ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:31

So freunde der Nacht.. Soeben hab ich den umbau von Glühobst (Avant) auf Voll-LED vollbracht. Hat alles super funktioniert und sogar die Lampenüberwachung geht noch. :-D Ich werd später oder Morgen mal eine genaue Anleitung für´s Kabel verlegen und die Codierung hier rein stellen. Fotos gibts dann auch

Beste Antwort im Thema

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:31

Hier geht es zum passenden Thread.

Umrüstung vom Standard Glühobst auf FL-LED-Rücklichter beim Avant

1.: Teileliste und Zusammenfassung von Daa_da.

2.: Kufatec-Umbauanleitung von >1<.

3.: Anleitung zur Demontage der Heckklappenverkleidung von topshooter.

Brauch vielleicht nicht jeder - hat mir aber gut geholfen, da man eine Übersicht über die Haltepunkte hat und weiß, wo man hebeln muss ;)

4.: Verkabelung und Codierung der APs von digi_knipser.

Noch ein paar Tipps am Rand:

- die Pins lösen sich mit zwei Stecknadeln leichter aus den alten Steckern, wenn die pinke Verriegelung vorher geöffnet wird - dann bricht auch kein Pin ...

- Pinbelegung und Codierung der Anpassungskanäle muss zueinander passen, da verschiedene Verkabelungen möglich sind

- Security-Code für das STG46: 16017 (wenn noch nicht freigeschalten)

Im Großen und Ganzen war der Umbau keine große Sache, ein paar Elektrokenntnisse sind aber schon erforderlich, da es keine Plug&Play Umbau ist ...

 

Von mir noch mal ein großes DANKE an alle Mitglieder, die hier so fleißig Tipps und Ihre Erfahrungen posten (vor allem die oben genannten) ....

PS: Auf den Bildern sieht der Standlichtstreifen ungleichmäßig aus - dass kommt aber von der Handyaufnahme - in real siehts top aus ;)

Danke an henne_hj für die Zusammenfassung

Glückwunsch :D

Und lass uns nicht zu lange warten ;)

Supi ich bin gespannt was hat der umbau gekostet bitte alle teilenummern und so schreiben will es auch machen. hab noch die glühlampen drin also noch nicht mal LED

Das war bestimmt umständlicher als beim A6, dort musstest Du nur die Komponenten

wechseln und im Komfortsteuergerät auf Highline codieren und das war´s :)

Themenstarteram 3. März 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das war bestimmt umständlicher als beim A6, dort musstest Du nur die Komponenten

wechseln und im Komfortsteuergerät auf Highline codieren und das war´s :)

Ja war schon umständlicher. Ich musste in den anpassungskanälen einiges ändern und eben auf jeder Seite zwei Kabel ziehen.

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

Themenstarteram 3. März 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Javadrache

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

Muss man sich wegen sowas aufregen?? Manche Leute haben Probleme...

Nichts für ungut aber Javadrache hat schon recht...

hauptsache die rückleuchten gehen! wäre schön wenn wir in den thema nun bleiben!

Ja aber in welchem der Beiträge? ;)

na in den jetz! rückleuchten gehen und alles schön hier bleiben wir jetzt

Na denn, her mit Fotos. :)

und der anleitung fürs kabel ziehen

-Pinbelegung

- codiergeschichte! das ist deine chance nen schicke Umbauanleitung zu bauen!

Bekommst sogar unseren Respekt von uns wenn du das hin bekommst!

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:37

Na dann hoff ich dass ich ne akzeptable Anleitung verfassen kann. Die Bilder stell ich heut noch rein. An die programmierprofis: ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag an meiner programmierung dankbar. Bin nicht der superprogger aber vcds hatte nichts zu meckern gehabt und der steuergerätetest hatte auch keine Fehler gefunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)