal unter Freunden.

Wenn wir Radeln sind, reden wir über alles nur nicht über deren Autos, um sie nicht in Bedrängnis zu bringen.

Natürlich lebt ein Forum von Infos, aber der Grat ist ist schmal, dies denke ich hat Bigbuh gemeint. Ist er auch in der Band, weiß er das es nicht nur Mutmaßungen sind die manche hier äußern, sondern interne Informationen die sie weiter geben.

Ja natürlich ist es schmaler Grad. Wir waren als Entwickler auch auf Messen und die Branche und deren Entwickler kannten sich alle untereinander. Die Themengebiete waren sehr speziel. Aber selbst da hat man sich zwischen den Firmen auf eine gewisse Art ausgetauscht, dass man sich über gemeinsame Problem ausgelassen hat, allerdings nie über die Lösung. Beispielsweise gemeinsamer Zulieferer und deren Vorleistungsprodukt, das sich absolut nicht nie versprochen linear verhält.
Der Trick ist wie man das Problem dann gelöst hat. Aber da hüllt man sich in Schweigen. Und so ist es überall. Und ein Nda bezieht sich ja auch immer auf Informationen die noch nicht veröffentlicht sind.
Aus der Hinsicht sehe ich es so, dass man Informationen nicht auf dem Silbertablet liefern muss. Und partout überhaupt sich darüber zu kann die eine Einstellung sein. Aber man kann ja auch was sagen und eben doch nichts sagen. Aber da muss man halt wirklich auf seine Wortwahl exakt achten.
Ich denke keiner wird erwarten dass interne Informationen wie "das neue Navi hat nun nur noch 6 Knöpfe mit Goldrand vom Zulieferer Goldmichel aus dem Schwarzwald" verbreitet werden. Aber wenn einer sagt auch Audi muss sich Gedanken zum Mmi machen, dann reiht das ja als Info völlig.... Aber da hat jeder deine eigene Meinung

Also ehrlich gesagt habe ich hier nichts gelesen was, meiner Meinung nach, nicht von den offiziellen Stellen selbst veröffentlicht oder weiter gegeben wurde.

Viele Dinge werden schon vorab mit Absicht Häppchenweise und gestreut bekannt gemacht um die Leute neugierig zu machen, Interesse zu wecken und vielleicht auch um Spekulationen "anzuheizen". Sowas ist heute eine Verkaufsstrategie die viele Brangen für sich in Anspruch nehmen.

"Mach dich Interessant und bring dich ins Gespräch", so werden halt Geschäfte gemacht.

Allerdings habe ich im Net schon einen "Modellfahrplan" gefunden bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob der tatsächlich so "freigegeben" wurde da er nach aktuellem Stand tatsächlich realistisch ist. Dafür gibt es aber eine "Konzernsicherheit" die speziell nach solchen Dingen sucht, verfolgt und zur Ahndung bringt.

Bei neuen Modellen werden immer vorab viele Informationen offiziell gestreut, das gepaart mit Spekulationen und Gerüchten heizen Diskussionen an. Zum Schluss weiß dann doch niemand so genau was richtig oder falsch ist. Ein Schelm wer dabei Absicht vermutet. 😉

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:46:18 Uhr:

Zitat:

Nein, den Vertrag nicht richtig gelesen... 🙂

Mitarbeiter die Zugang zu sensiblen Daten haben müssen jedes Jahr bzw. für jedes Projekt eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen.

Die müssten schon ein extremes Kurzzeitgedächtnis haben um das zu vergessen. 😁

Das halte ich für ein Gerücht...
Bzw kommt ganz auf den AG an.
Ich habe das mit meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und sonst nicht mehr

Zitat:

@uncelsam schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:22:49 Uhr:

Das halte ich für ein Gerücht...
Bzw kommt ganz auf den AG an.
Ich habe das mit meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und sonst nicht mehr

Das nicht jeder Mitarbeiter jährlich eine Geheimhaltung unterzeichnen muss versteht sich von selbst, deshalb schrieb ich auch bei sensiblen Daten.

In der Vergangenheit wurden jährliche oder projektbezogene Geheimhaltungserklärungen in Papierform durch den Vorgesetzten veranlasst und verwaltet, was es auch schwierig gemacht hat den Gesamtüberblick zu behalten.

Zukünftig sind die Geheimhaltungserklärungen elektronisch abzugeben und werden automatisch in den persönlichen Personalunterlagen gespeichert.

Mehr Informationen dazu gibt es aber auch im MyNet oder direkt beim Vorgesetzten. 😉

Kann mich erinnern bei einem Seminar schon extra für dieses unterschrieben zu haben 🙂

Autoindustrie ist allgemein sensibler m.E.

Wie schon gesagt, kommt es auf den AG an.
Ich denke dass ich schon an sensiblen Projekten mitarbeite, jedoch nur einmal eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben zu haben, allerdings arbeite ich auch nur beim Zulieferer.
Es ist sicher auch kein Geheimnis dass der C8 zum Großteil fertig ist, und schon am C9 gearbeitet wird. Die Automobil Branche ist eben noch sehr langsam, im Vergleich zur Informationstechnologie. Wobei genau an dem Punkt ja die MIB greifen, durch diese ist es möglich geworden, das Infotainment aktuell zu halten, man kann ohne großen Aufwand das MMI zum Modeljahr wechsel tauschen, und schon ist man wieder aktuell.

Grüße

Man kanns auch übertreiben, viel Neues wurde hier nicht geschrieben. Audi hat selbst schon viele mögliche Konzepte vorgestellt, man kann 1 und 1 zusammenzählen.

Hier gibt es mal wieder einen kleinen Ausblick, was so alles kommen wird.

A6/A7/A8 werden wohl alle eine "digitale" Mittelkonsole ähnlich der Prologuestudie erhalten...

https://www.welt.de/.../Audi-will-endlich-wieder-auffallen.html

Ich bin gespannt ob sich das neue Gesicht wirklich so drastisch ändern wird. Wenn man die Erlkönigbilder von A8/A7 sieht, dann sind die doch eher nur marginale Änderungen zu erwarten...