ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. A4 B6 Amulettrot (UniLack) aufbereiten?

A4 B6 Amulettrot (UniLack) aufbereiten?

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 13:36

Hallo,

da mein geleibter und sehr gepflegter B5 durch ein schweren Verkehrsunfall ein Totalschaden erlitten hat musste ich mir ein neues Auto suchen, es ist ein B6 in Amulettrot geworden. Die Farbe war jetzt nicht meine erste Wahl aber der Zustand und der Preis haben mehr wie gestimmt ;)

Jetzt meine Frage muss ich beim Unilack auf etwas auspassen wenn ich ihn per Hand poliere?

Ich habe bis jetzt immer folgende Produkte verwendet: DODO JUICE Born to be Mild, Politur Meguiars Ultimate Compound, Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s und Chemical Guys - Pro/P40 Detailer, kann ich die Produkte so wieder auftragen/verwenden?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klar, warum nicht?! Ach ja, Glückwunsch zum neuen und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

mfg

edit: Bilder!!!:D

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 14:06

Hallo,

erstmal vielen Dank, hoffe er bringt mich sicher und entspannt von A nach B ;)

Ja ich war mir da nicht so sicher wegen der Politur ob die kratzer hinterlässt bei Unilack oder nicht oder wie man sich da verhalten soll.

Im Anhang Fotos, ist in ein guten Zustand aber bei weiten noch nicht in so ein wie ich ihn haben möchte :D Ich schätze mal das ich um ihn komplett schick zu machen ein vollen Tag brauche....

Die Farbe eignet sich perfekt für einen Aufbereitungsbericht und 50/50 Bilder. Mit dem UC geht da gar nix kaputt oder hinterlässt Kratzer. Nie und nimmer, wenn man sich nicht gerade wie der allererste Mensch mit 3 linken Händen anstellt. Und zur Not an einer Stelle testen. Aber so ganz grün hinter den Ohren solltest du aufgrund deiner vorhandenen Produkte ja nicht sein.

mfg

Sehr schön, in Rot sieht man den ja nicht all zu oft. Ist übrigens genauso schöner, harter Klarlack drüber wie bei jedem anderen Lack, wahrscheinlich auch dieselbe Sorte.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 20:45

@Friedel_R

Ich werde mein bestes versuchen, hoffe das ich es zeitlich auch noch hinbekomme bevor der Winter kommt und er Stahlfelgen bekommt.

 

@Orkuss

Vielen Dank, schwarz oder grau wäre mir lieber gewesen aber mit den rot kann ich mich immer mehr anfreunden. Wenn er richtig aufbereitet ist glänzt er mit Sicherheit auch mehr und macht einen gepflegteren Eindruck.

Bist herzlich Willkommen :)

Echt ein hübsche farbe ,allzeit gute Fahrt

Mfg drahti ,wirst du was verändern an dem B6?

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 22:34

Hallo drahti,

vielen Dank auch an dich ;)

Gehört zwar nicht hier rein, werde mich wenn er schick ist nochmal im B6 Forum vorstellen. Ich werde an den Auto nicht viel machen, was ich machen werde steht schon fest :)

- BC Nachrüsten und evt. nächstes Jahr originale 17 Zoll Felgen wenn ich mal was günstiges sehe Tempomat das wars auch schon ;)

Freue mich schon auf die Bilder :)

Der B6 ist schon bequemer wie der B5 oder merkst schon den Unterschied :)?

Mfg drahti

Sache mal! Muss ich erst bei der Fahrzeugpflege vorbei schauen um dein neues Schmuckstück zu sehen? ;)

Den Lack bekommst du auf jeden Fall wieder hin, der Ausgangszustand ist doch ähnlich dem B5?

Glanzpaket hätte auch perfekt zum Lack gepasst, aber man kann nicht alles haben. Mich würde echt mal das Ergebnis interessieren, da ich für meinen nur Koch Chemie benutze, Lack Polish blau und den Hartwachs, Werde mir für zwischendurch nochmal den Detailer besorgen.

Offtopic: zu deinen Umrüstungen kannst hier nochmal reinschauen:

http://shop.ahw-shop.de/audi-a4/audi-a4-8e-2001-2008

Aber den kennste wahrscheinlich schon ;)

Hey,

Glückwunsch zum neuen. Schade dein "alter" sah echt super aus.

Ist jetzt zwar auch OT aber was ist passiert? Dir gehts aber gut ja?

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:36

@chrissA4

Hy,

ja musst du noch, da ich etwas Zeit heute habe werde ich mich im B6 Forum auch nochmal vorstellen ;)

Ja der B5 war fast genau so, gepflegt "waren" sie beide beim Kauf aber nicht perfekt wie ich es möchte. Ich hoffe nur dass das Wetter noch etwas mitspielt das ich ihn mir noch schön machen kann bevor es richtig kalt und Winter wird! Am Donnerstag hole ich ihn mir 10 Uhr ab, ich freue mich schon :)

Ja den Shop habe ich schon gespeichert :), Tempomat finde ich aber leider nicht den Lankstockhalter für das FIS. Ich möchte es aber eh erst 2014 machen, über den Winter bleibt er so wie er ist ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:40

@High-Five

Vielen Dank ;)

Was mit meinen B5 passiert ist kannst du hier mal nachlesen, sind auch Fotos mit dabei... KLICK

Mir geht es soweit auch ganz gut auch wenn ich beim Autofahren zur Zeit noch sehr ängstlich bin und beim Fahrradfahren was ich gerne mache Herzrasen habe...

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 19:05

Hallo,

heute habe ich ihn abgeholt und konnte es für´s erste nicht lassen, habe ihn erstmal poliert, gewachst und das übliche halt. Morgen werde ich mich noch um den Motor kümmern dann ist er erstmal Winterfest :)

Na das hat doch schon Gesicht! Daumen hoch! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. A4 B6 Amulettrot (UniLack) aufbereiten?