ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Facelift Heck u. Frontstoßstange auf Sline umbauen?

A4 Facelift Heck u. Frontstoßstange auf Sline umbauen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 23:24

Hallo ich habe achon versucht einen Thread dazu zu finden aber leider ohne erfolg.

Und zwar ich habe einen Audi a4 b8 Facelift Bj. 2012 und würde gerne den heck und die front auf S-line umbauen, leider habe ich um ehrlich zu sein nicht viel Ahnung und wäre für jede hilfe sehr dankbar!

Kann mir wer sagen wie das ganze abläuft bzw die Teilenummern und auf was man da Preislich cirka kommt?

Danke im Voraus :)

PS: ich hätte es gerne wie bei Bild 1 & 2 und bei Bild 3 & 4 sieht man wie es jetzt ist :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Rikzh

Hallo ich habe achon versucht einen Thread dazu zu finden aber leider ohne erfolg.

Und zwar ich habe einen Audi a4 b8 Facelift Bj. 2012 und würde gerne den heck und die front auf S-line umbauen, leider habe ich um ehrlich zu sein nicht viel Ahnung und wäre für jede hilfe sehr dankbar!

Kann mir wer sagen wie das ganze abläuft bzw die Teilenummern und auf was man da Preislich cirka kommt?

Danke im Voraus :)

PS: ich hätte es gerne wie bei Bild 1 & 2 und bei Bild 3 & 4 sieht man wie es jetzt ist :)

Ich verbessere much, ich habe es wie bei Bild 1&2 und hätte ea gerne wie bei Bild 3&4 :)

Du benötigst den Heckstoßfänger und den Difusor für hinten. Für vorne benötigst du den Stoßfänger, Abschlussplatte, Grillstreben, Nebelscheinwerfer und NSW Blenden.

Infos gibt es auch bei audi4ever.com da die Preise in Ö leider um 20% höher sind als in Deutschland

am 15. Januar 2014 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Rikzh

Zitat:

Original geschrieben von Rikzh

Hallo ich habe achon versucht einen Thread dazu zu finden aber leider ohne erfolg.

Und zwar ich habe einen Audi a4 b8 Facelift Bj. 2012 und würde gerne den heck und die front auf S-line umbauen, leider habe ich um ehrlich zu sein nicht viel Ahnung und wäre für jede hilfe sehr dankbar!

Kann mir wer sagen wie das ganze abläuft bzw die Teilenummern und auf was man da Preislich cirka kommt?

Danke im Voraus :)

PS: ich hätte es gerne wie bei Bild 1 & 2 und bei Bild 3 & 4 sieht man wie es jetzt ist :)

Ich verbessere much, ich habe es wie bei Bild 1&2 und hätte ea gerne wie bei Bild 3&4 :)

am 15. Januar 2014 um 20:10

Hallo,

hab bei mir nur die Front und die Seitenschweller auf Sline umgebaut

Der vordere Stossfänger kostet inkl. Nebelscheinwerfer, Blende li / re, unteres Gitter ca. 650 € + Lackierung

Dazu kommt noch die vordere untere Motorabdeckung ( Unterfahrschutz )

Man kann diesen jedoch von der originalen normalen Serienstossstange übernehmen, muß allerdings ein

bissl angepasst werden ( der von dem Sline SF ist etwas kürzer )

Für den Sline Heckstossfänger muß man auch ca. 500 € rechnen

 

 

Hallo zusammen und frohe Ostern,

 

ich spiele auch mit dem Gedanken mir die S-Line Front zu verbauen, habe gestern auch mit dem :) gesprochen, seine Aussage war man benötigt weitaus mehr Teile wie im vorherigen Beitrag beschrieben.

Könnte jemand nochmal genau zusammenfassen was beim Facelift benötigt wird für den Frontumbau auf S-Line!

Desweiteren würde mich interessieren ob die S-Line Stoßstange neben der sportlicheren Optik auch etwas tiefer gezogen ist, kann mir das jemand beantworten? Der :) konnte es nicht!!

Grüße

Chris

Hat sonst jmd Erfahrungen mit dem Umbau gehabt?

Ich habe auch an sowas gedacht, weil meine Stoßstange eh gewechselt werden muss

Wegen den NSW hätte ich ne Frage

Die ohne Änderungsbuschstaben in der Teilenummer sind die nicht S-line.

Die mit der Endung "A" sind S-line?!

Dann gibt es noch welche mit der Endung "B" sind das dann auch S-Line?

Sorry ich komm mit der Suche nicht klar hier muss es doch ein "S-Line Facelift Umbau" Thread geben der länger als eine Seite ist? xD

Wegen den Heck würde ich einfach bei Finestcarart den Diffusor bestellen.

am 26. August 2015 um 12:26

Ist es realistisch, selber das S-Line-Exterieur Paket nachzurüsten (B8 Facelift)? Primär ginge es mir um die Frontschürze. Ist das das überhaupt machbar?

Gibt's hier im Raum Frankfurt ein paar Leute die mir da helfen könnten?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Exterieur nachrüsten' überführt.]

am 27. August 2015 um 6:09

Ja ist auf jeden Fall machbar, hast du das Facelift Modell?

Musst dir nur die Sline Stoßstange besorgen die NSW Blenden und ggf. die Halterungen, denke aber das die sogar passen.

Hab im Winter das selbe Projekt vor :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Exterieur nachrüsten' überführt.]

am 27. August 2015 um 6:31

kann es sein, dass ihr irgendwie be­ra­tungs­re­sis­tent seid?

 

http://www.motor-talk.de/.../...stange-auf-sline-umbauen-t4780218.html

PS: wenn euer Projekt startet ... es soll User gegeben haben, die die Frontstossstange bereits in Eigenleistung gewechselt haben ...

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8k-q54.html#Q3923806

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Exterieur nachrüsten' überführt.]

am 27. August 2015 um 6:44

Wollte nur helfen. :)

am 27. August 2015 um 9:07

ich auch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Facelift Heck u. Frontstoßstange auf Sline umbauen?