ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Mir gefallen die schmalen Leuchten, das Leuchtband und die Fake-Auspuffblenden nicht.

Zumal wirkt er für mich von der Form her etwas abgeschnitten.

Die Rücklichter findet man ja schon beim A4 - allgemein wirkt er eher wie ein SB denn wie ein Kombi...finde ihn optische sehr nah am Porsche...

Die Blenden gehen gar nicht...da würde ich immer auf S6/RS6 umbauen..

am 6. Februar 2016 um 11:20

Also, dann lieber einen Panamera Shooting Break -wenn er denn kommt... und er bezahlbar ist... und ich irgendwann den 4G nicht mehr mag... :D

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Februar 2016 um 11:30:51 Uhr:

Wenn wir mal wieder zurückkommen zum Thema A6 C8...

Ja Herr Oberlehrer....

SB-Verschnitt trifft es voll und ganz.

Hoffe Audi wird nochmal über die Bücher gehen.

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 6. Februar 2016 um 12:20:15 Uhr:

Also, dann lieber einen Panamera Shooting Break -wenn er denn kommt... und er bezahlbar ist... und ich irgendwann den 4G nicht mehr mag... :D

Kommen wird der wohl. Sind ja schon Erlkönige abgelichtet worden. Bezahlbar vermutlich (für mich) nicht.

Aber ich denke, der wird in einem anderen Revier jagen als der A6 oder A7.

mfg

der Mülleimerman

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Februar 2016 um 11:30:51 Uhr:

Wenn wir mal wieder zurückkommen zum Thema A6 C8...

sorry, tut mir leid, kommt (fast) nicht wieder vor!;)

..das coupe mit dem Scheunentor gefällt mir ganz gut. Die Limo ohne Türgriffe? ..erinnert mich an die Linienführung vom CLS-shootingbreak, nein danke!

Optik statt Praktik war gestern!:mad:

ps

vielleicht sollte doch einer mal das Cockpit-Bild vom C8 der akt. AMS posten - besonders das Lenkrad! ..ist (glaub ich) aber nicht erlaubt:rolleyes:

am 6. Februar 2016 um 17:30

Wenns nicht erlaubt ist, bitte löschen.

 

Ich persönlich finde es furchtbar. Aber es ist ganz klar nur ein Designentwurf der - wie immer - viel zu futuristisch ist. Wenn der C8 kommt, gibt's doch nicht Displays statt analogen Knöpfen. Bis sowas Realität wird, dürfen wir noch bis zum C10 warten.

 

Für mich wäre wichtig, dass die Computer (also das komplette Infotainment und der BC / das FIS) endlich mal auf der Höhe der Zeit sind. Native Integration von Napster, Spotify und co, saubere (schnelle und vollumfägliche) Integration der Mobiltelefone, mitunter sogar mehr als einem gleichzeitig zum Freisprechen (Privat und Geschäftshandy).

Alles Dinge, die bereits heute kein Problem darstellen dürften, wenn die Automobilhersteller den Markt nicht gnadenlos verschlafen hätten.

 

PCs gibt's sehr Leistungsstark in Miniaturausführung und fähige Entwickler sind ebenfalls auf dem Markt verfügbar. Mich als digitaler Fan und Gadgetliebhaber ärgert sowas.

In dem Zusammenhang muss man den Preis dazu nehmen...3k für ein lausiges 8" Tablet und ner Rechnenleistung vom Gesamtsystem wie ein Samsung S3...

Wenn man Highendpreise aufruft dann sollte es Highend swin und nicht Technik von vorgestern..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 6. Februar 2016 um 18:49:14 Uhr:

In dem Zusammenhang muss man den Preis dazu nehmen...3k für ein lausiges 8" Tablet und ner Rechnenleistung vom Gesamtsystem wie ein Samsung S3...

Wenn man Highendpreise aufruft dann sollte es Highend swin und nicht Technik von vorgestern..

Der Vergleich wird immer und immer wieder gebracht. Er hinkt aber, denn man bekommt ja nicht nur ein Tablet für 3K. Man bekommt das Navi mit Multimedia, Bildschirm, Bedieneinheit, Antenne, Verkabelung, Sensoren, Vernetzung mit Scheinwerfern, Tacho, Lenkrad, etlichen anderen elektrischen Systemen. Und das ganze dann noch funktionierend bei + und - Graden. Das muss designed, gebaut und getestet werden. Das kostet nun mal.

Und der arme Shareholder muss natürlich auch noch was abbekommen ;)

am 6. Februar 2016 um 18:37

Die Softwareentwicklung kann im Großen und Ganzen auf alle Modelle umgewälzt werden. Genau so lassen sich auch Materialkosten im Einkauf drücken.

Multimedia, Bildschirm, Antenne, Verkabelung hat jedes 100€ Tablet besser integriert. Für die Vernetzung der Geräte steht ein Standard bereit, der bei vielen Modellen eingesetzt wird. Man könnte doch rein theoretisch sogar über Thunderbolt/USB kommunizieren - allerdings müsste man sich da ein Stück öffnen. Wäre tragisch, nicht einen weltweit gültigen Standard zu nutzen anstatt seine teure Eigenentwicklung durchboxen zu müssen.

Man kann da hin und her rechnen, sich sämtliche Sachen schön reden, aber auf 3.000€ kommt man ohne 300% Marge nicht. Und die ist für das Gebotene einfach zu frech. Das Betrifft natürlich nicht nur Audi, sondern nahezu alle Hersteller.

Blöd das ein Computerunternehmen wie Apple oder Google kommen muss und der Automobilindustrie durch ihre Marktmacht ein "vernünftiges" System wie CarPlay oder Android aufzwingen muss.

Natürlich gibt es noch verdammt viele Käufer die nichts mit dem technischen Schnickschnack zu tun haben wollen, denen ihr Radio ausreicht. Aber es werden immer weniger, bzw. die Technikbegeisterten immer mehr. Und die Aufteilung verschiebt sich schneller, als die Automobilindustrie ausgeschlafen hat. Deshalb haben wir nun halb gare Systeme in unseren 70.000€ bis 100.000€+ Fahrzeugen.

Manchmal wäre ich schon froh, es würden regelmäßig Softwareupdates mit neuen/verbesserten Funktionen erscheinen...

Zitat:

@Area_51 schrieb am 6. Februar 2016 um 19:09:42 Uhr:

Der Vergleich wird immer und immer wieder gebracht. Er hinkt aber, denn man bekommt ja nicht nur ein Tablet für 3K. Man bekommt das Navi mit Multimedia, Bildschirm, Bedieneinheit, Antenne, Verkabelung, Sensoren, Vernetzung mit Scheinwerfern, Tacho, Lenkrad, etlichen anderen elektrischen Systemen. Und das ganze dann noch funktionierend bei + und - Graden. Das muss designed, gebaut und getestet werden. Das kostet nun mal.

Ja, ganz recht u. zusätzlich ist auch bei den Auto Systemen die Stückzahl meist auch niedriger u. wirkt sich im Vergleich zur Consumer Elecronic auf den Preis aus. Noch wichtiger sind die Crashtests, für die im Auto integrierten Systeme, die sehr kostspielig sind, sodass es manchmal als preislich "frech" erscheint. Letztere Kosten haben Apple, Samsung u.s.w. gar nicht (der breite Rahmen z.B. bei den nicht integrierten Displays ist dabei ein Kosten-u. Design Opfer). Bin auf den Preis im A8 u. A6 gespannt, der für die neuen Systeme mit OLED Display aufgerufen werden wird, da es das ja auch schon längst bei CE Produkten gibt.

Ein dritter Kosten Faktor für ein lausiges 8" System, ist die Tatsache, daß die Auto Hersteller heute mehr als gestern, über die Sonderausstattungen ihren Gewinn pro Auto bekommen u. finanziell inzwischen sogar auf die vielen teuren Optionen angewiesen sind. Würden die Kunden alle ihr Auto nur mit Serienausstattung bestellen, würden sich die Preise (laut Diess, Thiemer, Hackenberg u. Melfi 2014) deutlich erhöhen.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 6. Februar 2016 um 19:09:42 Uhr:

 

Und der arme Shareholder muss natürlich auch noch was abbekommen ;)

Da ist der Hund begraben :)

Natürlich habe ich das überspitzt formuliert, aber da ist noch viel mehr Luft nach oben...Zudem bei 2Mio Autos pro Jahr bei einer Laufzeit von ca. Vier Jahren man ja nicht mehr von kleinen Stückzahlen sprechen kann.

Verkabelung etc. ist in der Rohkarosse kein wirklicher Faktor..anders als bei der Nachrüstung.

Der Gewinn steht hier einfsch im Vordergrund.

P.S. Blöd nur das die ganzen Niedrigpreis Anbieter jetzt auch immer mehr PremiumFeatures für nen Bruchteil oder im Paket anbieten...

 

ich hoffe das er vom aussehen diesen hier ähnelt, alles andere sieht ....

Audi-a6-c8-2017-back-illustration
Audi-a6-c8-2017-front-illustration-700x368
am 6. Februar 2016 um 20:06

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 6. Februar 2016 um 18:30:23 Uhr:

Wenns nicht erlaubt ist, bitte löschen.

Ich persönlich finde es furchtbar. Aber es ist ganz klar nur ein Designentwurf der - wie immer - viel zu futuristisch ist. Wenn der C8 kommt, gibt's doch nicht Displays statt analogen Knöpfen. Bis sowas Realität wird, dürfen wir noch bis zum C10 warten.

Trotzdem fragt man sich, wer so einen häßlichen Blödsinn zeichnet - sorry, geht ja gar nicht. Von den Außen-Entwürfen her weiß ich schon nix so richtig mit der Karre anzufangen - und innen geht es nur noch mit Spuckbeutel.

Ja, ist nur ein Entwurf, ich weiß...

Ähnliche Themen