A3
Audi A3 & S3:

A3 springt nicht an

• Audi A3 Ticker
  • Audi A3 & S3 Forum
  • Audi A3 Blogs
  • Audi A3 FAQ
  • Audi A3 Tests
  • Audi A3 Marktplatz
Audi A3 8PA

A3 springt nicht an

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen A3 Sportback 1.6/102PS Benzin, Bj. 07/2010.

Das Auto springt seit gestern Morgen nicht mehr an, obwohl es am Tag davor noch ohne Probleme funktioniert hat.

Das Auto springt beim ersten Startversuch ganz kurz an und geht nach ca. einer Sekunde wieder aus. Bei weiteren Versuchen kommt zwar der Anlasser das Auto springt jedoch nicht an. Nach einer Wartezeit von ca. 15 Minuten springt er wieder kurz an. Die Klimaanlage und der Radio funktionieren bei eingeschalteter Zündung, jedoch ist die Anzeige für die Uhrzeit und den Kilometerstand komplett dunkel. Ich habe bereits versucht zu Überbrücken bzw. sämtliche Sicherungen überprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Anger

Zitat:

Original geschrieben von anger111

Hallo,

ich habe einen A3 Sportback 1.6/102PS Benzin, Bj. 07/2010.

Das Auto springt seit gestern Morgen nicht mehr an, obwohl es am Tag davor noch ohne Probleme funktioniert hat.

Das Auto springt beim ersten Startversuch ganz kurz an und geht nach ca. einer Sekunde wieder aus. Bei weiteren Versuchen kommt zwar der Anlasser das Auto springt jedoch nicht an. Nach einer Wartezeit von ca. 15 Minuten springt er wieder kurz an. Die Klimaanlage und der Radio funktionieren bei eingeschalteter Zündung, jedoch ist die Anzeige für die Uhrzeit und den Kilometerstand komplett dunkel. Ich habe bereits versucht zu Überbrücken bzw. sämtliche Sicherungen überprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Anger

Hallo, habe seit heute Morgen das gleich Problem?!!

haben Sie schon was erfahren können oder wissen Sie jetzt woran es liegen kann?

Danke!

Hi.

Kontrollampe für die Wegfahrsperre leuchtet nicht , oder ?

Vielleicht mal den Ersatzschlüssel versuchen.

Wenn nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen , könnte auch das Zündschloß sein.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von audi-wuidling

Hi.

Wenn nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen , könnte auch das Zündschloß sein.

Mfg

Ja, das ist richtig. http://www.collegefun4u.com/track.php?u=2

Zitat:

Original geschrieben von audi-wuidling

Hi.

Mfg

Meiner läuft wieder wie ne 1,

den zweitschlüssel habe ich auch gleich am Morgen ausprobiert, ging auch nicht...

gestern bin ich dan frühre heim vom Arbeiten und hab mir mal das ganze genau angeschaut:

-Zündfunken vorhanden.

-Benzin vorhanden.

-keine Marderspuren sichtbar.

Hab auch schon die Wegfahrsperre im Verdacht gehabt doch ich hab

dan die Sicherungen im Motorraum geprüft, und auf den Relais mit einem Schraubendreher leicht geklopft, siehe da das Kombiinstrument ist angegangen (hatte Zündung an und mein Farau sass im Auto) 1. Startversuch und er läuft!!!!!!!!

Fazit: Durch die kälte ist ein Relais "eingefrohren" oder nur zufall, auf jeden Fall weis ich wo ich das nähste mal suchen muss.

Audi A3 & S3: A3 springt nicht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A3 springt nicht an : Audi A3 & S3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH