B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

A4 Cabrio: Hinten rechts Birne wechseln?

A4 Cabrio: Hinten rechts Birne wechseln?

Tach,

 

weiss jemand wie das funktioniert? In der Anleitung steht, dass man das einem Fachmann überlassen soll.

 

Da da nur eine Schraube zugänglich ist rate ich einfach mal:

 

man löst die Schraube und kann die Leuchte rausnehmen, richtig? Oder wie läuft das ab?!?!


Hallo habe ienen a4 avant,hatte auch schonmal eine Brine hinten links kaputt.

Bei mir steht das selbe ind er Anleitung.LOL.

Bei mir ist es so das man von innen die Verkleidung abnimmt und dann dahinter ist nochmal ne Verkleidung und da musst du dann einen "Stopfen" rausnehmen und dahinter sitzt die Schraube.

Ich denke das es bei dir ähnlich ist.Musst mal nachschauen.

 

Gruß Dennker


Themenstarter

Okay ich versuchs morgen mal... ich sehe da schon "so" eine Schraube".... da gibts im Cabrio keine Verkleidung... mal wieder gespart ;)


bebberl bebberl

B6

den schwarzen runden plastikdeckel im kofferraum abnehmen.

die kreuzschlitzschraube rausdrehen.

dann dass rücklicht von der kofferaumseite her seitlich leicht draufklopfen mit der faust.

dann geht das rücklicht aus den beiden äußeren haltern raus und man kann es abnehmen.

bei der montage zuerst außenseitig (hinterradseite) einhängen und dann zur karosserie ranklappen und schraube wieder rein.

 

gruß bebberl


ABER besonders vorsichtig sein,beim rausschrauben der schraube hinter der verkleidung.

wenn die reinfällt ist arschlecken,die liegt dann ganz unten in der stoßstange...


Themenstarter

A4 Cabrio: Hinten rechts Birne wechseln?

Danke Jungs für die Tipps...

 

Erstmal scheint die Birne sich das anders überlegt zu haben... die funzt nämlich wieder ;)

 

Komisches Auto... ;)


pimpi pimpi

chasing the tail of dogma

Zitat:

Original geschrieben von Dreamweaver75

Erstmal scheint die Birne sich das anders überlegt zu haben... die funzt nämlich wieder ;)

 

Komisches Auto... ;)

Kontaktprobleme zur Fassung - das kommt irgendwann wieder. :)


danke leute habe ein problemm wenigr hat gut geklapt danke nochmals


Linving-a5 Linving-a5

RS 5

A5

Zitat:

Original geschrieben von Dreamweaver75

Danke Jungs für die Tipps...

 

Erstmal scheint die Birne sich das anders überlegt zu haben... die funzt nämlich wieder ;)

 

Komisches Auto... ;)

guten Morgen, ich habe dieses Phänomen auch des öfteren.

Seit mein Cabby 2005 das licht der Welt erblickte habe ich hinten jede Seite bestimmt 3 - 4 mal ausgetauscht. Das kostet, inkl montage, beim Audihändler zwar nur 2€ aber die Jungs von Karmann haben bei meinem Auto nicht gerade ihr Bestes gegeben.

 

gurß, Robert


Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

 

guten Morgen, ich habe dieses Phänomen auch des öfteren.

Seit mein Cabby 2005 das licht der Welt erblickte habe ich hinten jede Seite bestimmt 3 - 4 mal ausgetauscht. Das kostet, inkl montage, beim Audihändler zwar nur 2€ aber die Jungs von Karmann haben bei meinem Auto nicht gerade ihr Bestes gegeben.

 

gurß, Robert

Versuche es doch mal selber zu wechseln. Ich hab es auch schon des öfteren gehabt, dass die Lampe garnicht defekt war, sondern nur einmal liebevoll angefasst werden möchte;)


A4 Cabrio: Hinten rechts Birne wechseln?

lol.. scheint wohl ne "Krankheit" der A4-Cabrios zu sein... sie möchten ab und an mal ihre Leuchten "gestreichelt" bekommen...

ist bei meinem auch so....

und seit dem mir mal ein Werkstattmeister vom :) erzählen wollte "wissen Sie, daß liegt daran, daß da ein Glühfaden ist und wenn der durchbrennt, dann kann er teilweise aber immer noch wieder Kontakt bekommen, wenn die beiden Enden aneinander kommen. Und dann geht ihre Lampe wieder"...

NEIN.. ich bin zwar Frau aber nicht blond.. was ich ihm auch so direkt gesagt habe :-)

Seitdem wechsel ich die Lampen selber.


Zitat:

Original geschrieben von Felicitas67

..."wissen Sie, daß liegt daran, daß da ein Glühfaden ist und wenn der durchbrennt, dann kann er teilweise aber immer noch wieder Kontakt bekommen, wenn die beiden Enden aneinander kommen. Und dann geht ihre Lampe wieder"...

Das ist ja geil! :D Da hab ich wohl bei meiner Gesellenprüfung zum Industrieelektroniker nochmal Glück gehabt, dass die Prüfer DAS nicht wussten!


Linving-a5 Linving-a5

RS 5

A5

In ein wenigen Tagen bekomm ich mein neues A5 Cabby, welches ja mit LED´s die Welt von hinten erleuchtet, aber wenn er gestreichelt werden will, dann muss er doch nur was sagen. Ich mag ihn ja auch :)

 

gurß, Robert


Deine Antwort auf "A4 Cabrio: Hinten rechts Birne wechseln?"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: A4 Cabrio: Hinten rechts Birne wechseln?

Ähnliche Themen zu: A4 Cabrio: Hinten rechts Birne wechseln?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests