A5
Audi A5, S5 & RS5:

A5 FL optionales Fahrwerk mit Dämpferregelung sinnvoll?

• Audi A5 Ticker
  • Audi A5, S5 & RS5 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz
Audi A5 8T Sportback

Themenstarter

Hallo,

ist das optionale Fahrwerk dem werkseigenen vorzuziehen?

Bin letztens in einem A5 mit S-Sportfahrwerk mitgefahren und da hat man die Unebenheiten schon sehr deutlich

mitbekommen. Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, in einem A5 mit Standard-Dynamikfahrwerk zu fahren.

Bringt ein Fahrwerk mit Dämpferregelung in Verbindung mit Drive Select eine spürbar bessere Dämpferabstimmung?

Zitat:

Original geschrieben von Dirkules20

Hallo,

ist das optionale Fahrwerk dem werkseigenen vorzuziehen?

Bin letztens in einem A5 mit S-Sportfahrwerk mitgefahren und da hat man die Unebenheiten schon sehr deutlich

mitbekommen. Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, in einem A5 mit Standard-Dynamikfahrwerk zu fahren.

Bringt ein Fahrwerk mit Dämpferregelung in Verbindung mit Drive Select eine spürbar bessere Dämpferabstimmung?

Eine spuerbar weichere aber ob die besser ist liegt im Popometer des Betrachters

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

einfach mal die SUFU zum thema Dämpferregelung bemühen - da gibts genug infos zu!

ich würd nie mehr ohne bestellen ;)

• 1x

ja, ist empfehlenswert!

mir war das S-Line Sportfahrwerk zu hart und hab deswegen S-Line mit Dämpferregelung bestellt.

Ich fahr jetzt die meiste Zeit im Komfortmodus (90% Autobahn) und das ist für mich optimal. (18Zoller)

Ist jetzt in der nähe von nem A4 mit Normalfahrwerk (einen-zwei Ticken härter) aber komfortabel

wenns sein muss kann ich ja kurz umschalten :-)

aber wie gesagt: Farben und Fahrwerke sind subjektive Wahrnehmungen

Zitat:

Ich fahr jetzt die meiste Zeit im Komfortmodus (90% Autobahn) und das ist für mich optimal. (18Zoller)

Ist jetzt in der nähe von nem A4 mit Normalfahrwerk (einen-zwei Ticken härter) aber komfortabel

18" UND Comfort-Einstellung muss so unfassbar weich sein, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es sich noch wie Autofahren anfuehlt

Themenstarter

Danke für die Antworten!

War nun schon bestellt das schöne Auto...

Werden ja hauptsächlich meine Eltern (um die 50) fahren. Und die ostdeutschen Straßen sind zum Teil schon sehr gebeutelt...

Kann man da im nachhinein noch was verändern zwecks Dämpferregelung?

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

ja geht problemlos... bis ~4 wochen vor bautermin

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja geht problemlos... bis ~4 wochen vor bautermin

Thx... so schnell ne Antwort.. Sitzt du 24/7 vor dem Rechner?:D

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

nein 5 davon schlafe ich auch und 8-9 arbeite ich davon ;)

ahso und gute 2 std. am tag esse ich *g*

scotty wenn man dich im RL sieht, behaupte ich mal du bist nicht 2Std pro Tag am essen :D

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

du weist ja auch nicht das ich auf der arbeit 8 std in bewegung bin ;)

Audi A5, S5 & RS5: A5 FL optionales Fahrwerk mit Dämpferregelung sinnvoll?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A5 FL optionales Fahrwerk mit Dämpferregelung sinnvoll? : Audi A5, S5 & RS5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH