ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Auto fertig!

Dekor

anbei ein paar Bilder von meinem verbauten Alu-Race (RS6) Dekor Kosten 900€

ich find's super - passt wie angegossen (man muss es halt LIVE seh'n!)

das Alu matt gebürstet (neuwertig) steht zum Verkauf (PIN)

Codierung

Habe mir das set: PCI VCDS 12.12.3 64bit 9/14 dt/engl. Ross-Tech + USB-CAN Kabel (incl. HW-Songel) für 25€ incl. Versand (shipping Singapor 10 Tage-Lieferzeit) geholt. Es handelt sich natürlich um die gleiche SW+HW die hierzulande für knapp 400€ verkauft wird, nur: Version aus 9/14 und nicht updatefähig (wer braucht das schon!) siehe: http://de.aliexpress.com/.../32222497381.html

Codiert habe ich mir auf die Schnelle (Siehe Bilder):

- Zeigerausschlag

- Lab-Timer mit Öltemperaturanzeige im FIS (ab 0°C)

- TFL+Rücklicht (Nordlandversion)

- TFL über MMI schaltbar

- Einparkhilfe auf 15m verriegelt (default 10m, > 15m geht nicht)

es geht noch mehr, bei FL einiges davon schon verbaut, der Rest - das will ich nicht.

LOP

VIM (VCP)

Frank;)

War die Codierung für das TFl nicht vom Werk schon drinnen?

Kurz OT...

Wie sieht denn das Auslands-VCDS aus?

Kann man mit der der Software gut umgehen, also ist die Oberfläche wesentlich anders als das Original?

Danke :)

Ist entweder Englisch oder sogar Deutsch...Oberfläche ist identisch ist ja ein Clone.

Teuer ist der Dongle die Software kannst du überall laden nur muss die den Dongle erkennen.

----

Zitat:

@newA6er schrieb am 27. März 2015 um 13:53:44 Uhr:

Codierung

Habe mir das set: PCI VCDS 12.12.3 64bit 9/14 dt/engl. Ross-Tech + USB-CAN Kabel (incl. HW-Songel) für 25€ incl. Versand (shipping Singapor 10 Tage-Lieferzeit) geholt. Es handelt sich natürlich um die gleiche SW+HW die hierzulande für knapp 400€ verkauft wird, nur: Version aus 9/14 und nicht updatefähig (wer braucht das schon!) siehe: http://de.aliexpress.com/.../32222497381.html

http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

"Eine Fälschung von VCDS vereint folgende Merkmale"

"##Hinweise auf die Software-Versionsnummer im Angebotstext"

Aha...

"##Hinweise auf den Betrieb mit ausschließlich der mitgelieferten Software"

PCI VCDS gibt es meines Wissens eigentlich als Original doch immer nur "mit Updates" zu kaufen. Selbst bei einer älteren (legale) Gebrauchtversion dürften Updates möglich sein.

"##Aufkleber mit Versionsnummer, z.B. “VAG908?, auf dem Steckergehäuse"

Ah ja .... schau dir mal das Bild beim Aliexpress an: VAG-12-12

 

Die anderen Dinge wie vergoldete Pins, Einrastnase oder TORX-Schrauben sind nicht auf den Bildern zu erkennen....

 

...aber - ein ganz eindeutiges Kriterium trifft ebenfalls zu:

"##Verkausfpreis meist deutlich unter 200€"

 

Ich wundere mich immer wieder über die Einfältigkeit mancher Leute. Würde dir dein A6 als 1/2 Jahr altes Modell zu weniger als 10% des Originalpreises angeboten werden, würdest du sicherlich stuzig werden und erst mal die VIN im Polizeicomputer checken lassen... ;-)

Selbst wenn man annimmt, daß der deutsche "Importeur" Apothekenpreise verlangen würde, und dann vermutet, daß es im Ausland billiger sein könnte - kann man ganz einfach verifizieren, ob ein Preis realistisch ist:

http://store.ross-tech.com/shop/cat/IC.html

Wenn selbst der eigentliche Hersteller mehr als 200 USD verlangt, dann ist bei 27 USD was faul...

Und dann noch die Möglichkeit "legal und gebraucht" ... auch unrealistisch. VCDS ist nicht in den großen Mengen auf dem Gebrauchtsmarkt, daß der Preis ins Unermessliche sinkt...

 

Sowas müsste jemand, der sich so ein Auto leisten kann, eigentlich gedanklich nachvollziehen können .... und dann kommt man letzten Endes auf die Idee: Wer sich bei Alibaba & Co. so ein Ding, was hier >200 EUR kostet, für 27 USD bestellt, nimmt eigentlich bewusst in Kauf, daß es ein Nachbau mit illegaler Software-Kopie ist....

 

Vermutlich ist die Hardware nachgebaut, die VCDS Software ist gecrackt/gepatcht. Nach einem Update fehlt der Patch, welcher die Abfrage, ob es Original-Hardware ist, ausschaltet ---> deshalb auch keine Updates möglich.

 

----> Jungs & Mädels.... wer sich so einen Schlitten für 40-50K aufwärts (und hier auch öfters 60-80K aufwärts) leisten kann, der sollte doch noch die 384 EUR für ein Original übrig haben ....

Viele sind sowieso Gewerbetreibende oder Freiberufler mit 1% Regelung - bekommen MWst zurück und können das Teil sofort abschreiben. Zur Not kann man es wohl auch wieder verkaufen, wenn man es nicht mehr braucht. Oder man lässt sich irgendwo für 'ne Kiste Bier was codieren...

6502

 

Zitat:

@Milfrider schrieb am 27. März 2015 um 14:11:49 Uhr:

Kurz OT...

Wie sieht denn das Auslands-VCDS aus?

Kann man mit der der Software gut umgehen, also ist die Oberfläche wesentlich anders als das Original?

Danke :)

das steht doch schon oben in meinem Post!:eek:

Zitat:

@Niko4 schrieb am 27. März 2015 um 14:08:32 Uhr:

War die Codierung für das TFl nicht vom Werk schon drinnen?

..gute Frage, kann ich dir eigentlich nicht beantworten! Ich bin die Liste (FAQ & Steme) durchgegangen, was gehen könnte und das entsprechende Bit war Null. Hab's dann gesetzt. Der anwählbahre TFL-Button ist mir vorher jedenfalls nicht aufgefallen. Könnte das natürlich nochmal testen, hab' den Kram aber schon wieder abgebaut.

Wirklich nützlich find ich ja nur die Einstellung, dass jetzt das LED Rücklicht mit dem TFL geschaltet wird. Mich stört(e) bei beginnender Dämmerung schon mitunter, wenn der Vordermann scheinbar 'ohne Licht' fährt;)

Mir ist bei der Probefahrt mit dem Facelift aufgefallen, dass sich die Handbremse nicht mehr automatisch anzieht wenn man das Fahrzeug abstellt? Ich fand das bei meinem VFL immer ganz angenehm. Kann man das beim FL einstellen?

Doch, zieht sich an, ganz sicher. Auto-Hold bleibt aktiviert, nur beim Türöffnen geht der Motor nicht mehr aus.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 27. März 2015 um 17:49:00 Uhr:

Doch, zieht sich an, ganz sicher. Auto-Hold bleibt aktiviert, nur beim Türöffnen geht der Motor nicht mehr aus.

Danke für die Antwort. Bei dem Fahrzeug das ich gefahren bin (272 PS TDI) war das definitiv nicht der Fall! Das hat mich ja so irritiert. Kann man das eventuell an und aus stellen?

hängt das nicht mit dem aktivierten Anfahrassistenten zusammen......

Nein, Bremse geht immer zu. Ich merke es, wenn die Bremse lösen muss, um ohne Gurt z. B. zu rangieren. Vielleicht muss das Fzg. verriegelt werden.

Zitat:

@newA6er schrieb am 27. März 2015 um 13:53:44 Uhr:

Auto fertig!

Frank;)

Sieht schick aus.

Ist das auf Foto 4 ein Bullemann oder ein Croissant-Krümel? :D:D:D

Was ist der Unterschied zwischen Alu-Race und Alu Trigon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread