ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,7 Biturbo downpipe in Flammen aufgegangen

A6 2,7 Biturbo downpipe in Flammen aufgegangen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 10:10

Hallo , liebe Motor Talk Gemeinde

Bei meinem 2,7 Biturbo ist auf der Beifahrerseite die downpipe ( die Hitzeschutz Ummantelung ) in Flammen aufgegangen

Nun kann diese eigentlich nicht brennen es sei den es ist Benzin oder oil raufgelaufen und das meine Frage

Von wo kann dort das oil oder Benzin darauf gekommen sein von der Motor Seite sieht alles sehr trocken aus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal angepasst....

Vielleicht auch zu hohe Abgastemps in Folge von miesem Chiptuning :-)

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 17:45

Wäre das ne Möglichkeit der Wagen soll in der tat nen Chip Tuning haben von rs-Klinik Hannover

Rs Klinik macht guten Job.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 6:56

Habe ich eigentlich auch gehört hat ja selber auch sehr gute Fahrzeuge im Portfolio aber an irgend was muss es liegen ich finde auch keine Schadstelle das sich diese Ummantelung mit oil oder Benzin vollgesaut hat

Was heisst denn das die in Flammen aufgegangen ist jetzt genau.

 

Es gibt gern mal Öl an der ventildeckeldichtung, oder ist sie einfach nur kaputt und muss ersetzt werden?

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 7:35

Naja die ganze downpipe Beifahrer Seite hat gebrannt also diese Ummantelung die dort drum gewickelt wurde

Oder die Dichtung vom NWV, welcher beifahrerseitig hinten sitzt...

das Zeug selbst kann nicht brennen

Öl wird darauf bzw darin gewesen sein

Benzin - da wäre mehr abgebrannt...

und das würde man riechen wenn er läuft

also auf Ölundichtigkeiten checken

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 10:41

Nwv? Bedeutet

 

Das ist richtig abgebrannt die Flammen kam schon vorne raus hatte es Gott sei dank nur sofort gerochen und gemerkt und nen Feuerlöscher parat gehabt

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 11:53

Einmal die noch intakte Fahrerseite

 

Und einmal die Betroffene

NVM = Nockenwellenversteller...;)...google mal...:)

Leider ein sehr verbreitet Problem beim V6, habe meine Dichtungen auch erst vor ca. 5 Monaten ersetzt.Sehr bescheide Arbeit und wenn man es machen lässt und die Werkstatt das "KnowHow" nicht hat und den "Fummeltrick" kennt, dann wird es ehr unschön in der Geldbörse...:(

Matrialkosten = ca. €100,- ...

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 13:27

Okay aber wie finde ich es heraus ob es das ist @lalelubär

Durch hinsehen

Ob Öl entweicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,7 Biturbo downpipe in Flammen aufgegangen