ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. a3 8v mmi+ Kartenupdate

a3 8v mmi+ Kartenupdate

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 10. August 2014 um 11:00

Hallo

ich hab grad gesehen das ich unter my.audi.de die ersten 5 halbjährlichen Kartenupdates nach Auslieferung kostenlos bekomme, also quasi die ersten 3 Jahre.

Man kann dort ja Gesamt (16.6Gb) oder Länderweise die Daten laden. Daraus ergibt sich sofort die Frage ob freier Speicher durch nicht eingeladene Länder dem MMI Speicher gutgeschrieben wird. maW: Lade ich nur wenige Länder mit 6Gb hab ich dann 20 statt 10Gb Platz für Multimedia Daten?

Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. August 2014 um 8:24

Die Karten liegen auf einem extra Bereich. Der rührt deinen Multimediabereich nicht an.

am 11. August 2014 um 8:26

gibt es eigtl auch für das kleine navi ein gratisupdate die ersten 2,5 Jahre?

Nein, nur MMI Touch.

Themenstarteram 11. August 2014 um 9:01

schade - ich bin ja schon ein wenig neidisch auf die 20Gb im mmi+ des A1 meiner Frau :o

Naja, und ich bin neidisch auf die Kartenupdates, die den Käufern der ersten Stunde vorenthalten bleiben, das ist aber ne andere Baustelle. Wenigstens funktioniert das MMI+ bei mir relativ stabil.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Naja, und ich bin neidisch auf die Kartenupdates, die den Käufern der ersten Stunde vorenthalten bleiben, das ist aber ne andere Baustelle. Wenigstens funktioniert das MMI+ bei mir relativ stabil.

Dito! :):rolleyes:

am 29. September 2014 um 18:18

Wo steht den das von die 5 updates? Kann es nirgend wo sehen auf my.audi.com? Vielleicht ein screenshot?

Zitat:

Original geschrieben von CKone01

Hallo

ich hab grad gesehen das ich unter my.audi.de die ersten 5 halbjährlichen Kartenupdates nach Auslieferung kostenlos bekomme, also quasi die ersten 3 Jahre.

Man kann dort ja Gesamt (16.6Gb) oder Länderweise die Daten laden. Daraus ergibt sich sofort die Frage ob freier Speicher durch nicht eingeladene Länder dem MMI Speicher gutgeschrieben wird. maW: Lade ich nur wenige Länder mit 6Gb hab ich dann 20 statt 10Gb Platz für Multimedia Daten?

Christian

Hier ein Screenshot...

Update

connect, gähn :)

dein Verkäufer hätte dich ja auch informieren können, meiner hat das bestimmt 3mal angesprochen. Ohne Connect muss man übrigens zum Autohaus ;)

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

connect, gähn :)

dein Verkäufer hätte dich ja auch informieren können, meiner hat das bestimmt 3mal angesprochen. Ohne Connect muss man übrigens zum Autohaus ;)

Meinst du mich?

Ich habe kein Audi Connect! Die Anzeige bei myAudi heißt trotzdem so.

Und auch ohne Audi Connect musste ich nicht zum Autohaus...

Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft; also was der Verkäufer da ursprünglich zum Erstbesitzer gesagt hat oder nicht ist mir wurscht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

connect, gähn :)

dein Verkäufer hätte dich ja auch informieren können, meiner hat das bestimmt 3mal angesprochen. Ohne Connect muss man übrigens zum Autohaus ;)

Böldsinn. Man kann das Update über die SSD Karte installieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

connect, gähn :)

dein Verkäufer hätte dich ja auch informieren können, meiner hat das bestimmt 3mal angesprochen. Ohne Connect muss man übrigens zum Autohaus ;)

Böldsinn. Man kann das Update über die SSD Karte installieren. ;)

So hab ich's auch gemacht...

Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte Euch fragen, warum beim MMI andauernd Kartenupdates notwendig werden bzw. was ohne diese Updates passiert ?

Seit Jahren wird der Straßenbau in unerträglicher Weise vernachlässigt, vom Bau neuer Strecken gänzlich zu schweigen.

Was soll also ein Kartenupdate beinhalten ?

Solange wie bei mir das MMI einwandfrei funktioniert, halte ich Updates für kontraproduktiv.

Bei überzeugenden Argumenten werde ich mich schriftlich an AUDI wenden und ebenfalls um ein kostenlose Update bitten, das offensichtlich frühen Käufern vorenthalten wird.

 

Freundliche Grüße

Audire

hat keiner eine Meinung dazu ?

quote]

Original geschrieben von Audire3

Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte Euch fragen, warum beim MMI andauernd Kartenupdates notwendig werden bzw. was ohne diese Updates passiert ?

Seit Jahren wird der Straßenbau in unerträglicher Weise vernachlässigt, vom Bau neuer Strecken gänzlich zu schweigen.

Was soll also ein Kartenupdate beinhalten ?

Solange wie bei mir das MMI einwandfrei funktioniert, halte ich Updates für kontraproduktiv.

Bei überzeugenden Argumenten werde ich mich schriftlich an AUDI wenden und ebenfalls um ein kostenlose Update bitten, das offensichtlich frühen Käufern vorenthalten wird.

 

Freundliche Grüße

Audire

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. a3 8v mmi+ Kartenupdate