ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 digitale Geschwindigkeitsanzeige?!!

A6 digitale Geschwindigkeitsanzeige?!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Mai 2009 um 14:05

Hallo zusammen;

Ich hätte ne Frage über Digitale-kmH Anzeige in FIS(rot)..Wie kann man überhaupt sich einstellen??Ich hab es einfach nicht einstellen können.. Danke für ihre Hilfe..

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Herr Der Ringe

Geht das den bei dem Farb Display ?

Und was muss man da drücken um die Digitale Km/h Anzeige zu bekommen ?

MfG Tim

Am rechten Bedienhebel vom Lenkrad.

Ich glaube, der untere Knopf dort ist es.

am 22. Dezember 2009 um 12:12

Jo Besten Dank !

Werde das mal Testen !

am 11. Juni 2010 um 10:38

Hi,

ich hol das Thema nochmal hoch, weil irgendwie muss es gehn mit dem digitalen Tacho im FIS.

Habe bei Youtube ein Video gefunden und mich mit dem Typen unterhalten.

Hier die unterhaltung:

Zitat:

#

Worldworms

vor 23 Stunden

Wie bekommt man bitte die digital? km/h reinprogrammiert??

Das hat er nicht serienmäßig.

Worldworms vor 23 Stunden

#

ds1606

vor 17 Stunden

Also die Anzeige ist nachdem der Tacho und das mmi auf den neusten softwarestand gebracht worden ist! Man muss einfach nur die erseht Taste kurz? drücken und dann kommt das! Es wurde nicht hobbymässig rumcodiert! Alles original, Grus

@Worldworms

ds1606 vor 17 Stunden

#

Worldworms

vor 16 Stunden

@ds1606 also MMI ist auf neusten Stand, aber wie kann man denn den Tacho updaten? Welches Baujahr ist? dein 4F?

Worldworms vor 16 Stunden

#

ds1606

vor 14 Stunden

Also du musst 2x den resetknopf drücken am wischerhebel und dann kommt die anzeige! Es ist eine 03/2006er Limousine! Tachoupdates werden bei Audi durchgeführt! Es wurde ein mmi update durchgeführt und vom kombiinstroment auch gleich mit! Das habe ich? herausgefunden als ich in die Rep. Historie gesehen habe! Geht aber auch meistens nur mit farbdisplay! Das ist bekannt ne? Hast du im mmi ne batteriekontrolle?

ds1606 vor 14 Stunden

#

Worldworms

vor 30 Minuten

@ds1606 ja, das mit dem Farbdisplay ist bekannt, habe ich ja.

MMI ist auf Softwarestand 5570. Batterieanzeige habe ich im nach hinein übers Entwicklermenü wieder? freigeschalten, ist ja bekanntlich nach dem MMI Update weg. Jetzt muss ich mal sehn was es mit dem Tachoupdate auf sich hat.

und Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=YVOLy_yz7Bw

vielleicht gibts ja auch schon neuigkeiten und jemand könnte was dazu posten.

Was mir spanisch vorkommt ist das mit dem Tachoupdate.

Greez

Worms

Es gibt oder gab ein Tachoupdate. Das habe ich damals im Zuge des MMI Updates auf 5150 auch mit bekommen. Damit lässt sich aber die digitale km/h Anzeige im Farb FIS nicht codieren oder frei schalten. Wenns so wäre müsste das zb auch bei mir gehen. Tuts aber nicht!

Man braucht definitiv ein anderes KI.

am 11. Juni 2010 um 14:20

Es geht seitens Audi das KI upzudaten. Das weiss ich ganz sicher.

Leider wird man das so als Kunde/Normalsterblicher nie bekommen, das könnt ihr mir auch glauben.

Ich kenne definitiv jemanden, bei dem das KI upgedated wurde und er danach den digitalen Tacho hatte. Dies aber über Vitamin-B direkt nach IN, das Fahrzeug am Online-Testerangeschlossen, während er Mittagessen war. (gesehen hat er auch nicht, wie es gemacht wurde)

Kai

Es gibt für das KI mit dem Farb-Fis schon ein Kundenupdate, was der :) per Tester einspielen kann. Bringt aber wegen dem Tacho nichts, da dieser schon da war. Naja, was solls.

Dieser Digi Tacho ist nur ein AP - beim FL KI habe ist er mir bekannt, beim anderen wird es nicht anders sein.

am 13. Juni 2010 um 20:23

Farb- oder Monochrom (rot) FIS spielt doch keine rolle. Ab MJ07 ist die Digitale Tachoanzeige einfach serie, beim bunten und roten FIS.

kann man nun bei einen mit roten fis versehende A6. ab Bj.2005 die digitale geschwindigkeitsanzeige ohne weiteres freischalten????wenn das schon einer gemacht hat bitte ich um eure meinung!

weil so richtig würd man hier nicht schlau draus...

Nein kann man nicht. Du brauchst ein Tacho Mj. 07

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 digitale Geschwindigkeitsanzeige?!!