B8 (8K)
Audi A4 8K:

A4 neu kaufen, Altwagen in Zahlung geben oder privat verkaufen

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz
Audi A4 B8 (8K)

Themenstarter

Will mir nen neuen A4 Limo kaufen.

Sollte man den Altwagen A3 (8 Jahre alt) an den Händler geben oder lieber privat verkaufen?

bevor ich mich mit irgendwelchen "Abzockern" treffe,die alles schlechtreden wollen,um so den Preis zu drücken, lasse ich meine alten Autos beim :D und gut iss! (meine Meinung)

Gruss

• 3x

habe meinen alten A48E vor meinem kauf des jetztigen 8K privat veräußert und ca. 2.500€ mehr bekommen, als der händler mir bieten wollte

und wieso "abzocker"? ich entscheide doch, wem ich meinen wagen verkaufe. und wenn jemand gleich mit dem feilschen anfängt und unter meine schmerzgrenze geht, dann sage ich "nein" und gut ist.

der einzige nachteil: ein privatverkauf kann unter umständen sehr lange dauern. beim händler stellst du den wagen auf den hof und fertig. wenn du keinen zeitdruck hast, dann setz den wagen jetzt in die bekannten internetportale und warte auf einen potentialen käufer

Zitat:

Original geschrieben von DaX_A4

habe meinen alten A48E vor meinem kauf des jetztigen 8K privat veräußert und ca. 2.500€ mehr bekommen, als der händler mir bieten wollte

und wieso "abzocker"? ich entscheide doch, wem ich meinen wagen verkaufe. und wenn jemand gleich mit dem feilschen anfängt und unter meine schmerzgrenze geht, dann sage ich "nein" und gut ist.

der einzige nachteil: ein privatverkauf kann unter umständen sehr lange dauern. beim händler stellst du den wagen auf den hof und fertig. wenn du keinen zeitdruck hast, dann setz den wagen jetzt in die bekannten internetportale und warte auf einen potentialen käufer

Das ist genau der Punkt. Mein alter 2.5 TDI mit einer Laufleistung von 165.000 km sollte bei einem Audihändler Euro 6000 bei einem anderen 8000 bringen. Ich habe dann das Fahrzeug bei einem freien Auto Händler für Euro 8200 veräußert. Der wollte dann 9999 € haben mit dem Erfolg, dass das Fahrzeug sieben Monate auf dem Hof stand. Abgesehen von den Nerven die ich dafür nicht hätte, wären für die Zeit Steuern und Versicherung fällig gewesen (Zweitwagen = 125%), da ansonsten eine Probefahrt nicht möglich gewesen wäre und ich keinen privaten Standplatz besitze.

Mein jetziger wird in 18 Monaten genauso veräußert.

Viele Grüße aus Berlin: Klaus

Hallo,

wenn du kein Zeitdruck hast, würde ich auf jeden Fall versuchen den Wagen privat zu verkaufen.

Ich habe für meinen Passat auch 2100 mehr bekommen als das was mir die Händler geben wollten.

Ist doch klar das ein Händler immer weniger geben wird als ein Privater. Die wollen (müssen) daran verdienen und eine Gebrauchtwagen Garantie müssen sie auch noch dafür geben.

Fazit: Auf jeden Fall privat verkaufen. Und wenn dir der Preis nicht zusagt welchen man dir geben möchte, einfach vom Hof schicken und auf den Nächsten warten :-)

gruss

Wunni

odie8950 odie8950

AUSTRIA

Hallo,

ich habe meinen 8PA (5 Jahre alt, 95Tkm) im September privat verkauft und den offiziellen Händlerverkaufspreis erhalten. Was die Zeit betrifft hab ich ganz einfach Glück gehabt: Freitag abend online gestellt, Samstag nachmittag verkauft :D

Ich würde es jederzeit wieder privat versuchen. Wenn man das Geld braucht, vll schon etwas früher inserieren und die Response testen. Manche Käufer finden sich auch damit, wenn sie das FZ erst in 2-3 Wochen bekommt.

Gruß

Peter

am besten privat,kommt meist mehr raus als beim händler,oder du gibst ihn in zahlung und handelst bei deinem neuen gebrauchten,oder neufahrzeug einen guten rabbatt raus,

p.s. hab meinen bei e..y vertickt,einfach preisvorstellung eingeben und los gehts:rolleyes:

p.s. wenn du beim "gelben" autoclub bist,kannst du deinen jetzigen kostenlos schätzen lassen

gruß

Wir haben uns jetzt schon zwei Mal erfolgreich für eine "Kombi" entschieden:

Erst Angebot vom Freundlichen eingeholt, dann das Auto ins Internet gestellt und möglichen Käufern genau einen Samstag zur Verfügung gestellt. Mehr Zeit war uns die Sache nicht wert. Wobei die Vorgehensweise in einer Großstadt wie HH sicherlich erfolgsversprechender ist als in Kleinstädten.

Ein Mal war der Wagen mit einem um EUR 1.500 höheren Preis ratzfatz weg, das andere Mal kam kein vernünftiges Angebot. Dann ging der Wagen eben zum Händler.

Wir hatten das gute Gefühl, es probiert zu haben. Und auch keinen Stress, kein langwieriges Verhandeln, Warten auf Interessenten, die dann doch nicht kommen etc.

Audi A4 8K: A4 neu kaufen, Altwagen in Zahlung geben oder privat verkaufen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A4 neu kaufen, Altwagen in Zahlung geben oder privat verkaufen : Audi A4 8K (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH