C6 (4F)
Audi A6 4F:

A6 4F Motorhaube öffnen - Seilzug gerissen - DEFEKT

Audi A6 C6 (4F)

A6 4F Motorhaube öffnen - Seilzug gerissen - DEFEKT

Hallo...

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Motorhaube an einen Audi A6 4F5 öffnen kann, wenn die Halterung vom Seilzug vorne am Haubenschloss gerissen ist?

 

Den Grill habe ich schon von aussen unsanft entfernt und sehe nun ich in der mitte das Haubenschloss.

 

Wäre über jeden Tipp dankbar. Wäre SUPER wenn hier jemand ein Foto von der Unterseite einer Audi A6 4F Motorhaube und in geöffneter Ansicht posten würde, damit ich mich daran orientieren kann.

 

Vorab vielen Dank!


Ich stell Dir gleich ein Bild ein!


Themenstarter

Wäre echt SUPER! :-)


Zitat:

Original geschrieben von joro28

Wäre echt SUPER! :-)

Ich hoffe du kannst was erkennen....



Themenstarter

Fotos sind sehr gut... Bringt mich leider nicht wirklich weiter :-(

 

Könntest mir bitte sagen, wieviel Muttern oben in der Haube drin sind? Auf deinem Foto sehe ich zwei oder ist links hinter dem Haken auch noch eine?

 

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von joro28

Wäre echt SUPER! :-)

Ich hoffe du kannst was erkennen....


A6 4F Motorhaube öffnen - Seilzug gerissen - DEFEKT

Ja...genau hinterm Haken ist auch noch eune Hutmutter (siehe Bild)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von joro28

Fotos sind sehr gut... Bringt mich leider nicht wirklich weiter :-(

 

Könntest mir bitte sagen, wieviel Muttern oben in der Haube drin sind? Auf deinem Foto sehe ich zwei oder ist links hinter dem Haken auch noch eine?

Zitat:

Original geschrieben von joro28

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

 

Ich hoffe du kannst was erkennen....



Themenstarter

Vielen Dank für deine Bemühungen :-)

 

Es gibt leider keine Chance die Motorhaube zu entriegeln, wenn der Seilzug am Haubenschloss gerissen ist :-(

 

Die schnellste und einfachste Lösung ist wohl das Haubeschloss und den Fanghaken mit einer Metallsäbelsäge zu trennen. Das Teil kostet bei Ebay ca. 20 Euro.

 

http://www.ebay.de/.../140629446038?...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ja...genau hinterm Haken ist auch noch eune Hutmutter (siehe Bild)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von joro28

Fotos sind sehr gut... Bringt mich leider nicht wirklich weiter :-(

 

Könntest mir bitte sagen, wieviel Muttern oben in der Haube drin sind? Auf deinem Foto sehe ich zwei oder ist links hinter dem Haken auch noch eine?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von joro28

 


Jonnyrobert Jonnyrobert

Biete VCDS Unterstützung!

Ja dann ran an die Wurscht ;)


Kann ich garnicht verstehen...wenn Du den Grill schon rqus hast....kannst Du den Haken nicht manuell rüber drücken ?? Einer sollte dabei auf die Haube drücken um die Spannung raus zu nehmen....

Oder ist das Fangschloss am Rahmen nach unten geschlossen ???


kbankett kbankett

Geek

A3

Ohne Seilzug springt die Haube doch überhaupt nicht erst das Stück auf.

Mit der manuellen Betätigung kann man erst arbeiten, wenn die Haube "die erste Stufe" entriegelt ist.

Es gab im 4E Bereich mal so einen Fall. Da war auch beschrieben, wie man das Haubenschloß demontieren kann.

Ob die Konstruktion beim 4F genauso ist, kann ich so aber nicht sagen, da ich mir das noch nie so wirklich angesehen habe.

Eine Suche im 4E-Bereich ist es aber ja vielleicht wert...


A6 4F Motorhaube öffnen - Seilzug gerissen - DEFEKT

hi ich würde zum not die Kunststoffverkleidung( wo der Hebel zum öffnen der Motorhaube ist) abschrauben und ev. mit eine Zange das Seil ziehen.


Zitat:

Original geschrieben von Kusek6

hi ich würde zum not die Kunststoffverkleidung( wo der Hebel zum öffnen der Motorhaube ist) abschrauben und ev. mit eine Zange das Seil ziehen.

Geht auch NUR wenns vorne gerissen ist ! ;)


Caddy Darko Caddy Darko

Dieselpower

Schon mal den ADAC-Mann gefragt? oder eine Hotline bei Audi anrufen...

 

Also nachdem der Grill ja dann wohl schonmal hin ist würde ich da bestimmt nicht noch anfangen zu sägen. Meine erste Idee wäre gewesen beim ADAC anzurufen. Die nächste wäre heute morgen bei Audi gewesen.

Ich mache ja auch alles Mögliche selbst. Wenn ich aber den Grill rausreissen muss hör ich vorher auf. Lass es mal 150,-€ beim Freundlichen kosten. Da bist Du wohl jetzt schon drüber.


Probier mal dort wo ich den Pfeil eingezeichnet habe mit einem Schraubendreher nach rechts zu drücken, eigentlich müsste die Haube dann entriegeln. Obs wirklich so klappt weiss ich nicht, Versuch ist es aber wert.



Herrje, ich muss gestehn, irgendwann würde ich auch zu Audi gehn.


Hinweis: In diesem Thema A6 4F Motorhaube öffnen - Seilzug gerissen - DEFEKT gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 8. Mai 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "A6 4F Motorhaube öffnen - Seilzug gerissen - DEFEKT"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: A6 4F Motorhaube öffnen - Seilzug gerissen - DEFEKT

Ähnliche Themen zu: A6 4F Motorhaube öffnen - Seilzug gerissen - DEFEKT

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests