A3
Audi A3 & S3:

a3 tdi 1,9 motortuning

• Audi A3 Ticker
  • Audi A3 & S3 Forum
  • Audi A3 Blogs
  • Audi A3 FAQ
  • Audi A3 Tests
  • Audi A3 Marktplatz

a3 tdi 1,9 motortuning

Themenstarter

hallo A3 Spezis wieder,was kann ich von meinem motor noch mehr raus holen chip ist schon bereits eingebaut..

schnitzer240

DIGITAL-RACING DIGITAL-RACING

always in limp-mode ...

hmmm, gut daß es so wenig a3 1.9 tdi gibt. da weiß man sofort welchen du fährst ... ;)

wieviel leistung ist dein ziel ? wie ist dein budget ?

Themenstarter

was bitte ist budget,mein ziel ist nicht die welt etwas mehr leistung wäre besser,wie ist es mit dem kat rausholen

A3 tdi 1,9 tdi

always in limp-mode ...

ein budget ist dein finanzieller zustand. sprich, was willst du investieren ?

1.9 tdi sind sie alle im a3.

wieviel ps hast du serie ?

Themenstarter

also flokken sind genug da aber möchte nicht viel reinstecken,das ist der mit der 90ps maschine ein chip ist schon drine von speed buster

mfg

always in limp-mode ...

a3 tdi 1,9 motortuning

speedbuster ? dann wird es eine box sein.

alles was jetzt noch an tuning kommt, kostet richtig geld.

als erstes wäre der umbau auf vtg-lader dran. dazu brauchst du den turbo, steuergerät usw. danach einspritzdüsen und evtl. pumpe umbauen. wenn´s hardcore werden soll noch die kupplung, ladeluftkühler, usw.

kat raus bringt garnix.

tino.m tino.m

Brandbekämpfer

Schau mal hier!

Da kann man bestimmt noch mehr rausholen.

Gruß Tino

wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

1.9 tdi sind sie alle im a3.

Nö,er hat ja nicht geschrieben welchen A3 er hat,im 8P gibt es nur einen 1,9er.;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von tino.m

Schau mal hier!

Da kann man bestimmt noch mehr rausholen.

Gruß Tino

da_baitsnatcha da_baitsnatcha

Medizinmann

Mal als Überlegung:

Bei niedrigen Außentemperaturen und trockener Luft (Winter) geht mein Wagen sehr viel besser, dazu kommt noch eine bessere "Spritausbeute", sprich Verbrauch.

Daher meine Überlegung, ob nicht ein größerer Ladeluftkühler den Motor auch im Sommer auf winterliche Leistung bringen kann. Wo kommt beim LLK eigentlich das abgeschiedene/ausfallende Wasser hin?

da_baitsnatcha

a3 tdi 1,9 motortuning

Kumpel von mir fährt nen 90PS TDI mit größeren Einspritzdüsen, Auspuffanlage ab Turbo und Turbolader vom 130PS PD-TDI und der geht ohne Ende! Soll um die 140-150PS haben. Glaub ich auch.

Aber als erstes würde ich mal die Box von Speed Buster rausnehmen und ein richtiges Chiptuning machen lasen. Bei der Gelegenheit kann man ja die Einspritzdüsen ändern.

wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Aber als erstes würde ich mal die Box von Speed Buster rausnehmen und ein richtiges Chiptuning machen lasen.

Wer sagt denn daß er ne Box hat?

tino.m tino.m

Brandbekämpfer

Ich glaub "Speedbuster" bekommst Du bei ebay für 80€ und ist Billig-Tuning in einer Box mit einem Widerstand. Nix weiter.

Würde ich nie kaufen.

wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Zitat:

Original geschrieben von tino.m

Ich glaub "Speedbuster" bekommst Du bei ebay für 80€ und ist Billig-Tuning in einer Box mit einem Widerstand. Nix weiter.

Würde ich nie kaufen.

Son Quatsch,die Billigdinger bei ebay sind nix weiter als ein Widerstand,das sind ja auch keine richtigen Boxen,aber nicht die von Speed-Buster.

tino.m tino.m

Brandbekämpfer

Naja...vielleicht irre ich mich ja auch!

Audi A3 & S3: a3 tdi 1,9 motortuning

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A3 tdi 1,9 motortuning : Audi A3 & S3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH