ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??

A6 competition, S6 oder RS6 ??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. März 2015 um 19:44

Hallo zusammen,

Bin selbständig und fahre einen A5 sportback 3.0 tdi Quattro.

Nun benötige ich einen neuen Wagen bis 1.7.

Eigentlich wollte ich den A6 biturbo, aber die Lieferzeit ist schon

sehr lang (November). Überlege deshalb und natürlich auch aus

"Sportlichen" Gründen ?? mir einen S6 zuzulegen. Muss das bis übermorgen

entscheiden, da große Chance auf kurze Lieferzeit. Würde auch einen

von der Stange nehmen. Leider gibt es aber keinen S6 sondern nur einen RS6 vorrätig.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie fährt sich der S6 und RS6 gegenüber

dem A6 biturbo? Ich habe zwei Kinder und eine Frau mit empfindlichen

Mägen. Mein derzeitiges S-line Fahrwerk ist definitiv zu hart. ?? Der biturbo

fährt sich super komfortabel. Die anderen kann ich nicht beurteilen.

Trauen muss ich mich natürlich auch noch. (Neidfaktor??)

Danke vorab für Eure Tipps ????

Pjoh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ric1 schrieb am 24. Juni 2015 um 18:52:33 Uhr:

Bei zur Reisekrankheit tendierenden Mitfahrern sollte aber aufgrund der deutlichen Wankbewegungen deutlich langsamer als mit dem rs6 gefahren werden, sonst fällt man bei den Passagieren in Ungnade.

Das halte ich für absoluten Quatsch, das ist eine haltlose Behauptung.

Selbst wenn die Wankbewegungen vielleicht "stärker" ausfallen sollten, was ich mir in dem Maße nicht vorstellen kann, liegts wahrscheinlich eher am Fahrstil, dass den Passagieren schlecht wird.

Wie kann man nur so einen Quark schreiben:mad:

Schlimmer ist noch, dass das noch jemand glauben könnte:confused:

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten
am 7. April 2015 um 9:54

Zitat:

@jesgolo schrieb am 7. April 2015 um 10:40:02 Uhr:

Zitat:

@jesgolo schrieb am 7. April 2015 um 10:38:29 Uhr:

so siehst aus Bitu eigentlich Ok aber S6 nach 2.000 km mega,ein Traum von Motor. das einzige was stört ist der Verbrauch:D ,

Fotos kommen....

Genau der Verbrauchsunterschied von 4-5 Liter + das Tanken nach ca. 500 km hat mich davon abgehalten, den S6 zu nehmen. Ansonsten klar pro S6...

Themenstarteram 7. April 2015 um 12:34

Sehr sehr Schick ?????? sind das die Titan Felgen die ich auch habe? Sind schon sehr hell. Wie sieht es mit Diffusor aus ist der schwarz oder Anthrazit? Danke

Zitat:

Genau der Verbrauchsunterschied von 4-5 Liter + das Tanken nach ca. 500 km hat mich davon abgehalten, den S6 zu nehmen. Ansonsten klar pro S6...

Machen wir uns nix vor: selbst wenn der Comp. im Durchschnitt 10l brauch, sind es beim S6 mehr als 4-5 Liter mehr! Ich würde eher tendieren zu 6-7 Liter...und tanken alle 400km - spätestens!!! Es sei denn, dass der 4Zylindermodus eher standardmäßig durch die Fahrweise genutzt wird. Dann ist es das falsche Auto.:D

Also ich brauch mit meinem RS5 Cabrio im Schnitt unter 15l/100km, das ist eine Mischung aus 60% Stadtverkehr, 10% Landstrasse und 30% Autobahn bei 180-210. Der S6 hat die gleiche Leistung und ähnliches Gewicht aber den moderneren Motor... denke also ich werde auch beim S6 nicht über 15l kommen und bei 75l Tank habe ich dann 500km Reichweite. Ist für mich dann schon eine Verbesserung wegen dem größeren Tank im Vergleich zum RS5 :p

Zitat:

@Pjoh82 schrieb am 7. April 2015 um 14:34:24 Uhr:

Sehr sehr Schick ?????? sind das die Titan Felgen die ich auch habe? Sind schon sehr hell. Wie sieht es mit Diffusor aus ist der schwarz oder Anthrazit? Danke

anbei 2 Bilder, ist Titan sieht auf den Bildern nur heller aus

Image
Image
Themenstarteram 7. April 2015 um 14:33

Wunderschön ?? ;)

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 7. April 2015 um 14:47:57 Uhr:

Also ich brauch mit meinem RS5 Cabrio im Schnitt unter 15l/100km, das ist eine Mischung aus 60% Stadtverkehr, 10% Landstrasse und 30% Autobahn bei 180-210. Der S6 hat die gleiche Leistung und ähnliches Gewicht aber den moderneren Motor... denke also ich werde auch beim S6 nicht über 15l kommen und bei 75l Tank habe ich dann 500km Reichweite. Ist für mich dann schon eine Verbesserung wegen dem größeren Tank im Vergleich zum RS5 :p

180-210 ist ja auch sehr dezent für die Leistung..Der S6 wiegt aber ne Ecke mehr..Sollte man nie vergesseN. .

Ich habe mir keine Illusionen gemacht und genau aus der 400km RW Geschichte keinen S6 genommen..kannte ich schon von meinem 4.2L

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 7. April 2015 um 16:41:49 Uhr:

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 7. April 2015 um 14:47:57 Uhr:

Also ich brauch mit meinem RS5 Cabrio im Schnitt unter 15l/100km, das ist eine Mischung aus 60% Stadtverkehr, 10% Landstrasse und 30% Autobahn bei 180-210. Der S6 hat die gleiche Leistung und ähnliches Gewicht aber den moderneren Motor... denke also ich werde auch beim S6 nicht über 15l kommen und bei 75l Tank habe ich dann 500km Reichweite. Ist für mich dann schon eine Verbesserung wegen dem größeren Tank im Vergleich zum RS5 :p

180-210 ist ja auch sehr dezent für die Leistung..Der S6 wiegt aber ne Ecke mehr..Sollte man nie vergesseN. .

Ich habe mir keine Illusionen gemacht und genau aus der 400km RW Geschichte keinen S6 genommen..kannte ich schon von meinem 4.2L

Deshalb hab ich den SQ5 genommen. Da haste Reichweite und ein S-Modell.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 7. April 2015 um 16:41:49 Uhr:

 

180-210 ist ja auch sehr dezent für die Leistung..Der S6 wiegt aber ne Ecke mehr..Sollte man nie vergesseN. .

Ich habe mir keine Illusionen gemacht und genau aus der 400km RW Geschichte keinen S6 genommen..kannte ich schon von meinem 4.2L

Klar wenn man immer Vollgas auf der Autobahn fährt dann schluckt er natürlich mehr... aber darauf habe ich eh keinen Bock.... man wird alt :p

Was das Gewicht angeht....

S6 Limousine: 1.970 kg

RS5 Cabrio: 1.995 kg

am 7. April 2015 um 18:26

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. April 2015 um 17:53:51 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 7. April 2015 um 16:41:49 Uhr:

 

180-210 ist ja auch sehr dezent für die Leistung..Der S6 wiegt aber ne Ecke mehr..Sollte man nie vergesseN. .

Ich habe mir keine Illusionen gemacht und genau aus der 400km RW Geschichte keinen S6 genommen..kannte ich schon von meinem 4.2L

Deshalb hab ich den SQ5 genommen. Da haste Reichweite und ein S-Modell.

Sorry, aber der SQ5 ist aus meiner Sicht kein S, sondern eigentlich analog zum A6 die Variante mit BiTu. Warum das Ding SQ heißt, ist mir ein Rätsel...

Zitat:

@Auducati schrieb am 7. April 2015 um 20:26:39 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. April 2015 um 17:53:51 Uhr:

 

Deshalb hab ich den SQ5 genommen. Da haste Reichweite und ein S-Modell.

Sorry, aber der SQ5 ist aus meiner Sicht kein S, sondern eigentlich analog zum A6 die Variante mit BiTu. Warum das Ding SQ heißt, ist mir ein Rätsel...

Darf ein Diesel S heissen? Ja, wer so sportlich unterwegs ist, darf S heissen!

Warum schliesst BiTu denn S aus ?

Na doch für nen SUV auf A4 Basis hat er schon das S verdient, das Fahrwerk ist recht straff und paar Goodis sind auch bei.. Schaumal nach USA, da hat er 354PS und den S4 Motor.

Schlechter war der SQ3 drann, der hatte am Anfang den herrlichen RS3 Motor kastriert auf 310PS.

Ein SUV kann nebenbei bemerkt alles schlechter und fast nichts besser als ein richtiger PKW, die Leute liebens aber.

Höher sitzen ist einfach erhaben..wozu gibt es sonst nen Thron. .

200 in nem SUV sind auch viel dynamischer als in nem Kombi...

Audi hat das clever gemacht..Im X3 gibt es seit Ewigkeiten den Bi-Tu..Aber die scheuen sich..Der Stern hatte ja als erstes nen Sport Diesel mit dem C30 AMG..

SQ5 mit dem S Design macht mehr her als ein Q5 3.0TDI..

am 7. April 2015 um 19:59

Hallo Leute,

Ich fahre seit 2 Jahren Biturbo Avant 313 PS 50000 km laut Bordcomputer 8 Liter. Geschäftspartner von mir S6 Limousine ähnliche Strecken und ähnlicher Fahrstil. Verbrauch 14 bis 15 Liter. Wen das nicht stört S6 ansonsten A6.

Themenstarteram 7. April 2015 um 20:17

Ogott Leute ich habe bestellt ;) kein Zurück mehr S6 Mythosschwarz optik Black ... Leasing Wahnsinn doppelt so hoch wie mein a5 sportback! Verbrauch doppelt so viel wie beim a5 sportback :) NA GUT... dann halt 3 Jahre schlechtes Gewissen und Tankstellenstammgast, aber hab jetzt mal Lust auf Benziner, außerdem, wer weiß wielange dass noch funktioniert bzw. Bestellbar ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??