A5
Audi A5 B8:

A5 / BMW F32 (4er)

Audi , Audi A5

A5 / BMW F32 (4er)

Hallo,

 

bald kommt ja das neue 3er Coupe, aktuell nervt mich BMW da der kleine 6 Zylinder Diesel (204PS) gestrichen wird.

Aber das neue 3er Coupe wird mit Head Up Display, Adaptiven Fahrwerk, 8-Gang Automatik und LED-Scheinwerfer zu haben sein.

Gibts dies beim A5 FL auch bzw. wird noch kommen? Oder gibts das alles erst im ganz neuen A5, wann kommt der?


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

B8

HeadUp und Full LED wirds in diesem A5 nicht mehr geben... 2015 im neuen


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

HeadUp und Full LED wirds in diesem A5 nicht mehr geben... 2015 im neuen

Ok, das Adaptive Fahrwerk auch erst im neuen A5? Warum erst 2015, eher 2014 oder?


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

B8

das adpative Fahrwerk gibts schon

elektronische (ventilgesteuert) Dämpferreglung im A5


ronnie60 ronnie60

Golfspieler

Nach meinen Informationen kommt der neue A5 Ende 2014 zu den Händlern, SOP ist Mitte 2014.

 

Worauf ich mich freue, ist der 2.0 Liter EA888 3. Generation. Besteht evt. die Chance, dass dieser Motor noch beim aktuellem FL reinkommt?


Themenstarter

A5 / BMW F32 (4er)

Freu mich auf jeden Fall auf die Vorstellung des neuen 3er Coupes, falls er so kommen soll.. Traum.

Da gefällt mir der A5 weniger, aber Geschmackssache..



Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Freu mich auf jeden Fall auf die Vorstellung des neuen 3er Coupes, falls er so kommen soll.. Traum.

Da gefällt mir der A5 weniger, aber Geschmackssache..

Sieht ja von der Seite betrachtet wie der Aktuelle aus :confused: Sind zwar nur Studien und am Computer erstellte Bilder aber naja.

 

Weist du denn schon wie der neue A5 aussehen wird oder woher kannst du behaupten das der A5 dir weniger gefällt? Oder war das auf den aktuellen A5 bezogen?


Und besonders zeigt das Bild einen M4. Dieser hat ja meistens noch eine etwas veränderte Karosserie im Vergleich zum Standart BMW Coupe.


Themenstarter

Hier Bilder vom M4, Gewicht ca. 1.550 kg. Nicht schlecht

http://www.bmwblog.com/.../


Was mich an den BMW stört, ist der Innenraum. Ich finde, der sieht irgendwie altbacken aus. Aber wie so vieles ist das eine Frage des Geschmacks.


quattroG quattroG

HORCH

B8

A5 / BMW F32 (4er)

Naja, kann da keinen großen Designsprung feststellen, das Heck wirkt bekannt, die Front erinnert an einen Z4, sicherlich nett anzuschauen, aber für mich kein großer Wurf.


Themenstarter

Bin gespannt auf den Vergleichstest M4 Coupe / RS5 ...

Wann kommt der neue RS5 am Markt und mit welchem Gewicht?

 

http://www.sportauto.de/.../...nte-v8-sportwagen-im-duell-1921007.html


Alpenkreisel Alpenkreisel

Bayern/Frankreich

Ich bin erst einmal gespannt wie das M4 Coupe überhaupt aussehen wird. Konzeptfahrzeuge sind was feines, wie man allerdings in der Vergangenheit, auch bei BMW, gesehen hat, sieht die Serie dann doch etwas anders aus. Was ist denn von dem Konzept 4er aus der Werbung über geblieben? Die Front sieht, genauso wie das Heck, im Vergleich von Serie zu Konzept um einiges langweiliger aus und auch die Endrohre mussten dieser langweiligen „guck mal zwei niedliche 80er”-Version weichen. Oder die Rückspiegel, die Türgriffe, das Lichtdesign, etc. pp. - Serie == Konzept - biedere Realität.

 

Der RS5 ist von vorn bis hinten ein Auto das es schon gibt und das im Vergleich zum 4er, wie er auch immer in Serie aussehen mag, um einiges stimmiger wirkt. Selbstverständlich ist das Ansichtssache. Ich persönlich würde den M3 optisch dem „angedachten” M4 in jedem Fall den Vorzug geben. BMW bricht meiner Meinung nach gerade 1-2 Generationen über den Haufen. Von einer dezenten zu einer sehr ausgeprägten Formsprache - stimmig finde ich das in den Broschüren - auf der Straße leider nicht.

 

BMW baut tolle Autos, keine Frage - von Formsprache und Design (innen wie außen) find ich das die letzten Jahre und aktuell schon sehr stark durchwachsen. Von „nicht schlecht” bis „oh mein Gott, wo gibt es den Lack zum saufen”.


Das wichtigste ist ja....was bringt BMW für einen M4 Motor raus?

 

Nur ein aufgeblasener 335i Motor? Wäre eine derbe schade...


Themenstarter

Optik ist Geschmackssache. Das M4 Concept find ich ehrlich gesagt zu dick aufgetragen, der M4 wird auf jeden Fall dezenter. Vor allem die brachiale Stoßstange mit Lippe geht gar nicht.

In Sachen Leistung / Verbrauch wird der M4 nicht schlecht :-), denke ca. 300 kg leichter wie der aktuelle RS5


Hinweis: In diesem Thema A5 / BMW F32 (4er) gibt es 29 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 8. März 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "A5 / BMW F32 (4er)"

zum erweiterten Editor
Audi A5 B8: A5 / BMW F32 (4er)

Ähnliche Themen zu: A5 / BMW F32 (4er)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen