ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Dynamik Fahrwerk + Tieferlegung

A5 Sportback Dynamik Fahrwerk + Tieferlegung

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 9. August 2014 um 22:51

Servus Leute,

möchte mich erstmal vorstellen.

Bin da Manuel und bin nach einer kleinen Abwehsenheit wieder zurück :)

War früher unter dem User Nick: 20vturbo vertreten, den wo bestimmt noch einige kennen. Vorallem vom A3 Forum :)

Habe im Moment noch einen Audi A4 8K 3,2l quattro Avant.

Jetzt kommt ein A5 Sportback 3.0TDI quattro (07/11) mit S-Line + Paket und Dynamik Fahrwerk/S-Tronic/.......

Ich habe hier schon einige Threads durchgelesen über die Tieferlegung mit Federn, jedoch nicht das passende gefunden in Verbindung mit dem dynamik Fahrwerk.

Bereifung: 255/35 19 Rotorfelgen

nach meine recherchen kann ich VA 15mm/Rad HA 20mm/Rad an Distanzen draufbauen.

Bin mir jedoch mit der Tieferlegung unsicher.

Einer schreib das DF wäre 10mm tiefer, der andere sagt gar keine Tieferlegung.

Hab mir vom User: @willi7 die Bilder angeschaut. So würde es mir auch gefallen.

Also entweder Eibach (25/20) oder H&R (35/35)

Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben oder Bilder zeigen?

Finde fast nur welche mit 20Zoll.

Und nein kein Gewinde :)

Habe jetzt 3 Jahre in meinem A4 ein H&R Gewinde gehabt. war sehr zufrieden, aber will jetzt mehr Komfort und nicht mehr auf jede Bodenwelle achten müssen :)

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Nein Dynamic ist das Aktive Fahrwerk, beim A3 wirds Magnetic Ride genannt, und ändert sich je nach Drive-Select Einstellung von weicher zu härter!

Das ist schlicht - falsch - denn Audi bezeichnet in allen Preislisten, Katalogen und Konfiguratoren das ganz normale Fahrwerk als Dynamic - Fahrwerk....ohne Tieferlegung, ohne Sportfahrwerk oder sonstigen Nach - oder Extrakauffirlefanz. Kann man ja nun deutlich und eindrucksvoll auf deren Website nachlesen.

Was Du oben im Zitat beschreibst, das ist das Fahrwerk , welches man mit Dämpferregelung bestellen kann. Kostet, je nach Version, zwischen 835 und 1100,- Aufpreis

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

das DF hat keine tieferlegung . habe

extra die zeichnung angeschaut. habe zwar keine tieferlegung aber habe vorne 20mm und hinten 30mm und das reicht optisch

Themenstarteram 10. August 2014 um 9:25

Ok ;)

Hast du ein Bild?

Welchen Hersteller hast du?

Und wie hat sich der Komfort in den Stufen verändert?

habe ein vfl. muss sagen vom fw bin ich begeistert. auf comfort angenehm Grad bei schlechten Straßen und auf Dynamik straff aber nicht hart. habe auch die 19zoll rotoren drauf

Themenstarteram 10. August 2014 um 10:04

Ok. Welche Federn hast du drinnen?

Hast du ein Bild?

aso Nein keine habe originale hohe. wollte zuerst die h&R gewindefedern verbauen aber wollte ein Auto haben wo ich bedenkenlos überall hinkomme.

Ich habe bei mir im S4 auch das Dynamikfahrwerk, wusste auch nicht was ich machen soll, da es ja wie das Magnetic Ride funktioniert...

Gesagt getan recherchiert, ich bin dann auf die KW Gewindefedern gestoßen, diese werden auf den Originalen Dämpfern montiert, somit kannst du deine Höhe frei einstellen bis zu einem Gewissen Punkt und alles funktioniert genau so wie vorher!

Jedoch musst du beim Händler die neue Höhe von Kotflügel Unterkante bis hin zur Radnabenmitte neu ins Steurgerät einschreiben!

Mit VCDS funktioniert dies leider nicht!

Denn sonst regelt das Fahrwerk falsch, bei mir hat es die Veränderung, das er im Auto Modus jetzt genau so aggiert wie damals im Dynamic und der Dynamic jetzt wirklich sportlich ist!

Auf Comfort ist er immer noch so am ausgleichen wie vorher!

Es ist zwar nen S4 und kein A5 vorne und hinten bin ich die maximale zugelassene Tiefe die von KW erlaubt ist runtergegangen!

Ich glaube kann sich sehen lassen mit 20"

20140805-104447
Themenstarteram 10. August 2014 um 10:35

Achso ok ;) hat sonst jemand Bilder und Ideen?

Themenstarteram 10. August 2014 um 10:39

Danke ;) ja da hast recht ;) schaut gut aus Top! Welche Tieferlegung hast da jetzt ca.?

Vorne ist Kotflügelunterkante zu Radnabenmitte 345mm

und hinten ist Kotflügelunterkate zu Radnabenmitte 350mm

Aber wie gesagt egal was du am Dynamicfahrwerk machst es muss unbedingt ist Steuergerät eingetragen werden, sonst Hüpfste rum wie auf nem Geisbock ^^

Themenstarteram 10. August 2014 um 11:37

Alles klar danke!

Das werden die ja dann hoffentlich wissen ;)

Was haben die bei dir dafür verlangt?

hat 10 Minuten gedauert, etwas in die Kaffeekasse ;-)

Denke mal normal zwischen 30 und 50 Euro...

Themenstarteram 10. August 2014 um 13:34

Danke!!!

Hat sonst noch jemand Erfahrung und Bilder mit Federn?

Ist das Dynamik-Fahrwerk das Standard-Fahrwerk? Dann kann ich hiermit dienen: 25/25 Federn von Eibach, 19 Zoll Rotoren, keine Distanzen. Weitere Bilder im Profil.

20140810-200454-hdr-resized
20140810-200635-hdr-resized
20140810-200656-hdr-resized
+1

Nein Dynamic ist das Aktive Fahrwerk, beim A3 wirds Magnetic Ride genannt, und ändert sich je nach Drive-Select Einstellung von weicher zu härter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Dynamik Fahrwerk + Tieferlegung