ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0TDI Coupe vs. BMW 335i E92

A5 3.0TDI Coupe vs. BMW 335i E92

Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 15:52

Hi Leute,

ich weiß dass es zu diesem Thema bereits etliche Theards gibt. Aber bevor ihr auf mich einprügelt solltet ihr wissen, dass ich andere Prioritäten habe als die die einen Theard zu diesem Thema gestartet haben.

Mir geht es vorallem darum, welcher der beiden druckvoller beschleunigt. Ich habe keinen Beschleunigungsdiagramm der beiden Fahrzeuge gefunden, damit ich diese vergleichen kann.

Welches Auto erreicht die größte Beschleunigung und wie lange hält diese an? Ich kann mir vorstellen,dass der Bmw keinen richtigen peak hat, aber über das gesammte Drehzahlband nahezu konstat beschleunigt, der Audi dagegen eine höhere maximal Beschleunigung hat, aber diese schnell nachlässt.

Kurz gesagt: Ich würde gerne wissen, wie sich die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h zusammensetzt.

Hoffe die Frage ist angekommen..

Bin mal auf die Antworten gespannt. :)

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, was sind das hier für Vergleiche? Die hinken von vorn bis hinten.

Angebrachte Vergleiche wären:

A5 3.0 TDI vs. BMW 330XD

A5/S5 3.0 TFSI vs. BMW 335XI

Alles andere ist in meinen Augen Quatsch.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Der BMW ist in jedem Bereich schneller.

... ausser es ist nass oder es liegt Schnee und Eis

... wie an 80% der Tage im Jahr :cool:

Wobei man den 3.0 TDI schlecht mit dem 335i vergleichen kann

Der S5 wäre der richtige beim Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von Max-gforce

Bin mal auf die Antworten gespannt. :)

und ich bin auf den Sinn dieses "ungleichen" Vergleichs gespannt ;)

am 3. Oktober 2013 um 0:17

wie gesagt S5 eher der richtige vergleich....aber der A/S 5 sieht um einiges besser aus.. Stand gerade vor der Entscheidung A5/e92 und es ist der A5 geworden

Bei mir wird es wohl ein 435i werden.

Bin kürzlich den 420d Probegefahren und war sehr angetan. Äußerst geniales Fahrverhalten (der niedrige Schwerpunkt ist deutlich mehr als ein Marketinggag!). Und die Automatik ist erste Sahne. Schaltet auch manuell extrem schnell. Kein Vergleich zur trägen S-Tronic!

Nur den 20d würde ich nicht nehmen. Nagelt extrem (auch warm) und ihm fehlt der Punch für so ein Auto. Leider konnte ich keinen 35i probefahren... :(

Allerdings werde ich noch was warten: Das Gran Coupé möchte ich vorher in Natura sehen. Zudem ist es ein Witz, was meiner nach 4 Jahren und 93tkm noch wert ist... :( (aber das ist ein ganz anderes Thema)

Frank

am 4. Oktober 2013 um 9:20

Subjektiv kommt der der 3.0TDI beim beschleunigen auf 100km/h möglicherweise sogar schneller vor, weil er mit dem höheren Drehmoment subjektiv druckvoler zu werke geht. Objektiv ist natürlich der 335i schneller...

Der Hauptunterschied bei den Fahrzeugen, ist aber in der Beschleunigung bis 200km/h oder mehr. Da sieht der 3,0TDI kein Land mehr...auch subjektiv nicht!

 

Edit:

Wahrscheinlich schlägt der 335i den A5 3,0TDI auch bei Nässe im Spurt auf 100km/h, würde mich aber mal selber interessieren...

Leider ist BMW so dumm keine optionale Differentialsperre anzubieten, das wertet die PS starken Hecktriebler bei Nässe enorm auf!

wenn beim A5 tdi die Software angepasst ist kann er ganz gut mithalten gegen nen 335ix Automatik

 

video

achso der BMW hier im Video wurde natürlich auch gechipt...^^ BMW hatte "angeblich" 340PS

Die Lösung ist doch ganz einfach, Probefahrt!

Jeder hat ein anderes Popometer und bei solchen Entscheidungen können die Antworten hier e nur als ungefährer "Richtwert" genommen werden, da wie gesagt nur selber fahren "weiterbildet".

 

Schneller und aufregender ist natürlich der 335i. Vorallem die Klangkulisse z.B. mit nem Performance Auspuff ist mal der Hammer.

Das Fahrverhalten finde ich bei BMW besser. Dieser wirkt leichtfüssiger und dynamischer.

Nur leider ist die Hülle des E92 nicht so dolle. Das Cockpit wirkt um 10 Jahre zurück. Und die Versicherungsbeiträge sind in den letzten Jahren rapide angestiegen.

am 4. Oktober 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

wenn beim A5 tdi die Software angepasst ist kann er ganz gut mithalten gegen nen 335ix Automatik

 

video

achso der BMW hier im Video wurde natürlich auch gechipt...^^ BMW hatte "angeblich" 340PS

Nee, im "gechippten" Vergleich hat der 3,0TDI eher noch weniger Chancen, weil dann im 335i auch über 500nm Drehmoment anliegen und normalerweise 360-400PS. ;)

Ich kann das ganz gut vergleichen, weil ich grad von einem getunten 335i n54 auf einem S4 8K 333PS umgestiegen bin. Der 335i ging besser, aber noch ist der S4 ja nicht gemacht worden, da kommt noch was! ;)

Woher weist du das dieser 335i auf 340PS(auch sehr ungewöhnlich) gechippt sein soll? Auf Youtube ist beim Video nichts angegeben dazu?

Naja, ist ja egal....auch ein standart 306PS 335i wird das Duell im trockenen wahrscheinlich knapp gewinnen, es gibt ja auch noch den Gewichtsvorteil....

Audi S5 V8 wäre der bessere Vergleich und da würde ich auf jeden Fall den Audi nehmen, schon alleine wegen dem geilen V8 Sound!

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Woher weist du das dieser 335i auf 340PS(auch sehr ungewöhnlich) gechippt sein soll?

weil er gegen den BMW gefahren ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von olske

Schneller und aufregender ist natürlich der 335i. Vorallem die Klangkulisse z.B. mit nem Performance Auspuff ist mal der Hammer.

Das Fahrverhalten finde ich bei BMW besser. Dieser wirkt leichtfüssiger und dynamischer.

Nur leider ist die Hülle des E92 nicht so dolle. Das Cockpit wirkt um 10 Jahre zurück. Und die Versicherungsbeiträge sind in den letzten Jahren rapide angestiegen.

So ist es!

Technisch ist der 335i eine Wucht! Super Lenkung und ein Traumhafter Motor mit von Werk aus guten 320ps !

Allerdings schau dir mal das Cockpit an und vergleiche es dann mit einem A5!

Stand auch vor der Entscheidung 335i oder S5.

Nun fahre ich V8. ;)

ich glaube ich hab mich geirrt in dem Video ist nur ein 330i allrad Diesel BMW

i steht für Benziner!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0TDI Coupe vs. BMW 335i E92