ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Was ist am 8P vom FL her häßlicher als der Ursprüngliche?

Dann hast du einen Knick in der Linse. ;) :D Das 8P FL sieht aus meiner Sicht wesentlich besser aus.

am 26. August 2015 um 8:38

Ja also ich finde das Facelift vom 8P auch sehr gelungen... ich hoffe sehr das für den 8V wird ähnlich stimmig... dann bestelle ich mir aufjedenfall einen S3

Zitat:

@MamaLilla schrieb am 26. August 2015 um 10:38:38 Uhr:

Ja also ich finde das Facelift vom 8P auch sehr gelungen... ich hoffe sehr das für den 8V wird ähnlich stimmig... dann bestelle ich mir aufjedenfall einen S3

Ich werde mit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen S3 bestellen, vorausgesetzt Matrix-LED & Co. sind dann lieferbar und die Wahl ob DKG oder nicht bleibt beim Kunden. Andernfalls schaue ich mir den Leon ST 290 mal näher an ;) .

Zitat:

@kennex schrieb am 26. August 2015 um 09:44:55 Uhr:

Was ist am 8P vom FL her häßlicher als der Ursprüngliche?

Dann hast du einen Knick in der Linse. ;) :D Das 8P FL sieht aus meiner Sicht wesentlich besser aus.

Das hängt aber auch immer mit dem eigenen Geschmack und der Ausstattung des Fahrzeugs zusammen. Ein ganz früher 8P kann mir auch heute noch gefallen. Der sieht irgendwie immer gut und dynamisch aus. Mit dem Facelift wurde das dann so eine Sache. Ohne Xenon sieht da die Front schon etwas bieder aus. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Beim 8V ist es ja auch so. Xenon ist das Minimum, die LED-Scheinwerfer geben dem Auto erst die richtige Note.

Mal so ganz nebenbei (und etwas OT):

Mir fallen in letzter Zeit verdammt viele Nullausstatter beim 8V auf. Neulich hatte ich sogar meine erste reale Begegnung mit einem Auto mit dem ganz normalen Radio!

Beim 8P sind die "vollen Hütten" irgendwie verbreiteter und günstig war der auch nie!

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. August 2015 um 14:31:38 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 26. August 2015 um 09:44:55 Uhr:

Was ist am 8P vom FL her häßlicher als der Ursprüngliche?

Dann hast du einen Knick in der Linse. ;) :D Das 8P FL sieht aus meiner Sicht wesentlich besser aus.

Das hängt aber auch immer mit dem eigenen Geschmack und der Ausstattung des Fahrzeugs zusammen. Ein ganz früher 8P kann mir auch heute noch gefallen. Der sieht irgendwie immer gut und dynamisch aus. Mit dem Facelift wurde das dann so eine Sache. Ohne Xenon sieht da die Front schon etwas bieder aus. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Beim 8V ist es ja auch so. Xenon ist das Minimum, die LED-Scheinwerfer geben dem Auto erst die richtige Note.

Mal so ganz nebenbei (und etwas OT):

Mir fallen in letzter Zeit verdammt viele Nullausstatter beim 8V auf. Neulich hatte ich sogar meine erste reale Begegnung mit einem Auto mit dem ganz normalen Radio!

Beim 8P sind die "vollen Hütten" irgendwie verbreiteter und günstig war der auch nie!

Denke liegt auch daran das der Trend zum eigenen Auto zumindest in den Städten zurück geht und die Leute immer weniger Geld haben. Auch Firmen sparen. Also gibts auch nicht mehr die dicken Firmenwagen. Kenne mehrere Beispiele, was früher der 3.0tdi Quattro A6 war ist heute der A4 mit 2.0 tdi frontantrieb von der Firma....

Stimmt. Letztens sah ich beim Händler einen 8V Attraction mit Halogen-Sw! :eek: Sah schon irgendwie echt gruselig aus. Ok, ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Aber immerhin fahren vom A3 wesentlich mehr Fahrzeuge mit Xenon/LED herum, als vom Golf VII. Echt erschreckend, wie viele da noch mit Halos unterwegs sind...

