ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Crashtest

A3 Crashtest

Audi A3 8V
Themenstarteram 29. August 2012 um 15:27

Den ersten Crashtest absolviert der A3 mit 5 Sternen.Zwar nicht so gut wie der Volvo V40 aber immerhin.

Man darf sich also sicher fühlen.

http://www.autobild.de/.../...p-crashtest-august-2012-3578025.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...-ncap-crashtest-august-2012-3577604.html

 

http://www.youtube.com/watch?v=xaHZoPthvIg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2012 um 15:27

Den ersten Crashtest absolviert der A3 mit 5 Sternen.Zwar nicht so gut wie der Volvo V40 aber immerhin.

Man darf sich also sicher fühlen.

http://www.autobild.de/.../...p-crashtest-august-2012-3578025.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...-ncap-crashtest-august-2012-3577604.html

 

http://www.youtube.com/watch?v=xaHZoPthvIg

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 31. August 2012 um 7:54

Und damit der erste Audi, der die 5 Sterne nach den 2012er Anforderungen schafft. Mit etwas Druck geht es also sogar bei Audi... .

Amen

Das ist jetzt der dritte Thread zum THema Craschtest innerhalb drei Tagen...

am 31. August 2012 um 8:21

Das Thema kann doch nicht oft genug auf den Punkt gebracht werden . Sicherheit steht über allem, darum ist die Antwort von Clickme unverständlich für mich . Ist dir ein Menschenleben nichts Wert ???

Doch, natürlich. Mir gehen Menschenleben über alles. Trotzdem ist es nicht gut für die Übersicht im Forum wenn es dazu drei Threads gibt. Ihr könnt doch in einem Thread über den Crashtest diskutieren. Das führt nur zu Kreuzfeuer.

https://www.youtube.com/watch?v=NXa-TeBOkk0

Ich weiß, einige haben sich beim Lesen der Überschrift schon gefreut, hier gleich losschimpfen zu können, weil man doch keine Crashvideos cool finden kann, schließlich kommen da ja Menschen zu Schaden. Tut mir leid, dass ich zu diesen Postings keine Munition liefern konnte...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 28. März 2014 um 17:30

Von aussen sieht es Superheftig aus...doch innen...Audi :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Um ein altes Thema wieder neu aufzurollen...

Hab heute gelesen, dass die Amis nun auch die A3 Limousine in ihrem Crashtest getestet haben.

Absolute Bestnote! :)

Man lese als Beispiel das hier in deutsch:

http://www.themenportal.de/.../...ashtest-fuer-audi-a3-limousine-70886

Das Original gibt es hier:

http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/audi/a3

(man sollte sich auch mal die Videos ansehen :)).

Ich finde es sehr interessant... (und freut mich auch als "irgendwann mal" Besitzer einer Limo :))

Viele Grüße

Dany

am 28. März 2014 um 20:35

Fraglich nur ob alle A3 nach Small Overlap gebaut werden oder nur die USA Version?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Es macht keinen Sinn, nur aufgrund von unterschiedlichen Crashuntersuchungen komplett andere Fahrzeugaufbauten zu entwickeln.

Die US-Version ist natürlich baugleich, was das Crashverhalten angeht.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 29. März 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Es macht keinen Sinn, nur aufgrund von unterschiedlichen Crashuntersuchungen komplett andere Fahrzeugaufbauten zu entwickeln.

Die US-Version ist natürlich baugleich, was das Crashverhalten angeht.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zumindest im Heckbereich gibt es Unterschiede. Beim Armaturenbrett gab es beim alten Modell auch Unterschiede bei den Streben.

So sicher wäre ich mir da nicht.

am 31. März 2014 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Starsilber157

Fraglich nur ob alle A3 nach Small Overlap gebaut werden oder nur die USA Version?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

es werden ausschließlich die USA (NAR) Fahrzeuge nach SOL (Small Overlap) ausgelegt, sprich EU Fahrzeuge besitzen ein anderen Vorderwagenaufbau hinsichtlich CMS.

 

Gruß

Douney

 

Gibt's dazu auch Quellen?

@Starsilber157: Beim 8P gibt es für die US-Version einen Mitteltunnel mit Getränkehaltern...andere Abweichungen sind mir im Inneren nicht bekannt.

am 31. März 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Gibt's dazu auch Quellen?

 

@Starsilber157: Beim 8P gibt es für die US-Version einen Mitteltunnel mit Getränkehaltern...andere Abweichungen sind mir im Inneren nicht bekannt.

Ne kann dir dazu leider keine Quelle nennen, aber weiß es weil ich selbst Berechnungsingnieur Bereich Crash bei unserem Lieblingsautomobilhersteller bin! :)

Das heißt A3 nach EU Norm sind unsicherer? Das wäre ja der Hammer.

Warum werden Autos nicht nach einem Sicherheitsstandard gebaut.....:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen