Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Scheinwerfer ausbauen?

A4 B7 Scheinwerfer ausbauen?

Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:29

Hallo,

muss ich die Frontschürze abbauen um die Scheinwerfer Raus zu bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hab heute am B7 die Stoßstange abgebaut, hier ein paar Infos:

(Hoffe ShowCar22 hat nichts dagegen, wenn ich sein Bild verwende...)

- Am Besten Räder bzw. ein Rad nach dem anderen abmachen, damit ihr leichter dazukommt

- In den Radkästen die Filzverkleidung teilweise lösen (vorderer Bereich bis oben) | Schrauben TX 30 und ein Plastik-Pin

- Die Schrauben (rote Markierung im Bild) entferen (die 3 Verbindungsschrauben vom Unterfahschutz sind von unten erreichbar) | TX 20 & 30 und kurzer, breiter Schlitzschraubenzieher

- Die vier Muttern (gelbe Markierung) entfernen | 10mm Sechskant

- An den blau markierten Stellen ist die Stoßi gegen den Kotflügel geklemmt, ich hab vorsichtshalber mal jeweils 2 Schrauben die diese Klemm-Klips halten (senkrechte Stellung, von unten) gelöst | TX 30

- Jetzt müsst ihr noch die 2 Stellschrauben (durch Loch bei weißer Markierung) lösen | TX 30

- Jetzt sollte die Stange abnehmbar sein, Kabel und SRA-Schlauch müssen dann noch abgeklemmt werden

- Vor dem Montieren können die 4 Schrauben die die Backen mit den Klips für die weißen Markierungen halten schon wieder befestigt werden, da die Soßi da einfach reingesteckt werden kann...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Mai 2009 um 13:11

Ja, Stoßstange muss weg.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 13:27

Hey, dan lass ich das mit den LED Leuchten. Das ist echt viel aufwand. Hab gedacht das die Scheinwerfer auch so rausgehen.

Danke

am 3. Mai 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von mstar

Hey, dan lass ich das mit den LED Leuchten. Das ist echt viel aufwand.

Komm schon. Lass dich keine Prinzessin heißen :D

(Bei Bedarf kann ich dir ne Ausbau Anleitung verlinken...)

Stimmt!

Jeder echter Audi-Fahrer muss seine Stoßstange

mindestens 1x selbst abmontiert haben! ;)

lg Oliver

Dsc04413
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von ShowCar22

Stimmt!

Jeder echter Audi-Fahrer muss seine Stoßstange

mindestens 1x selbst abmontiert haben! ;)

lg Oliver

Hi, :) das sagst du so leicht :), aber wo du recht hast.

Aber erkundige dich erst hier im Forum, wie man eine Stoßstange demontiert!

Einfach auf eigene Hand, ohne Hilfe dieses Forums, hätt ich das echt nie geschafft!! ;)

lg Oliver

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von ShowCar22

Aber erkundige dich erst hier im Forum, wie man eine Stoßstange demontiert!

Einfach auf eigene Hand, ohne Hilfe dieses Forums, hätt ich das echt nie geschafft!! ;)

lg Oliver

Jo. Danke das werde ich machen.

Gruß

Hab heute am B7 die Stoßstange abgebaut, hier ein paar Infos:

(Hoffe ShowCar22 hat nichts dagegen, wenn ich sein Bild verwende...)

- Am Besten Räder bzw. ein Rad nach dem anderen abmachen, damit ihr leichter dazukommt

- In den Radkästen die Filzverkleidung teilweise lösen (vorderer Bereich bis oben) | Schrauben TX 30 und ein Plastik-Pin

- Die Schrauben (rote Markierung im Bild) entferen (die 3 Verbindungsschrauben vom Unterfahschutz sind von unten erreichbar) | TX 20 & 30 und kurzer, breiter Schlitzschraubenzieher

- Die vier Muttern (gelbe Markierung) entfernen | 10mm Sechskant

- An den blau markierten Stellen ist die Stoßi gegen den Kotflügel geklemmt, ich hab vorsichtshalber mal jeweils 2 Schrauben die diese Klemm-Klips halten (senkrechte Stellung, von unten) gelöst | TX 30

- Jetzt müsst ihr noch die 2 Stellschrauben (durch Loch bei weißer Markierung) lösen | TX 30

- Jetzt sollte die Stange abnehmbar sein, Kabel und SRA-Schlauch müssen dann noch abgeklemmt werden

- Vor dem Montieren können die 4 Schrauben die die Backen mit den Klips für die weißen Markierungen halten schon wieder befestigt werden, da die Soßi da einfach reingesteckt werden kann...

Dsc04413-4767
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:14

Hallo bergerm,

super Anleitung. Wird bestimmt für viele im Forum eine Hilfe sein. Habe meine bereits abgebaut/angebracht.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Hab heute am B7 die Stoßstange abgebaut, hier ein paar Infos:

(Hoffe ShowCar22 hat nichts dagegen, wenn ich sein Bild verwende...)

Ich hab nichts dagegen, wenns euch was hilft!

Ist übrigens eine echt gute Anleitung, die du da verfasst hast! :)

Hier noch mal ne neue Fassung, da oben ein kleiner Fehler war und der Edit- Button nicht mehr da ist.

  1. Am Besten Räder bzw. ein Rad nach dem anderen abmachen, damit ihr leichter dazukommt
  2. In den Radkästen die Filzverkleidung teilweise lösen (vorderer Bereich bis oben) | Schrauben TX 25 und ein Plastik-Pin
  3. Die Schrauben (rote Markierung im Bild) entferen (die 3 Verbindungsschrauben vom Unterfahschutz sind von unten erreichbar) | TX 20 & 30 und kurzer, breiter Schlitzschraubenzieher
  4. Die vier Muttern (gelbe Markierung) entfernen | 10mm Sechskant
  5. An den blau markierten Stellen ist die Stoßi gegen den Kotflügel geklemmt, ich hab vorsichtshalber mal jeweils 2 Schrauben die diese Klemm-Klips halten (senkrechte Stellung, von unten) gelöst | TX 30
  6. Jetzt müsst ihr noch die 2 Stellschrauben (durch Loch bei weißer Markierung) lösen | TX 30
  7. Jetzt sollte die Stange abnehmbar sein, Kabel und SRA-Schlauch müssen dann noch abgeklemmt werden
  8. Vor dem Montieren können die 4 Schrauben die die Backen mit den Klips für die weißen Markierungen halten schon wieder befestigt werden, da die Soßi da einfach reingesteckt werden kann...
Dsc04413-4767-3827

Soweit echt eine Super-Anleitung!! Ich habs damals nach dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" versucht...beim Versuch blieb es aber auch, weil die Beschreibung einfach nur Sch....war.

Allerdings habe ich damals die Stossstange nicht komplett abgemacht, sondern einfach nur etwas abgezogen und auf einen Karton gelegt, dann kann man sich den Schritt mit dem Abziehen der Leitungen sparen (zumindest für den SW-Einbau).

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

...dann kann man sich den Schritt mit dem Abziehen der Leitungen sparen (zumindest für den SW-Einbau).

bei meinem B7 ist der SRA Schlauch sogar mit einer Schnellkupplung versehen.

am 27. Juli 2013 um 21:23

Hallo Bergem u. Showcar22,

Danke für die klare Darstellung!

- hat mir sehr geholfen bei meinem Klimadruckregler Austausch.

- nur hier hatte ich etwas Probleme; daaas ist ein Gefummel ! ;)

(•An den blau markierten Stellen ist die Stoßi gegen den Kotflügel geklemmt, ich hab vorsichtshalber mal jeweils 2 Schrauben die diese Klemm-Klips halten (senkrechte Stellung, von unten) gelöst | TX 30)

- und bei den weis markierten, ist mir zum Schluß (alles auf festen Sitz prüfen), der linke weggeflogen (Plastik halt) ......dann durfte ich das Ganze nochmals machen; .... nicht zur Strafe...nur zur Übung ^.^

Thx jedenfalls und weiter so xD

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Scheinwerfer ausbauen?