2.8 zu viel öl eingefüllt
Guten Abend Leute, ich habe Ihnen mein Fahrzeug leider zu viel Öl eingefüllt so dass es weit über maximal ist. Was könnte die Folge sein?
Beste Antwort im Thema
Nunja, aber anderen Forenbenutzern nur wegen einem zugegebenermaßen etwas direkten bzw. forschen Tons gleich HIV zu wünschen trifft ist guter Stil oder wie? 😮
Die Tipps den Wagen stehen zu lassen wenn der schon blubber wie ein V8 waren nicht von Unweit. Der Motor kann sich wenns ein Diesel ist dann zB Öl über Turbo ziehen und dreht dann durch (und zwar solange bis alles Öl verbrannt ist), oder es drückt dir die Sosse über die Ringe in den Brennraum, die Kurbelwelle schlägt ins Öl, u.v.m. ist möglich.
Was hättest du gemacht wenn dir der Wagen mitten auf der Weg zur Arbeit verreckt wäre? Dann wärst du auch nicht hingekommen. Was machst du mit der Arbeit wenn die Kiste einfach mal nicht anspringt? Fragen über Fragen in meinem Kopf....
Wenn du eine Frage stellst und dir die Antworten nicht gefallen ist das ja eine Sache, aber für eine Antwort bist du ja wohl ins Forum gekommen oder nicht?
Aber lassen wir mal, hoffentlich ist nichts kaputtgegangen (Spätschäden wie KAT durch verbrannten Öl können noch immer kommen)...
46 Antworten
Und warum lässt Du das zu viel aufgefüllte Öl nicht einfach wieder ab ???
Ich habe keine Zeit und weiß nicht wie das geht. Meine Frage ist eigentlich nur ob das schaden könnte
Ähnliche Themen
Ja..
Es drückt unter anderem die Simmerringe durch und andere lustige Sachen
Hmm Shit ich fahre täglich 100 km zur Arbeit und zurück. Hört sich an als würde der ertrinken im öl. Leistung normal aber der scheiss Anzeiger am Tacho sagt immer noch "zu wenig Öl" obwohl es weit über max ist ... Macht mir nur Probleme der scheiss -.- Zahnriemen, Keilriemen und Spannrolle klackern schon länger
der sagt sicher nicht zu wenig Öl sondern du meinst die Öldruckkontrolle.
Öldruck und Ölstand sind 2 paar schuhe.
Bei leuchtender Öldruckkontrolle sofort Motor aus und NICHT mehr anstellen.
Öldruck Prüfen.
Defekt möglich an Ölpumpe oder Öldrucksensor. Bei ersterem droht binnen weniger KM kapitaler Motorschaden.
Also beim einschalten steht unter der km Anzeige OEL ... Ca 10 sek und dann ist es weg. Und seitdem ich 2 Liter reingekippt habe blubbert er -.- morgen früh muss ich 100 km fahren und das muss ich leider eingehen das Risiko. Echter Shit... Aber danke euch Schonmal
na wenn der Öldruck nicht stimmt ist nach 10-20 km Feierabend 😉 Totalschaden . Bei den Temperaturen ggf sogar früher. Nimm dir ne Decke , voll geladenes Handy und Kaffee mit. der ADAC benötigt ca 1-2h 😁
Und die Tageszeitung um dir gleich nen neues Auto raus zu suchen.
Sorry.. dazu muss man jetzt sagen .. wenn du wirklich SOOO bescheuert bist und mit Öllampe und zu viel Öl d damit morgen früh 100km fährst dann gönn ich dir das der ADAC 6h benötigt.
Zitat:
@Sezerium schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:07:59 Uhr:
Also beim einschalten steht unter der km Anzeige OEL ... Ca 10 sek und dann ist es weg. Und seitdem ich 2 Liter reingekippt habe blubbert er -.- morgen früh muss ich 100 km fahren und das muss ich leider eingehen das Risiko. Echter Shit... Aber danke euch Schonmal
Na du Spezi, OEL heisst nicht das zuwenig Öl drin ist sondern das ein Ölwechsel fällig ist.....
Lass das zuviele Öl ab sonst droht dir ein Motorschaden, keinesfalls mehr damit fahren!
Zitat:
@Sezerium schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:07:59 Uhr:
Also beim einschalten steht unter der km Anzeige OEL ... Ca 10 sek und dann ist es weg.
Wahrscheinlich ist das nur die Serviceanzeige für den Ölwechsel.....
Am einfachsten wäre es gewesen wenn du dir aus der Apotheke die größte Spritze die die im Angebot haben gekauft hättest.
Aus dem Baumarkt einen ca. 1m langen Schlauch der in das Rohr vom Ölmessstab reinpasst und damit das Öl absaugen.
Oh Shit -.- und ich wunderte mich warum die Anzeige immer noch da ist. Leider muss ich damit zur Arbeit und hab keine andere Wahl ...
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:12:38 Uhr:
na wenn der Öldruck nicht stimmt ist nach 10-20 km Feierabend 😉 Totalschaden . Bei den Temperaturen ggf sogar früher. Nimm dir ne Decke , voll geladenes Handy und Kaffee mit. der ADAC benötigt ca 1-2h 😁
Und die Tageszeitung um dir gleich nen neues Auto raus zu suchen.Sorry.. dazu muss man jetzt sagen .. wenn du wirklich SOOO bescheuert bist und mit Öllampe und zu viel Öl d damit morgen früh 100km fährst dann gönn ich dir das der ADAC 6h benötigt.
Dann gönne ich dir HIV positiv. Hab keine Wahl oder soll ich nicht arbeiten gehen wie manch andere Hartz Opfer ? Erreiche meine Arbeit nicht ohne Auto