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 26. August 2015 um 00:43:52 Uhr:

Ein Facelift ist ja nicht immer gut ... Der 8p wurde durch den Facelift nicht gerade schöner

Ich kann mit den alten Modell gut leben allerdings sollte der nächste A/s3 beleuchtete Decorleisten bekommen (wie beim neuen Q7) werde ich mir einen neuen kaufen

Ganz genau! Wenn ich da an die Elefantenohren (Außenspiegel) denke ...

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 26. August 2015 um 19:36:27 Uhr:

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 26. August 2015 um 00:43:52 Uhr:

Ein Facelift ist ja nicht immer gut ... Der 8p wurde durch den Facelift nicht gerade schöner

Ich kann mit den alten Modell gut leben allerdings sollte der nächste A/s3 beleuchtete Decorleisten bekommen (wie beim neuen Q7) werde ich mir einen neuen kaufen

Ganz genau! Wenn ich da an die Elefantenohren (Außenspiegel) denke ...

Die wurden ja später wieder kleiner.;)

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. August 2015 um 14:31:38 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 26. August 2015 um 09:44:55 Uhr:

Was ist am 8P vom FL her häßlicher als der Ursprüngliche?

Dann hast du einen Knick in der Linse. ;) :D Das 8P FL sieht aus meiner Sicht wesentlich besser aus.

Das hängt aber auch immer mit dem eigenen Geschmack und der Ausstattung des Fahrzeugs zusammen. Ein ganz früher 8P kann mir auch heute noch gefallen. Der sieht irgendwie immer gut und dynamisch aus. Mit dem Facelift wurde das dann so eine Sache. Ohne Xenon sieht da die Front schon etwas bieder aus. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Beim 8V ist es ja auch so. Xenon ist das Minimum, die LED-Scheinwerfer geben dem Auto erst die richtige Note.

Sehe ich auch so! Der 8P vor Facelift hatte in den Scheinwerfern schöne runde Leuchten. Mit Facelift sahen die Scheinwerfen dann irgendwie difus matschig aus. Dazu dann noch die Elefantenohren (Außenspiegel) die man dann später glaube ich wieder geändert hat.

Besser waren aber die Rückleuchten mit der LED-Leuchtengrafik.

 

So gefällt mir das Facelift durchaus...

Ich finde den späten 8P auch immer noch eine Idee wertiger verarbeitet, aber Pssssst!

Scan0006

Naja, der 8V macht aber definitiv mehr her als der FL 8P. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Und wenn ich mein Cabrio mit dem alten 8P vergleiche ...

Den Alten hätte ich niemals gekauft, so hässlich ist der.

Zitat:

Naja, der 8V macht aber definitiv mehr her als der FL 8P. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Ansichtssache. 8V ohne Ausstattung oder 8P mit voller Bude... Da fiele mir die Entscheidung leicht, wenn beim 8P die Geschichte, der Zustand und der Preis stimmen.;)

Beim Cabrio ist die Sache klar. Das 8P-Cabrio gewinnt keinen Blumentopf!

Ich fand die Front und Spiegel vom alten 8p viel schöner

Ich gehöre wohl auch zu den wenigen denen das 8p Cabrio gefällt, leider ist das eine Geldverbrennungsmaschiene den wird man nachher kaum noch los bei Mobile sehen die wie Blei.

Schaut euch das Facelift vom A1und A4 an da muss man schon Experte sein um das zu erkennen und so wird es beim A3 auch werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er schon Matrix Licht und das TT Kombiinstrument bekommt

Zitat:

@Lars389 schrieb am 24. August 2015 um 21:06:39 Uhr:

Ab Mai kann man bestimmt bestellen :-)

Und das glaubst du?

Matrix LEDs... darauf werdet ihr vergebens warten.

am 27. August 2015 um 5:29

und was befähigt dich zu diesem pessimistischen Ausblick?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)