A6 (4B) Bj. 2003, Fehlerspeicher auslesen...
Themenstarter
|
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen kurzen Hinweis geben:
Welches Tool (Software+Hardware) brauche ich zum Auslesen des Fehlerspeichers bei dem o.g. Audi? Kann ich mich hierzu einfach an einen hier genannten wenden, also kann die Person mir dann den Fehlerspeicher auslesen?
Danke!
grüße chris |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.307 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

Kindergärtner
Re: A6 (4B) Bj. 2003, Fehlerspeicher auslesen...
Jop, kannst du - sollte bei allen problemlos machbar sein.
Problem?
OK, danke Sebastian...
Kann es sein, dass beim Audi A6 BJ2004 einige Steuergeräte wie Komfort und Radio codiert sind?
Komme mit VAG-COM nicht auf die Steuergeräte.
Die anderen lassen sich ohne Weiteres auslesen.
Wenn ja kann man irgendwie die Steuergeräte dennoch lesen?
Kindergärtner
BJ 2004 kann ein A6 (4B) aber auch ein A6 (4F) sein, aber ich gehe mal davon aus das du vom 4B redest. Ein Komfortsteuergerät gibt es im 4B nicht, er hat "nur " #35 (Zentralverriegelung). Ein Radio wirst du auch nur dann finden wenn ein Originalradio verbaut ist.
A6 (4B) Bj. 2003, Fehlerspeicher auslesen...
Er hat ein Originaleadio drin.
Das Audi Concert.
Man merkt am Display des Radios dass VAG-COM versucht eine Verbindung herzustellen, weil am Display kurz DIAG. erscheint. Aber es geht irgendwie doch nicht.
Der A6 hat nur ZV? Ja ich glaube es ist ein 4B.
Ich dachte immer der haätte auch ein Komfortsteuergerät.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Kindergärtner
Lass mal den Motor laufen, während du auf das Radio zugreifst, es gibt Concert/Symphony Radio's von Matsushita, welche problematisch sind da sich deren Hardware/Firmware Entwickler nicht an die entsprechenden Spezifikationen gehalten haben.
Welche VAG-COM Version mit welchem Interface verwendest du? Mit ordentlicher Hardware sind diese Probleme sehr sehr selten, mit minderwertiger Hardware treten sie häufig/immer auf.