ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Sportback Bestellung

A3 Sportback Bestellung

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 21:13

Ich plane in den nächsten Tagen einen A3 Sportback zu bestellen und würde gerne eure Meinung zu der Ausstattung haben, was davon sinnvoll ist, was vielleicht noch fehlt, und was man auch weglassen könnte. Maximaler Geldvorrat für den Listenpreis ist 38,5 Tausend.

Mein Audi Code wäre folgender: AC8RQ7AY

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich und nichts gegen den Threadersteller im Speziellen hier.

Ich möchte die Rennleitung dazu auffordern solche Threads in Zukunft konsequenter zu löschen und im passenden Thread weiterzuschreiben.

Wenn hier jeder neue User seinen gerade eben zur Bestellung gereiften Gedanken zum neuen Auto reinstellt, haben wir bald tausende solche Themen, zu denen (mir völlig unverständlich) immernoch genug Leute direkt Beiträge verfassen, ohne dass es ihnen im fünften der Woche langweilig wurde.

Mir persönlich wird das zu viel aber vielleicht steh ich da auch alleine da.

Am Anfang wurden neue Konfigurationen noch hier gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...neuer-zukuenftiger-a3-8v-t3951828.html

Antworten gab es dort auch.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nicht die doofen häßlichen Stahlfelgen Winterreifen. Immerhin hast Du die knapp die Hälfte des Jahres aufgezogen. Bei Deinem Budget sollten auch noch ein paar vernünftige Winterreifen drin sein.

Sonst Daumen hoch

Gruß Anja :)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Nicht die doofen häßlichen Stahlfelgen Winterreifen. Immerhin hast Du die knapp die Hälfte des Jahres aufgezogen. Bei Deinem Budget sollten auch noch ein paar vernünftige Winterreifen drin sein.

Ein Freund, welcher selbst einen Audi A6 hat, hat mir zu den Stahlfelgen geraten, weil er der Meinung ist, dass Aluminiumfelgen im Winter viel zu schwer zu säubern seihen. Und das sagt er als "putzfreudige" Person. Ich als jemand, der ungern putzt, hatte da etwas bedenken.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Aluminium im Winter und kann mir dazu was sagen?

am 1. Februar 2014 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von DGP

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Nicht die doofen häßlichen Stahlfelgen Winterreifen. Immerhin hast Du die knapp die Hälfte des Jahres aufgezogen. Bei Deinem Budget sollten auch noch ein paar vernünftige Winterreifen drin sein.

Ein Freund, welcher selbst einen Audi A6 hat, hat mir zu den Stahlfelgen geraten, weil er der Meinung ist, dass Aluminiumfelgen im Winter viel zu schwer zu säubern seihen. Und das sagt er als "putzfreudige" Person. Ich als jemand, der ungern putzt, hatte da etwas bedenken.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Aluminium im Winter und kann mir dazu was sagen?

Wenn du deine Winter Alus richtig vorbereitest, dann reicht ein Wasserschlauch.

Ich habe sowohl für meinen A3, sowie für den A1 von Frauchen Winteralus, die ich im Sommer entsprechend vorbereitet habe ;)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Wenn du deine Winter Alus richtig vorbereitest, dann reicht ein Wasserschlauch.

Reden wir da von einfacher Versiegelung und Wachs oder gibt es da noch etwas, was man machen kann?

Das ist rausgeschmissenes Geld, nach einem Winter sind die Teile schon verkratzt, von der Optik sehn die Alus natürlich viel schöner aus, sind glaub 400€ unterschied..Was ich allerdings nicht verstehe sind die abartig hässlichen Plastikteile auf den Stahlfelgen, Audi hat es geschafft die Dinger noch hässlicher zu machen als sie eh schon sind und das Beste die hässlichen Teile kosten 200€, warum hat man keine neutralen silbernen Deckel genommen ich glaube die wollten die Dinger möglichst hässlich machen, damit jeder Alus nimmt...

http://www.ebay.de/.../131045194260?...

Ich hab die 16Zoll von Audi. Hab die nicht vorbehandelt und nach jeder Autowäsche bei MrWash sind die wie neu. Hab da noch nie extra was dran gemacht und hab es auch nicht vor. Außerdem will mir nicht in den Kopf gehen, warum Stahlfelgen besser zu reinigen soll.

Dass hier inzwischen jeder seine Konfig in einem Eigenen Thread posten muss ist ja neuer Trend. Jeder Fragt, ob die Konfig so gut sei, dabei versteh ich einfach nicht, warum man beim Autokauf, wildfremde Menschen im Forum fragt. Wisst ihr denn garnicht, was ihr eigendlich wollt? Oder erkundigt ihr euch einfach nicht genau genug, was es gibt und was ihr davon wirklich braucht?

Die Antworten sind doch in jedem Thread die gleichen: Mono.pur, Lichtpaket und Versicherung. Das empfhelen die meisten. Beim rest gehen die Geschmäcker total auseinander. Der eine würde auf Tempomat verzichten, dafür Glasdach reinehmen... Wiederum ein Anderer, würde niemals Glasdach nehmen und erstrecht nicht auf einen Tempomat verzichten.

Wie dem auch sei. Deine Konfig finde ich durchdacht. Du hast nicht voll aufs Äußere geschaut, sondern die Ausstattung ordentlich verteilt.

Auf den Fernlichtassist würde ich inzwischen verzichten. Bei mir schaltet der grotten schlecht und ich muss eigendlich fasst immer doch manuell das Fernlicht wieder rausnehmen, weil das Auto es viel zu spät macht und ich ständig Lichthupe abbegkomme.

Wenn du schon die Einparkhilfe Plus nimmst, dann investiere noch den hunderter rein und nimm den Parkassistenten. Der hat 2 Sensoren vorne und hinten mehr, was sich definitiv für den Preis lohnt. Man muss den Assistenten ja nicht nutzen.

Außerdem würde ich keine Stoffsitze nehmen. Alcantara wäre mir persönlich viel Wert.

Die 1 Jahr Anschlussgarantie sind warscheinlich abhängig, wie lange du den Wagen fahren willst. Wenn du ihn 3 Jahre fährst, ist es ok. Wenn länger, dann würde ich definitiv auch eine andere Anschlussgarantie wählen.

Das mit den Winterreifen wurde hier ja schon gesagt: Stahlfelgen gehen garnicht, wie ich finde. Und putzen als Grund herzunehmen ist ein schlechter Scherz...

Und verkratzt sind die Alufelgen nur, wenn man nicht Auto fahren kann. Meine sind wie neu, ohne jeglichen Kratzer.

am 1. Februar 2014 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von DGP

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Wenn du deine Winter Alus richtig vorbereitest, dann reicht ein Wasserschlauch.

Reden wir da von einfacher Versiegelung und Wachs oder gibt es da noch etwas, was man machen kann?

Die Felgen wurden gewachst ;)

Ich fahre aus Überzeugung Stahlfelgen, habe die mir silbern angemalt.

Sieht aus wie ein alter Peugeot :p

am 1. Februar 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von MorrisMouse

Ich fahre aus Überzeugung Stahlfelgen, habe die mir silbern angemalt.

Naja,ehrlich gesagt, nichts schlimmeres als:

ein Fahrzeug welches >35tsd kostet aber dann solche Felgen fahren. :eek:

Absolutes no go! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MorrisMouse

Ich fahre aus Überzeugung Stahlfelgen, habe die mir silbern angemalt.

puh das ist echt schwer anzusehen für einen A3-fahrer finde ich ;)

Würde noch elektrisch anklappere Spiegel reinnehmen.

Jetzt mal ehrlich und nichts gegen den Threadersteller im Speziellen hier.

Ich möchte die Rennleitung dazu auffordern solche Threads in Zukunft konsequenter zu löschen und im passenden Thread weiterzuschreiben.

Wenn hier jeder neue User seinen gerade eben zur Bestellung gereiften Gedanken zum neuen Auto reinstellt, haben wir bald tausende solche Themen, zu denen (mir völlig unverständlich) immernoch genug Leute direkt Beiträge verfassen, ohne dass es ihnen im fünften der Woche langweilig wurde.

Mir persönlich wird das zu viel aber vielleicht steh ich da auch alleine da.

Am Anfang wurden neue Konfigurationen noch hier gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...neuer-zukuenftiger-a3-8v-t3951828.html

Antworten gab es dort auch.

Hallo,

ich habe mir für die Winterbereifung auch nur die Stahlfelgen bestellt. Die überaus hässlichen Radkappen habe ich aber gegen die vom Vorgänger (A3 8P) ausgetauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Sportback Bestellung