-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.307 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge
a6 avant springt nicht an,Benzinpumpe defekt?
|
Hallo, seid heute läuft mein Auto nicht mehr. Bin morgens noch unterwegs gewesen kam nach Hause und wollte eine Std. später wieder los doch mein Audi machte nix. Nach allem hin und her und Ratschlägen wie Batterie,Zündkerzen sowie Kabeln, kam der nächste auf die Idee das die Benzinpunpe defekt sein könnte. Gesagt getan.Rückbank ausgebaut und auch alles gefunden. Motor probiert zu starten doch da kam von der Pumpe nur so ein komisches Geräusch. Es klang als wenn die Punpe Luft saugen würde. Nun wird gemutmast das die Pumpe defekt ist. Ich soll sie ausbauen und ne neue rein machen. Ist ja so schön gesagt. Nach langem hin und her bekamen wir die Verschraubung los so das wir die Pumpe sehen konnte nur leider bekommen wir sie nicht raus.Gibt es da nen Trick bei???? Wie wahrscheinlich ist es das es die Benzinpumpe ist?Was könnte es noch sein? Im Motorraum haben wir vorher nen Lüftungsschlauch oder so gelöst und mal autopilot reingesprüht da kam er nach ner Weile. Kraftstofffilter wurde schon erneuert. Ich weiss nicht weiter. Gibt es ne Anleitung mit Fotos wie man ne Benzinpumpe ausauen muss? Was ich bis jetzt gefunden habe entspricht nicht meiner Pumpe ( optisch) Wäre für nen Tipp mehr als Dankbar |

Hi,
hab zwar die Pumpe noch nie ausgebaut aber es gibt einen Trick. Den könnte ich dir zukommenlassen, in pdf-Form.
Bei Interesse einfach PN an mich mit passenden Betreff.
Gruß cleMo
Hi,
also wie Du die Pumpe raus bekommst kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber, ob die Pumpe was macht oder nicht hört man eigentlich. bei meinem ist es so, das er immer mal wieder absäuft, d.h. ich muß die Sicherung der Kraftstoffpumpe rausnehemen, dann sarten, er springt dann sofort an, und dann die Sicherung sofort wieder reinmachen. Woran das liegt habe ich aber bis jetzt auch nicht herausbekommen.
Gruß