ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 25. April 2016 um 14:42:12 Uhr:

Kann auch ein ähnliches navi wie beim a4 sein

wäre wünschenswert!

Suche immer noch nach einer Lösung, die Position des Drecks-Klappnavis im A6 selbst bestimmen zu können:rolleyes:

am 25. April 2016 um 13:15

Zitat:

@golf5 dsg schrieb am 24. April 2016 um 12:22:57 Uhr:

Hier Photoshop Audi A6 C8

Hier der A6 Avant C8

am 25. April 2016 um 18:33

Der Avant ist wiederum schöner. Aber die Klappe sollte vielleicht tacken steiler sein damit er wieder wie ein Focus MK2 beladen werden kann.

In der haben 2 DH Hobel und 1 AM HT samt gesamter Ausrüstung gepasst. In den A6 Avant kriege ich das nicht rein weil das Heck zu flach ist....

Zitat:

@golf5 dsg schrieb am 25. April 2016 um 15:15:42 Uhr:

Zitat:

@golf5 dsg schrieb am 24. April 2016 um 12:22:57 Uhr:

Hier Photoshop Audi A6 C8

Hier der A6 Avant C8

Jedenfalls scheint das Spiegeldreieck Klavierlackoptik zu haben und nicht dieses mausgraue plasikmatt.

Die Heckscheibe beim Avant scheint noch flacher zu stehen. Sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber für's beladung schlechter.

Irgendwie wirkt der Avant etwas flachgedrückt, mag an der Aufnahme liegen.

Sonst? trifft meinen Geschmack - uneingeschränkt!

Der Haken an der Sache ist nur - so wird er nicht aussehen!;)

ps

als sparsamer Mensch (Speicherplatz) will ich die 2 Antworten (s.u!) gleich kommentieren um einen weiteren post zu sparen!:D

@pechspilz - Spiegeldreieck

ja der Name ist falsch, aber ich denke du weißt was ich meine, nämlich dieses kl. Dreieck wo (ganz) früher das kleine Ausstellfenster angebracht war (schon mal nen Käfer geseh'n?)

@protectar - Aufnahme

das nervt jetzt aber; vielleicht noch mal den letzten Satz (vor dem "ps") lesen!

 

am 25. April 2016 um 18:56

Spiegeldreieck? Dachte die Zeiten wären vorbei mit den Aussenspiegeln in Audi 80 Retro Optik?

Zitat:

@newA6er schrieb am 25. April 2016 um 20:40:50 Uhr:

Irgendwie wirkt der Avant etwas flachgedrückt, mag an der Aufnahme liegen.

Das besagte Bild ist aber gar keine Aufnahme von einem Audi A6 C8, sondern eine am Computer entstandene Fotomontage. Von Menschen, die nicht bei Audi arbeiten, sondern beim Axel-Springer Verlag, u. mit Phantasie u. Mutmaßung ihre Vorstellung kreieren.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 24. April 2016 um 13:21:11 Uhr:

Zitat:

@golf5 dsg schrieb am 24. April 2016 um 12:22:57 Uhr:

Hier Photoshop Audi A6 C8

immer noch Klappnavi? Abartig.

Ich suche schon die ganze Zeit im Baumarkt nach passendem Werkzeug.

Außer Vorschlaghammer habe ich noch nix gefunden:D

So unterschiedlich können Vorlieben sein.

Wenn der A6 ein Klapp-Navi bekommen würde, wäre das für mich absolut ein Kaufgrund im Vergleich zum A4-Navi, bzw. denen von Mercedes. Ich klappe es regelmäßig weg, wenn keine Zielführung läuft. Wenn es eines wie im A4/A5 wird, würde ich evtl. zum A5 greifen beim nächsten.

Aber evtl wird es ja doch noch ganz anders gelöst mit den Displays.

Autobild hat halt scheinbar einfach ein Foto eines C7 am Computer frisiert, da war der hohe Bildschirm eben noch dein. ;)

Zitat:

@wuchst schrieb am 27. April 2016 um 23:32:03 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 24. April 2016 um 13:21:11 Uhr:

 

immer noch Klappnavi? Abartig.

Ich suche schon die ganze Zeit im Baumarkt nach passendem Werkzeug.

Außer Vorschlaghammer habe ich noch nix gefunden:D

So unterschiedlich können Vorlieben sein.

Wenn der A6 ein Klapp-Navi bekommen würde, wäre das für mich absolut ein Kaufgrund im Vergleich zum A4-Navi, bzw. denen von Mercedes. Ich klappe es regelmäßig weg, wenn keine Zielführung läuft. Wenn es eines wie im A4/A5 wird, würde ich evtl. zum A5 greifen beim nächsten.

Aber evtl wird es ja doch noch ganz anders gelöst mit den Displays.

Autobild hat halt scheinbar einfach ein Foto eines C7 am Computer frisiert, da war der hohe Bildschirm eben noch dein. ;)

.

wenn Du die Position des Klappnavis dauerhaft bestimmen könntest, würde ich Dir ja Recht geben.

Kannst Du aber nicht.

Daher nervt das ohne Ende - tststststs - Motor aus Tür auf, Navi runter. Einsteigen umparken, Luft prüfen, tststs, weiterfahren in die Waschhalle - tststs. Zum Sauger fahren - tststs.

Der letzte Schei....

 

Ich frage mich, wieso es so schwer ist, die letzte Position zu merken, dass muss doch codierbar sein.

Ansonsten hilft nur noch die Flex.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 28. April 2016 um 07:48:26 Uhr:

Zitat:

@wuchst schrieb am 27. April 2016 um 23:32:03 Uhr:

 

So unterschiedlich können Vorlieben sein.

Wenn der A6 ein Klapp-Navi bekommen würde, wäre das für mich absolut ein Kaufgrund im Vergleich zum A4-Navi, bzw. denen von Mercedes. Ich klappe es regelmäßig weg, wenn keine Zielführung läuft. Wenn es eines wie im A4/A5 wird, würde ich evtl. zum A5 greifen beim nächsten.

Aber evtl wird es ja doch noch ganz anders gelöst mit den Displays.

Autobild hat halt scheinbar einfach ein Foto eines C7 am Computer frisiert, da war der hohe Bildschirm eben noch dein. ;)

.

wenn Du die Position des Klappnavis dauerhaft bestimmen könntest, würde ich Dir ja Recht geben.

Kannst Du aber nicht.

Daher nervt das ohne Ende - tststststs - Motor aus Tür auf, Navi runter. Einsteigen umparken, Luft prüfen, tststs, weiterfahren in die Waschhalle - tststs. Zum Sauger fahren - tststs.

Der letzte Schei....

 

Ich frage mich, wieso es so schwer ist, die letzte Position zu merken, dass muss doch codierbar sein.

Ansonsten hilft nur noch die Flex.

Da bin ich wieder völlig bei dir, das nervt schon, da fehlt die "hold-Taste" für verschiedene Positionen.

Hallo zusammen,

Laut diversen Autozeitungen bekommt der neue S6 (C8), der wohl irgendwann 2018 kommit, einen 6-Zylinder mit etwa 450 PS.

Mein Händler meint, dass er von der Audi AG gehört hat, dass es noch ein 8-Zylinder wird.

Habt ihr was gehört?

Gruss

Per

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 (C8) mit Sechs- oder Achtzylinder?' überführt.]

Morgen,

was willst du denn bitte vom "hören" erwarten?

Willst du hier den neuesten Kaffee-Klatsch hören, wie es sich Hausfrauen im Dorf erzählen?

Kein Händler wird das wissen und schon gar nicht wird Audi zum jetzigen Stand da irgendwelche Infos an die Händler rausgeben.

Ich könnte es dir sagen, darf es aber nicht.

Aber ihr könnt ja ruhig spekulieren, wenn euch so langweilig ist :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 (C8) mit Sechs- oder Achtzylinder?' überführt.]

Warum bist Du so sauer? Wenn ich was fragen will, mache ich das... wenn jemand was schreiben will, darf er oder sie das auch...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 (C8) mit Sechs- oder Achtzylinder?' überführt.]

am 14. Mai 2016 um 13:47

Zitat:

@per_hall schrieb am 14. Mai 2016 um 11:56:31 Uhr:

Warum bist Du so sauer? Wenn ich was fragen will, mache ich das... wenn jemand was schreiben will, darf er oder sie das auch...

Das Problem ist, dass er es eben nicht schreiben darf!

 

Das Wissen darüber, welcher Motor in welches Fahrzeug kommt ist strengstens geheim!

Also Alle die es wirklich wissen (und nicht nur vermuten) dürfen hierzu keine Auskunft erteilen. Die Geheimhaltungserklärung, die auch ich bei Vertragsunterzeichnung akzeptiert habe, ist ellenlang und lässt keinen Zweifel offen, dass man lieber die Klappe halten sollte ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 (C8) mit Sechs- oder Achtzylinder?' überführt.]

vielleicht ist das für dich (neben dem Hinweis aufs Suchfeld) der richtige Thread...

http://www.motor-talk.de/.../a6-neues-modell-c8-t5163590.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 (C8) mit Sechs- oder Achtzylinder?' überführt.]

Suche
am 14. Mai 2016 um 18:19

Zitat:

@wuchst schrieb am 27. April 2016 um 23:32:03 Uhr:

...Wenn der A6 ein Klapp-Navi bekommen würde, wäre das für mich absolut ein Kaufgrund im Vergleich zum A4-Navi, bzw. denen von Mercedes. Ich klappe es regelmäßig weg, wenn keine Zielführung läuft...

.. ich klapp es sogar(meist) bei lfd. Zieführung weg. Die Zeigerdarstellung im FIS finde ich innerorts am zielführensten.

I.d.R. ist 'Läppi' an .. und dann bei Dämmerung, Lichtschalter AUS, TFL+RL EIN

(Nordlandschaltung), nur die zwei roten Zeiger - Das ist geil!:cool:

Wenn ich mir vorstelle, ich müsst' nen W213 fahren, mit dieser globigen Mattscheibe vor der Nase, wo soll ich da hingucken? - schrecklich!

Sollte der C8 auch in d i e s e Richtung geh'n, was ich nicht hoffe, dann wär's das für mich mit Audi gewesen.:(

Ähnliche Themen