C6 (4F)
Audi A6 4F:

A6 Avant 2.7 TDI 4f Motorkontrollleuchte leuchtet

Audi A6 C6 (4F)

A6 Avant 2.7 TDI 4f Motorkontrollleuchte leuchtet

Hallo,

 

ich habe ein Audi A6 4f Variant 2.7TDI Schaltgetriebe.

Bj:2006 Km: 185.000

 

Seit heute morgen leuchtet die Motorkontrollleuchte. Das auto lässt sich aber noch fahren es macht keine probleme aber die leuchte von Motror leuchtet kann mir jemand weiter helfen. Danke schon mal voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kaleem


Hallo,

 

ab zum :) Fehlerspeicher auslesen lassen und man(n) weiß mehr , sonst ist das nur ein Ratespiel ;)


audi155ps audi155ps

s-liner

Variant:D


Jonnyrobert Jonnyrobert

Biete VCDS Unterstützung!

Er meint wohl, Avant ;) :D

 

Such Dir jemanden, der Dir den Fehlerspeicher auslesen kann, dann bist Du und wir etwas schlauer,

alles andere ist Glaskugel.


Schöne Kombis heißen Avant !

 

Sollte man als Audi Fahrer aber wissen. ;)

 

Hier gibt es schon Beiträge dazu:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

mfg Senti


A6 Avant 2.7 TDI 4f Motorkontrollleuchte leuchtet

Ich würde definitiv vermuten das Gestänge der saugrohrklappen. War bei mir genau so.


Themenstarter

hat es eine drosselklappe oder zwei stk.


Nicht die drosselklappe. Saugrohrklappen sind oben auf dem Motorblock links und rechts. Hinten dran ist jeweils eine kleine stange die von der klappe oben nach unten gehen. Und die waren bei mir auch ausgeschlagen. Da reicht teilweise schon 1 mm aus. Ich habe mir einen Reparatur Satz beim audi Händler geholt für 30 euro ungefähr und beide stangen getauscht. Seit dem geht die lampe nicht mehr an. Besser als neue klappen zu kaufen für jeweils eine ca. 400 euro.


Themenstarter

Ich habe von einem Freund fehler auslesen lassen und da stand Drosselklappe


A6 Avant 2.7 TDI 4f Motorkontrollleuchte leuchtet

Zitat:

Original geschrieben von Kaleem

Ich habe von einem Freund fehler auslesen lassen und da stand Drosselklappe

Geht es Bitte etwas genauer ? NUR Drosselklappe stand da bestimmt nicht. ...


Themenstarter

Hallo,

 

da steht:

 

--> Fehlercode --> Motor --> Motorelekronik 1

 

2 Fehler

 

Fehlercode: P106B

Drosselklappe

-

Drosselklappe schwergängig.

 

Fehlercode: P158O

Drosselklappen- Stellantrieb Bank 1

-

Funktion fehlerhaft.

 

Danke schon mal voraus auf die Antworten :)


Vielleicht mal ausbauen und richtig sauber machen. Hatte zwar den fehlercode noch nicht aber vielleicht hilft es ja. Hatte meine auch mal ausgebaut und sauber gemacht.


Zahnräder sind ausgebrochen. Euro Teil, nicht reparabel!

 

Müsstest ein rattern hören beim fahren, die Drosselklappe versucht zu schließen!

 

 

 

Hilft nur tauschen!

 

 

Gruß


Themenstarter

Hallo,

 

wenn ich die Drosselklappe neu einbaue wird die Motorkontrollleuchte selbst ausgehen oder muss ich wieder zur Werkstatt fahren und die dort löschen lassen.


Hinweis: In diesem Thema A6 Avant 2.7 TDI 4f Motorkontrollleuchte leuchtet gibt es 27 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. September 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "A6 Avant 2.7 TDI 4f Motorkontrollleuchte leuchtet"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: A6 Avant 2.7 TDI 4f Motorkontrollleuchte leuchtet

Ähnliche Themen zu: A6 Avant 2.7 TDI 4f Motorkontrollleuchte leuchtet

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen