ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Ortsgeschwindigkeitsschild anzeigen im MMI

A6 4F Ortsgeschwindigkeitsschild anzeigen im MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:16

Hallo zusammen,

ich hatte vor meinem A6 4F Kombi einen Aud A4 B8 BJ 2010, wo ich im MMI in den Ortschaften ein Tempolimit angezeigt bekommen habe (sprich z.B. 50 innerort oder 70 außerorts).

Nun fahre ich seit längerer Zeit einen A6 4F Avant mit dem MMI, doch leider habe ich nirgendswo eine Einstellung gefundenm, um es einzublenden.

Ist ein Softwareupdate vorausgesetzt? Kann das 4F MMI dies darstellen?

Danke euch!

MfG

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2016 um 10:34

Ruhig Brauner. Ne weiß man nicht wirklich, wenn der Händler nichts zum Spenderfahrzeug angibt, was in der Regel aber dabei steht. Deiner Meinung nach ist dann ein teures MMI bestimmt besser. Wie kommst denn da drauf?

Wenn ich was günstig haben kann, warum sollte ich dann das gleiche teurer bezahlen?

Du steckst hier tiefer in der Materie drin, nur die Aussage ist doch etwas an den Haaren herbei gezogen. und reine Schwarzmalerei, als wären alle MMI in der Bucht unseriöser Herkunft :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Juni 2016 um 13:18

Hallo,

soweit ich weiß geht das nicht beim A6 4F MMI,

bin auch schon seit längerem auf der suche nach einer Möglichkeit.

mfg

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:19

Hm ist total schade irgendwie. Immer wieder schaue ich hin, war es total gewöhnt von meinem A4 B8.

am 21. Juni 2016 um 13:23

Ist auch lächerlich von Audi das es nicht in den Updates eingeführt wurde, das ist keine Große Kunst, da Audi die Datenbank ja schon hat z.b. von den neuen Audis, die haben das ja auch schon.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:24

Ja eben das verstehe ich auch nicht. Aber es gibt doch bestimmt hier irgendwo ein Freak, der es irgendwie hinbekommen hat :)

Wo kommt man günstig an ein MMI Update ran? Welches ist derzeit die aktuelles Version???

am 21. Juni 2016 um 13:31

8R0906961DF - K0257_5 das dürfte die aktuellste version des MMI sein, kannst mir ja ne PN schicken.

mfg

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:38

Ich müsste mal schauen welches MMI ich eigentlich habe. Mein 4F ist BJ 2010 hat 2 SD-Slots und CD-Wechsler.

Wie kann ich das am schnellsten herausfinden?

am 21. Juni 2016 um 14:13

Die FW teigt aber auch keine Geschwindigkeit an. Frage, wo soll denn das überhaupt angezeigt werden, im Navi?

am 21. Juni 2016 um 14:29

http://www.motoreport.de/wp-content/uploads/2012/07/IMG_01791.jpg

na so in etwa, das ist ja keine große kunst :/

Zitat:

@Top44 schrieb am 21. Juni 2016 um 16:13:31 Uhr:

Die FW teigt aber auch keine Geschwindigkeit an. Frage, wo soll denn das überhaupt angezeigt werden, im Navi?

Am Besten direkt in den Tempomat damit. ;)

Zitat:

@Adoo4F schrieb am 21. Juni 2016 um 16:29:23 Uhr:

http://www.motoreport.de/wp-content/uploads/2012/07/IMG_01791.jpg

na so in etwa, das ist ja keine große kunst :/

Wenns keine große Kunst ist dann mach es doch... :rolleyes:

Ich hatte damals versucht die beiden Versionen OstEuropa und WestEuropa auf eine DVD zusammen zu bringen... hat leider auch nicht geklappt obwohl beide Versionen auf eine 4,7 GB passen würden.

Es wird doch alles ins MMI kopiert und nur wichtige Daten werden von DVD gelesen... zb nur die Straßenkarte. GPS Daten werden nicht über DVD sondern über MMI verarbeitet und angezeigt.

In meinem alten TomTom Go Baujahr 2001 kann man alles reinkopieren (Blitzer usw)...und zeigt auch die gefahrene und die erlaubte Geschwindigkeit an... allerdings als feste Datenbank- nicht die aktuelle Beschilderung zb bei Baustellen usw

am 21. Juni 2016 um 19:54

Das Bild oben ist vom MMI3GP und ist mir bekannt, hab ich ja bei mir drin. Nur wollte ich wissen, was der TE sich vorgestellt hat und ob die Anzeige die er meint auch im Navi des MMI angezeigt wird.

Ah und POIs lassen sich natürlich beim MMI auch installieren (Blitzerwarener inklusive), allerdings hab ich bis jetzt nur kostenpflichtige gefunden und die Preise sind mir echt zu hoch.

Schau Dir mal das Bild richtig an.. ich musste auch 2 mal hinsehen... da ist (wärhrend der Ortsdurchfahrt) eine 50 eingeblendet ;)

am 21. Juni 2016 um 20:24

@derSentinel ich meinte natürlich nicht für mich :$

 

Ich meine Audi hat es ja in den Neuen wagen im 3GP, dann könnten die doch einmal so nett sein und uns auch im Update diese Funktion ermöglichen..

 

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Ortsgeschwindigkeitsschild anzeigen im MMI