A3
Audi A3 & S3:

A3 - wie sieht die reale Pannenstatitik aus?

• Audi A3 Ticker
  • Audi A3 & S3 Forum
  • Audi A3 Blogs
  • Audi A3 FAQ
  • Audi A3 Tests
  • Audi A3 Marktplatz
Audi A3 8PA

A3 - wie sieht die reale Pannenstatitik aus?

Themenstarter

Einen wunderschönen guten Tag

Mein Problem ist recht einfach. Vor etwa 5 Monaten habe ich mir einen A3 gekauft, Bj. 2008 (ca. 100.000 km). Und vom Fahren sowie vom Komfort her habe ich keine Probleme, allerdings ...

a) Als ich den Wagen gekauft hatte war ein Türsteuergerät defekt. Die Türe ließ sich nicht mehr öffnen. Das Steuergerät wurde seinerzeit noch für mich kostenlos getauscht.

b) Kurze Zeit später ging der Kühler defekt. Von den ca. 1.000 Euro war ich diesmal mit ca. 200 Euro dabei plus Kosten für den Leihwagen.

c) Nun ging Ölstandssensor kaputt und dabei stellte man fest, das irgend so ein Steuergerät defekt war und dann den Sensor zerstörte. Schaden ca. 1.000 Euro, den ich wohl selbst zahlen muss.

d) Ich komme gerade aus der Werkstatt nun kündigt die Standheizung ihre Probleme an. Ich vermute, dass nun der nächsten Tausender fällig ist.

Meine Frage ist ganz einfach: ISt eine derartige Reparaturbilanz für ein doch relativ junges Fahrzeug eigentlich normal? Die ADAC-Werte kann man ja offenbar nicht verwenden. Audi hat einen eigenen Panneservice und demzufolge schlagen die Pannen und Probleme gar nicht mehr beim ADAC auf.

Nach meiner persönlichen Meinung ist der Wagen bei einem derartigen Reparaturbedarf ein wirtschaftlicher Totalschaden und nicht mehr finanzierbar.

Wie seht Ihr das?

Herzliche Grüße

Wolfgang

Audi A3 & S3: A3 - wie sieht die reale Pannenstatitik aus?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A3 - wie sieht die reale Pannenstatitik aus? : Audi A3 & S3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH