ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Innenraumbeleuchtung

A4 Innenraumbeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. September 2015 um 19:35

Hallo Community,

Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen A4 Avant S-Line 2.0TDI Sport Edition Plus abgeholt.

Habe mir extra kein Lichtpaket bestellt, da ich das Geld lieber in das Optikpaket schwarz gesteckt habe, was ich keine Sekunde bereue. In Verbindung mit Daytonagrau und Rotor Felgen wirklich eine wucht!

Meine Frage ist nur, ich war mir eigtl. ziemlich sicher das im Punkt "Innenbeleuchtung", welcher Standard mäßig in der Konfiguration enthalten ist, BLENDFREIES LED-Licht stand.

Ich habe jedoch das "normale" "gelbliche" Licht. Ist das LED-Licht? Im Prinzip stört es mich nicht, würde es aber reklamieren sollte etwas falsch verbaut worden sein.

Schon mal vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eddy55543 schrieb am 17. September 2015 um 11:47:51 Uhr:

Oh Gott das ist ja schwach, naja dann bereue ich nicht dafür kein Geld ausgegeben zu haben.

Vielen Dank!

schau mal in dein Handschufach rein, leuchtet da was im Dunkeln? Ich glaube kaum. Für mich ein absolutes nogo.

Ebenso keine Einstiegsleuchten, keine beleuchteten Ausströmregler, keine Fussraumleuchten hinten, keine aktiven Türrückstrahler (kann zus. Sicherheit bringen).. u.a.

alles bei Dunkelheit eher unpraktisch im Alltag. Du wirst das eine oder andere früher oder später vermissen.

Und das nur um lächerliche 190(!) EUR einzusparen bei wieviel EUR Gesamtpreis fürs Auto? :confused:

Erzähl mir nicht, dass die dir "wehgetan" hätten.

Aber jeder soll nach seiner Facon seelig werden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nö is normal beim 8K gibts die Deckenleuchte noch nicht mit LED

Themenstarteram 17. September 2015 um 7:01

Also auch das Lichtpaket ist kein LED-Licht, sondern das "gelbliche normale" Licht?

Ja!

Nur die Fußraumbeleuchtung ist LED.

Themenstarteram 17. September 2015 um 9:47

Oh Gott das ist ja schwach, naja dann bereue ich nicht dafür kein Geld ausgegeben zu haben.

Vielen Dank!

Hat Dein A4 eigentlich Xenon?

Zitat:

@eddy55543 schrieb am 17. September 2015 um 11:47:51 Uhr:

Oh Gott das ist ja schwach, naja dann bereue ich nicht dafür kein Geld ausgegeben zu haben.

Vielen Dank!

schau mal in dein Handschufach rein, leuchtet da was im Dunkeln? Ich glaube kaum. Für mich ein absolutes nogo.

Ebenso keine Einstiegsleuchten, keine beleuchteten Ausströmregler, keine Fussraumleuchten hinten, keine aktiven Türrückstrahler (kann zus. Sicherheit bringen).. u.a.

alles bei Dunkelheit eher unpraktisch im Alltag. Du wirst das eine oder andere früher oder später vermissen.

Und das nur um lächerliche 190(!) EUR einzusparen bei wieviel EUR Gesamtpreis fürs Auto? :confused:

Erzähl mir nicht, dass die dir "wehgetan" hätten.

Aber jeder soll nach seiner Facon seelig werden.

Jedem das Seine. Ich möchte auf das Lichtpaket nicht verzichten. :-D

am 17. September 2015 um 20:52

Ich auch nicht...

Zitat:

@fa89bihb schrieb am 17. September 2015 um 22:52:47 Uhr:

Ich auch nicht...

gut, dass die meisten Gebrauchtwagenkäufer völlig ahnungslos sind und auf sowas nicht achten. Würde ich heute einen gebrauchten B8 kaufen wollen, wäre das Fehlen des Lichtpakets ein dicker Minuspunkt ähnlich wie beim Glanzpaket.

Meine Meinung.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. September 2015 um 20:28:46 Uhr:

Zitat:

@fa89bihb schrieb am 17. September 2015 um 22:52:47 Uhr:

Ich auch nicht...

gut, dass die meisten Gebrauchtwagenkäufer völlig ahnungslos sind und auf sowas nicht achten. Würde ich heute einen gebrauchten B8 kaufen wollen, wäre das Fehlen des Lichtpakets ein dicker Minuspunkt ähnlich wie beim Glanzpaket.

Meine Meinung.

Das Lichtpaket stimmt. Aber das Glanzpaket, für das wenige Chrome, wo der Mehrwert nicht so gut widerspiegelt wie das Lichtpaket oder Xeon etc.

Aber ist ja Ansicht Sache. ;-)

das Glanzpaket beinhaltet etwas mehr als "n paar Chromleisten". Aber auch die verändern sehr wohl das äußere Erscheinungsbild. Mir sticht es sofort ins Auge, wenn es bei jemandem fehlt.

Themenstarteram 22. September 2015 um 15:01

Bisher habe ich es nicht vermisst, abwarten :)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

es gibt nichtmal eine Handschuhfachbeleuchtung ohne lichtpaket?!

das hat mein 2001er golf iv ja sogar. sowas sollte doch Standard sein.

Themenstarteram 24. September 2015 um 14:53

Ich finde LED-Beleuchtung sollte in einem Wagen für über 54000 Euro auch Standard sein, ist es aber nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Innenraumbeleuchtung