A4, 8k, 2,0TDI(170PS) Poltern , metallisches klackern vorne unten!
|
A4, 8k, 2,0TDI(170PS) Poltern , metallisches klackern vorne unten! Entdeckt habe ich es bei ca.6000km. Tritt auf bei langsamer Fahrt und Unebenheiten in der Fahrbahn. Bei höheren Geschwindigkeiten sicherlich auch, lässt sich aber nicht wahrnehmen, da die allg. Fahrgeräusche lauter sind. Nach mehreren misslungenen Versuchen in der Werkstatt wurde ein Termin mit einem Werkbeauftragten vereinbart. Dieser hat mir nach einer Testfahrt mitgeteilt, dass es von der Zahnstange in der Lenkung kommt. Es handelt sich um eine Fehlentwicklung eines Zulieferers und lässt sich leider nicht beheben. Betrifft nur die normalen Servolenkungen. Eine neue Lenkung wird es erst beim Nachfolgermodell geben. Wenn es so ist, müssten doch tausende von Fahrzeugen von betroffen sein und der Hersteller müsste einen Austauschsatz entwickeln. Weißt jemand, ob man tatsächlich sich sowas bieten muss? Wie kann man den Hersteller zur Handlung bewegen?
Danke für Antworten und Hilfestellung |

10 Jahre Motor-Talk
Also das interessiert mich jetzt brennend. Habe nämlich auch sowas ähnliches, allerdings am B6. Normalerweise würde man eigentlich die Achslenker vermuten.
Würde ich als Stand der Technik nicht hinnehmen.
Weiter reklamieren...sollen sie dir eine neue Lenkung mit Servotronic einbauen.