| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
A3 Sportback 2.0 TDI Startprobleme, Glühlampe geht nicht aus! Brauche dringend Hilfe.
|
Hallo Ihr lieben!
Habe bereits in der Suchfunktion gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich fahre einen A3 Sportback 2.0TDI 140PS Modelljahr 2005.
Ich habe sporadisch das Problem, dass das Auto nicht anspringen will! Mir ist aber aufgefallen das dies immer passiert, wenn nach dem Zündung anmachen die Glühlampe nicht aus geht. Sie bleibt dann einfach an.
Dreh ich die Zündung wieder aus und wieder an (manchmal auch 2-3x), geht sie aus und er springt direkt an. Dabei macht es keinen Unterschied ob er kalt oder warm ist.
Mir ist auch aufgefallen dass dies erst seit dem ich die LED rückleuchten nachgerüstet habe passiert, also nicht direkt danach. Kann jetzt auch nur Zufall sein.
Kann dies was damit zu tun haben? Hat jemand die gleiche Erfahrung schon mal gemacht?
Vielen Dank! |
Ähnliche Themen zu: A3 Sportback 2.0 TDI Startprobleme, Glühlampe geht nicht aus! Brauche dringend Hilfe.
-
Audi a3 8p sportback 2.0 tdi 140 ps bei warmen motor startprobleme
von: kevin13587 Kommentare: 3 zuletzt am: 05.12.2011 -
Kleines Fazit nach jetzt über 7 Jahren A3 Sportback 1,9 TDI
von: Rossi37 Kommentare: 7 zuletzt am: 02.12.2011 -
Kaufberatung A3 2.0 TDI (170 PS) Sportback, BJ 05/2009
von: mara72 Kommentare: 4 zuletzt am: 29.01.2012 -
Kaufberatung: A3 Sportback 2.0 TDI (170PS)
von: qayyse Kommentare: 17 zuletzt am: 16.08.2011 -
Antriebswelle A3 1,9 TDI Sportback Bj.2007
von: fs.sinsheim Kommentar: 1 zuletzt am: 10.11.2011 -
Audi A3 Sportback Ambiente 2.0TDI (DPF) S-tronic
von: eMTo Kommentare: 24 zuletzt am: 10.10.2011 -
Audi A3 Sportback 2.0 TDI Ambition 15'000€
von: ferdi1982 Kommentare: 30 zuletzt am: 18.12.2011 -
Problem nach Update der Motorsteuerung Audi A3 Sportback 1,6 TDI 90PS
von: herbieA3 Kommentar: 1 zuletzt am: 25.09.2011 -
Falsch getankt was kann passieren:(? beim A3 sportback 1.9 tdi
von: eifeler1992 Kommentare: 19 zuletzt am: 19.01.2012 -
Schwarzer Grill - Audi A3 Sportback 2.0 TDI Sportback
von: deforester Kommentare: 4 zuletzt am: 27.09.2011
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.723 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Fenster öffnen sich
12 Beiträge -
Mercedes 190er Forum
Kopfstützen hinten nachrüstbar?
7 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.126 Beiträge -
VW Golf III Forum
G11=g11 :-(
33 Beiträge

Moin Moin,
also ich kann mir nicht vorstellen daß Dein Anlasserproblem was mit Deinen neuen Rückleuchten zu tun hat!? Ich würd an Deiner Stelle mal den Fehlerspeicher auslesen und die Glühkerzen checken lassen!
Ok danke für die Antwort.
Hat sonst niemand dieses Problem? Bin ich der einziger?
Ein kumpel von mir fragte ob mein Schlüssel in letzter Zeit auf dem Boden gefallen ist (kann schon sein)
und hat mir geraten ich soll jetzt eine Zeit lang mit dem Ersatzschlüssel fahren.
Es könnte auch an der Wegfahrsperre liegen. Ich muss mal die Kerzen prüfen lassen. Weil am Fahrverhalten sich nichts getan.
Hallo,
war nun beim freundlichen, fehlerspeicher ausgelesen und anscheinend got es ein Fehler im Motorsteuergerät.
Er sagte mir er könne sich nicht vorstellen das es die gluhkerzen sind.
Ich solle mal versuchen den Temperaturfühler zu wechseln. Das habe ich dann auch gestern getan.
Ergebnis: Alles gleich geblieben.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn die vorglühanzeige an bleibt und ich ein paar Sekunden warte, geht aufeinmal die Motorlüftung an, als ob Sie um ihr Leben Rennen würde.
Die letzten 2 Tage (seit es wärmer ist) wird es immer schlimmer und ich muss den Schlüssel mehrmals hin und her drehen, bis das vorglühlämpschen ausgeht und ich das Auto starten kann.
Ich bin wirklich am verzweifeln! Wenn was kommt dann alles zusammen!
Wer kann mir denn Helfen?
Vielen lieben Dank
Kann mir keiner Helfen?
A3 Sportback 2.0 TDI Startprobleme, Glühlampe geht nicht aus! Brauche dringend Hilfe.
hallo!
also wie gesagt ich hab das gleich problem! beobachte deine MIL! bei mir kommt die nicht in dem fall dass die vorglühlampe anbleibt und dann auch kein starten möglich ist. wär interr ob du da genau selbiges beobachtest!
tipps: wegfahrsperre, transponder(schlüssel), bremslichtschalter, spannungsunterversorgung steuergerät..
fakt ist dass er keinen sprit bekommt sonst würde er definitiv anspringen!!!!
mfg
hallo!
also wie gesagt ich hab das gleich problem! beobachte deine MIL! bei mir kommt die nicht in dem fall dass die vorglühlampe anbleibt und dann auch kein starten möglich ist. wär interr ob du da genau selbiges beobachtest!
tipps: wegfahrsperre, transponder(schlüssel), bremslichtschalter, spannungsunterversorgung steuergerät..
fakt ist dass er keinen sprit/diesel bekommt sonst würde er definitiv anspringen! Was sollte ihn bei Plusgraden und perfekt funktionierendem starter sonst davon abhalten anzuspringen?
p.s werd demnächst mal selber mit vag.com dem fehler auf die pelle rücken!
Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der uns beiden viel zeit und nerven erspart!
mfg
steff
...überprüfe bitte das phänomen mit der MIL und das zusätzliche relais klacken wie ich es in meinem beitrag beschreibe! wäre wichtig zu wissen ob wir komplett idente anzeichen haben! vor allem konnte ich das zusä klacken nicht genau lokalisieren! wäre interressant zu wissen wo es genau herkommt!
mfg
....neue mögliche Ursachen: Zündschlossschalter (sitzt direkt am zündschloss.) , Spannungsversorgungsrelais für MSG
mfg
Es gibt neuigkeiten!
Also diesmal konnte man den Fehler sehen! Und zwar wurde als Ursache das Relais für das Steuergerät angezeigt.
Ich muss es nun bestellen und einbauen und dann mal schauen.
Im übrigen ist mit der MIL genauso bei mir. Wir haben wirklich Haargenau das selbe Problem!
Noch eine Frage:
Hast zufällig die LED Rückleuchten nachgerüstet?
LG
...nö hab ich nicht getauscht! also hatte ich recgt mit dem relais! yes!!!!!
danke!
Hallo, bin auf der Suche nach einer Unterstützung auf dieses Forum gestoßen-
habe seit Dezember einen A3 8P 2.0 TDI Baujahr 2005, 140 PS.
Und ratet mal- genau! Er springt morgens manchmal einfach nicht an.
Wurde Freitag zum zweiten mal per Mobilitätsgarantie zur Werkstatt geschleppt.
Erste Werkstatt hat nix gefunden- Serviceberater hat es direkt mit dem Starten versucht- nix passierte.
Der Mechaniker setzt sich später rein- Wagen springt immer an.
Bin seitdem ca. 2 Wochen ohne Probleme gefahren.
Freitagmorgen passierte dann wieder nix.
Dieses Mal wurde der Wagen ohne Startversuch direkt zu einem anderen Audimenschen gefahren.
Bisher habe ich noch nichts gehört.
Bei den fehlgeschlagenen Startversuchen war es so, dass man immer das Gefühl hatte, dass der Wagen jede Sekunde anspringen würde, jedoch kam es dazu nicht.
Verzweifel langsam- bin auf das Auto angewiesen, weil ich jeden Tag einige km damit zurücklegen muss und kann es mir nicht erlauben alle zwei Woche alle Termine abzusagen, weil die blöde Karre wieder abgeschleppt wird.
Meint ihr, dass das auch dieses Relais für das Steuergerät sein könnte?
Was kostet der Spaß?
Vielen lieben Dank schon einmal!