ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heinzedani

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Ich denke das wird dir jetzt noch niemand verlässlich sagen können.

Erfahrungsgemäß kommt das große Facelift nach etwa 4-5 Jahren. Kommt aber sicher auch auf die Marktsituation an.Kleinere Änderungen können mit jedem Modelljahr kommen.

Habe vor 3 Wochen vom 8P zum 8V gewechselt und muss sagen, da liegen wirklich Welten zwischen den Beiden. Ich hatte die Frage mit dem Facelift auch meinem Händler gestellt. So wirklich wird sich da niemand festlegen. Ein neues Model nicht vor 5 Jahren und ein kleines Facelift nicht vor 3 Jahren, aber das weiss natürlich keiner zu 100%. Kauf Dir den Neuen, wirst es nicht bereuen :-)

meistens bereits nach 3 jahren ein facelift.. also in dem fall würde das 2015 bedeuten..

am 10. November 2013 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von frank300557

Ein neues Model nicht vor 5 Jahren und ein kleines Facelift nicht vor 3 Jahren

Wenn Audi es wie beim 8P macht kommt das neue Modell eher nach 8-9 Jahren. Es sei denn sie verkaufen ein Facelift nach 5 Jahren als neues Modell... gab doch -glaube ich- mal einen Golf, bei dem man den Eindruck bekam dass VW es so gemacht hat. Keine Ahnung mehr welcher.

Und es stimmt vom 8P zum 8V ist es ein großer Sprung - zumindest wenn man die Vorfaceliftmodelle des 8P heranzieht. Wäre ja auch schade, wenn man nach einem Jahrzehnt keinen Fortschritt sieht und spürt.

Grüße

Lupus

Wer auf das nächste Facelift wartet, kann bei den recht kurzen Zyklen auch gleich warten, bis der nächste Modellwechsel ansteht (den 8P werte ich da mal als Ausnahme). So gesehen wartet man ohne Ende und kommt nie dazu, sich den A3 (oder ein anderes Modell) zu bestellen. Am besten jetzt kaufen, dann hat man aller Voraussicht noch recht lange ein aktuelles Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Wer auf das nächste Facelift wartet, kann bei den recht kurzen Zyklen auch gleich warten, bis der nächste Modellwechsel ansteht (den 8P werte ich da mal als Ausnahme). So gesehen wartet man ohne Ende und kommt nie dazu, sich den A3 (oder ein anderes Modell) zu bestellen. Am besten jetzt kaufen, dann hat man aller Voraussicht noch recht lange ein aktuelles Fahrzeug.

Stimme Dir absolut zu. Wichtig ist: Man muss zu seiner Entscheidung stehen. Und wenn es zum nächsten Modelljahreswechsel wieder andere (vielleicht auch bessere) Elektronik oder sonstige Optionen gibt, dann ist das halt so. Viele Dinge klingen auf dem Papier super gut, nur verwenden tut man Sie kaum. Und auch das Thema Wiederverkaufswert spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Und gibt es was neues dazu? Ende 2015 oder doch erst ende 2016 wird es soweit sein? Matrix LED Scheinwerfer wären eine geile Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Und gibt es was neues dazu? Ende 2015 oder doch erst ende 2016 wird es soweit sein? Matrix LED Scheinwerfer wären eine geile Sache.

Und natürlich der 4-Zylinder Diesel mit 240 PS als S-TDI.

Nachdem der Sportback allerdings erst seit Anfang 2013 auf dem Markt ist, glaube ich nicht an ein Facelift vor Ende 2016 bzw. Anfang 2017.

In 2014 kommt noch der neue TT, der e-tron und diverse Varianten des A7. Für 2015 kommt ein neuer A4 und angeblich einige überarbeitete Q-Modelle 2015/2016 (Q3 LCI, Q7 und Q5 neu).

Gruß

Martin

auf vielen seiten werden bauteile immer mit bis 12/2015 gelistet. könnte also gut sein das ende 2015 der facelift rauskommt. würde ja auch gut zum 4jahres rythmus passen. die typischen 4jahres finanzierungen laufen gerade bei den erstkäufern aus und audi hat das passende neue modell für sie bereit. alles andere wäre auch taktisch nicht sehr klug von audi.

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

auf vielen seiten werden bauteile immer mit bis 12/2015 gelistet. könnte also gut sein das ende 2015 der facelift rauskommt. würde ja auch gut zum 4jahres rythmus passen.

Wie kommst du dann auf einen 4-Jahres-Rhythmus? 4 Jahre wären für mich: Facelift nicht vor 2016.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

auf vielen seiten werden bauteile immer mit bis 12/2015 gelistet. könnte also gut sein das ende 2015 der facelift rauskommt. würde ja auch gut zum 4jahres rythmus passen.

Wie kommst du dann auf einen 4-Jahres-Rhythmus? 4 Jahre wären für mich: Facelift nicht vor 2016.

Passt doch auch - je nach Blickwinkel ;).

Wenn ein Teil bis zum 31.12.2015 gültig ist, dann muss ab dem 1.1.2016 ein anderes, neues Teil gültig werden -> passt also zum Thema Facelift.

Allerdings kam im März 2012 zunächst nur der 3-Türer zu den :), der Sportback ein Jahr (Feb. 2013) später. -> wir dürfen also noch reichlich weiter spekulieren und hoffen.

passt doch trotzdem. der facelift wird wohl auch wie der 8v nach und nach eingeführt. wie gesagt ist es sträflich die permanenten finanzierungskunden nicht alle 4jahre ein aktuelles modell hinzustellen. wer würde denn bitte nach 4jahren das gleiche modell nochmal wählen, wenn 2-3monate später der nachfolger rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

passt doch trotzdem. der facelift wird wohl auch wie der 8v nach und nach eingeführt.

Für die Limo bzw. das Cabrio stimme ich Dir zu, aber weswegen sollten nicht der 3-Türer und der Sportback gleichzeitig aktualisiert werden? Das würde jetzt aus meiner Sicht Sinn machen.

Eben. 8P-Facelift kam für 3- und 5-Türer damals auch zeitgleich. Alles Andere wäre für Audi schließlich ein unnötiger Mehraufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)