ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Performance Abgasanlage, wie laut ist sie?

A45 Performance Abgasanlage, wie laut ist sie?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 22:03

Hallo zusammen

Habe mir letztens den A45 MOPF mit Performance Abgasanlage geordert, bis jetzt aber leider noch nie eine gehört, bis auf tausende Youtube-Videos, wobei man das ja nicht wirklich einschätzen kann.

Kann mir vielleicht jemand die db Werte angeben, bzw. beschreiben, wie gross der Unterschied zur normales Abgasanlage ist und wie ihr sie findet, ob ihr froh seid, sie geordert zu haben.

Ein Kollege von mir hat hinter einander den neuen C63 und den A45 gesehen und behauptet, den A45 hat man definitiv im vorbeifahren mehr gehört als den C63...kann das sein?

Dröhnt der Wagen im Stand von aussen oder ist er eher leise und wie ist es im C Modus?

Grüssle

MBAMG45

Beste Antwort im Thema

Man kann ihn human fahren.......ist zwar präsent aber nicht aufdringlich!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:17

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 8. Februar 2016 um 12:43:55 Uhr:

:) schön, somit haben wieder ein paar Jungs ein Spielzeug das Krach macht, aber mal ehrlich, so ein AMg macht schon Laune, man muß es aber nicht jeden Tag ausleben, weniger ist manchmal mehr.

Und macht einen AMG Fahrer sogar sympathisch :):D

Ich habe momentan ein C Coupe aus dem Jahr 2014. Jedes Mal, wenn ich über den Zoll fahre, halten die mich an. Ich hab mal aus Interesse gefragt wieso, die meinten nur, ja so ein junger Kerl in einem AMG (Hab hinten den AMG Schriftzug drauf) da kann ja was nicht stimmen. Merken circa 20% nur, dass es kein C63 ist und das geniesst man dann schon etwas und kann sich vorstellen wie es in einem AMG wohl ist...vor allem wenn dann die A-Klasse kommt und wirklich so einen Lärm macht :D

Deswegen das Understatement ganz wichtig...man kann, aber muss nicht...

Das normale C Coupe sieht schon deutlich anders aus wie ein C63. Brauchst aber keine Angst haben für eine A-Klasse interessiert sich beim Zoll niemand :)

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:40

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:30:09 Uhr:

Das normale C Coupe sieht schon deutlich anders aus wie ein C63. Brauchst aber keine Angst haben für eine A-Klasse interessiert sich beim Zoll niemand :)

Hier mal ein Foto von meinem. Leute, die sich nicht so auskennen identifizieren ihn allerdings als AMG, dass er nicht exakt so aussieht weiss ich, AMG Paket ist jedoch enthalten.

Aber wenn die A-Klasse laut ist wie was weiss ich was springen einem die Schweizer Behörden praktisch entgegen...

Ich fahr täglich über den Zoll und mir springt keiner entgegen...

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:45

Edit

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:46

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:44:24 Uhr:

Ich fahr täglich über den Zoll und mir springt keiner entgegen...

Glückwunsch, dann bist du ein unauffälliger Mensch :)

Das hat mehr mit deinem Nummerschild zu tun, wer von "weit" her kommt ist immer verdächtig.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:40

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 8. Februar 2016 um 15:30:42 Uhr:

Das hat mehr mit deinem Nummerschild zu tun, wer von "weit" her kommt ist immer verdächtig.

Das ist ja das seltsame, ich wohne 2 km hinter der Grenze...aber du musst dir vorstellen, ich bin 21. Ein Zöllner sagte mir mal, dass ich genau in das Profil eines "Dealers" passen würde, weil die sich fragen, wie ich das Auto kaufen konnte und die direkt an Drogen verkaufen denken und die mich deswegen kontrollieren.

Kann natürlich sein, dass es mit der A-Klasse anders ist als mit der C-Klasse, würde mich aber freuen, wenn es nicht so häufig vor kommt, die Zollhundehaare nerven :D

am 8. Februar 2016 um 15:18

Ich versuche heute mal ein paar Aufnahmen bei Youtube hochzuladen (scheiß Wetter hier...echt zum kotzen). Vielleicht ist ja von gestern brauchbares Material zu finden :)

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:20

Zitat:

@kazzig schrieb am 8. Februar 2016 um 16:18:31 Uhr:

Ich versuche heute mal ein paar Aufnahmen bei Youtube hochzuladen (scheiß Wetter hier...echt zum kotzen). Vielleicht ist ja von gestern brauchbares Material zu finden :)

Wäre echt super :)

Was mich mal interessieren würde, einige sagen, die Taste für den Auspuff in der Mitte öffnet die Klappen, die anderen sagen, der Sound wird etwas mehr in den Innenraum geleitet. Was stimmt nun?

Also meinen A45 Mopf kommt bei 3750 U/min auf ein Standgeräusch von 106dB

Das Fahrgeräusch liegt bei 74dB.

Alle Werte gemäss dem Beilagen Blatt im gelben Cover welches man ja nicht im Auto aufbewahren soll :-)

Also was der Knopf bewirkt wissen wir ja alle, Klappe auf, ich persönlich empfinde den Lärm danach merklich wahrnehmbarer im Innenraum als vorher, ob der jetzt lauter ist, oder einfach mehr Lärm im Innenraum vorhanden ist kann ich nicht sagen. Wobei wirklich spass macht die Taste ja eh erst im S oder S+ Modus da der Sound da generell noch etwas kerniger ist als im Vergleich zum C modus.

Zitat:

@MBAMG45 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:45:46 Uhr:

Edit

BTW auf bild 1 kann man sehr wohl dein Nummern Schild erkennen. Nachbar, komme aus dem Kanton ZH :D

am 8. Februar 2016 um 15:37

Letzteres stimmt. Außen ändert sich nichts.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:47

Zitat:

@SmokerCH schrieb am 8. Februar 2016 um 16:37:06 Uhr:

Zitat:

@MBAMG45 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:45:46 Uhr:

Edit

BTW auf bild 1 kann man sehr wohl dein Nummern Schild erkennen. Nachbar, komme aus dem Kanton ZH :D

Alles klar, das sind doch mal hilfreiche Infos :D

Ja war jetzt zu faul das weg zu machen :D Schön zu hören, dass auch die Zürcher Geschmack haben, was Autos betrifft und nicht alle M3 fahren ;)

am 8. Februar 2016 um 16:45

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen:

https://youtu.be/CVA0yrdUqSw

Edith: Die weißen Pixelfehler kommen von der Kamera, ist die falsche Firmware drauf. Ignorieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Performance Abgasanlage, wie laut ist sie?