ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Winterräder

A6 4G Winterräder

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:44

Hi,

weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?

Stahl?

Alu Fremdfirmen (ATU etc)?

Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.

Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?

Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!

Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1669 Antworten
am 16. Oktober 2015 um 7:27

Ich bitte EUch um einen Rat.

Ich habe diese Winterfelge für meinen AUdi S6 vorgesehen.

Gemäs Gutachten passt da alles. Beim montieren ist der Abstand zwischen Bremsbacke und der innenseite der Felge höchstens 2mm.

Darf ich diese Felgen so montieren? Ist das eine Risiko. Bitte um Euer Feedback.

Ihre Auswahl für Audi S6 Avant Quattro 4.0 TFSI 4G1 331 kW

DBV Alurad Mauritius DBV Mauritius 9.0x20 Ausführung Schwarz glänzendLochkreis: 5/112, ET: 35 [33718] - FIX 66,6 Wintertauglich

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterfelge DBV auf Audi S6 BJ 2015' überführt.]

Hi zusammen. Kann mir wer sagen welcher Hersteller und Typ auf den Original 18 Zoll Winterradsatz werseitig von Audi ausgeliefert wird? Bekommen unseren A6 im Februar. Auf dem Q5 Feb, 2011 waren werkseitig die ollen Dunlop Wintersport 3D in 235/55/17 montiert. Danke euch.

P.s,. Ist das evtl. der Conti TS830P?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Fabrikat /Hersteller bei Winterradsatz orig. 18 Zoll A6 bei Auslieferung?' überführt.]

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Fabrikat /Hersteller bei Winterradsatz orig. 18 Zoll A6 bei Auslieferung?' überführt.]

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Oktober 2015 um 22:11:38 Uhr:

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Das passiert via tapatalk.??

Darunter kann ich keine Baureihe auswählen und keine Bilder uploaden. ;/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Fabrikat /Hersteller bei Winterradsatz orig. 18 Zoll A6 bei Auslieferung?' überführt.]

Deutscher Brennstoffvertrieb - wer alles Felgen mittlerweile zulässt!!!Scheint so als wären die Generalimporteur von Weihai Wanfeng Auto Wheel Co. Ltd. aus China. Was übrigens meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht sein muss. Wenn die Chinesen es wollen, können die richtig gute Qualität abliefern für einen unschlagbaren Preis.

 

Also laut Gutachten pass ja alles - ich persönlich hätte deshalb kein Problem damit, auch wenn es nur wenig Abstand ist. Ich hatte mal auf meinen Audi S4 mit Porsche Bremse vorne zur Brock Felge auch nur super wenig Abstand und der TÜV hat es anstandslos eingetragen.

Wobei z.B. in der ABE der Felgen meiner Frau drinnen steht, dass überall mindestens 5mm Abstand sein muss.

am 17. Oktober 2015 um 12:06

Definiere bitte superwenig...

Laut ABE passt es, solange zwischen den Gewichten und Bremsanlage noch 2mm vorhanden sind.

Wenn es nicht passt wird man es wohl bei der Vorführung mitteilen, die Räder sind zwar mit ABE, aber trotzdem unverzüglich vorzuführen...

Hier meine 8,5x19 Zoll von Wheelworld mit 255/40 Reifen

20151017-114710
20151016-160653

Zitat:

@yddap schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:06:27 Uhr:

Definiere bitte superwenig...

im 2mm Bereich - so sah das aus - auch wenn man es aus der Perspektive nicht sehen kann.(ist allerdings schon lange her - S4 B5)

Michaels-4
am 17. Oktober 2015 um 15:56

Zitat:

@PureSilver-S schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:33:25 Uhr:

Laut ABE passt es, solange zwischen den Gewichten und Bremsanlage noch 2mm vorhanden sind.

Wenn es nicht passt wird man es wohl bei der Vorführung mitteilen, die Räder sind zwar mit ABE, aber trotzdem unverzüglich vorzuführen...

Bei mir geht es um den Abstand zwischen Felgenstern und der Bremsbacke. Dort wo "s6" draufsteht...!

Laut TÜV Merkblatt reichen 2mm zwischen Bremssattel und Felge aus.

Hallo zusammen,

weiß jemand wie diese Felge heißt bzw. wie die Teilenummer lautet. Die steht ja dummerweise innen in der Felge. Und erst abbauen kann ich die nicht.

Auf diese Felgen möchte ich nämlich gerne Winterreifen aufziehen lassen.

 

Anhand der Teilenummer möchte ich dann erst mal prüfen lassen, ob die Felgen überhaupt mit Winterreifen kompatibel sind.

 

Übrigens: Warum sind eigentlich manche Felgen nicht für Winterreifen geeignet?

 

Danke für die Unterstützung.

Image

Wegen den Schneeketten... Aber auf die Felgen kannst du genauso gut Winterreifen aufziehen.

Zitat:

@taxman77 schrieb am 18. Oktober 2015 um 15:39:33 Uhr:

Hallo zusammen,

weiß jemand wie diese Felge heißt bzw. wie die Teilenummer lautet. Die steht ja dummerweise innen in der Felge. Und erst abbauen kann ich die nicht.

Auf diese Felgen möchte ich nämlich gerne Winterreifen aufziehen lassen.

Anhand der Teilenummer möchte ich dann erst mal prüfen lassen, ob die Felgen überhaupt mit Winterreifen kompatibel sind.

Übrigens: Warum sind eigentlich manche Felgen nicht für Winterreifen geeignet?

Danke für die Unterstützung.

4G0 601 025 BE

Wenn manche Felgen zu breit, groß oder eine nicht passende ET haben, dann streifen/schlagen die Ketten im Radhaus.. ;)

Vielen Dank für die schnellen Info.

Das mit den verschiedenen Einpresstiefen etc... werde ich wohl nie verstehen.

Dass man es aber auch so kompliziert machen muss :-(

Aber egal, ich werde jetzt mal passende Winterreifen bestellen. Schneeketten werde ich sowieso keine brauchen. Bei den 5 Flocken die es schneit.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:00:36 Uhr:

Zitat:

@taxman77 schrieb am 18. Oktober 2015 um 15:39:33 Uhr:

Hallo zusammen,

weiß jemand wie diese Felge heißt bzw. wie die Teilenummer lautet. Die steht ja dummerweise innen in der Felge. Und erst abbauen kann ich die nicht.

Auf diese Felgen möchte ich nämlich gerne Winterreifen aufziehen lassen.

Anhand der Teilenummer möchte ich dann erst mal prüfen lassen, ob die Felgen überhaupt mit Winterreifen kompatibel sind.

Übrigens: Warum sind eigentlich manche Felgen nicht für Winterreifen geeignet?

Danke für die Unterstützung.

4G0 601 025 BE

Wenn manche Felgen zu breit, groß oder eine nicht passende ET haben, dann streifen/schlagen die Ketten im Radhaus.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen