RS3
Audi A3 8P & 8PA:

A3 8P lässt sich nur schwer starten, egal ab Tank voll oder 1/4 voll

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

A3 8P lässt sich nur schwer starten, egal ab Tank voll oder 1/4 voll

Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

hab seit 3 Jahren das Problem, das mein 8P wenn er mal einen Tag nicht bewegt wurde nicht anspringt.

Immer wenn ich den ADAC hol, liest er zwar die Fehler aus, kann aber nichts feststellen, weil kein Fehler angezeigt wird.

Winter 2009/2010 war es so schlimm, das die Kiste nach 8 Stunden schon nicht mehr angesprungen ist. Da war er gerade mal 5,5 Jahre alt. Hab ihn in die Freie Werkstatt gestellt, die ihn sich nicht angesehen haben, weil er ja ohne Probleme angesprungen ist. Ich hab auf nem Austausch des Kraftstofffilters gepocht. danach ging die Kiste auch. aber nen Leistungsverlust hat er auch, mit 2 Turbolöchern.

Der eine bei den Obligatorischen 1500. und den zweiten bei 2500 umdrehungen.

ADAC meint, er zieht luft, aber wo? Hab echt keine kohle um ihn bei Audi ansehen zu lassen, bin doch Zeitarbeiter seit Jahren :-(

Gruß

Kuutamo

Lass mich raten... es ist ein TDI?

weolli0808 weolli0808

VCDS --> PN

8PA

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Lass mich raten... es ist ein TDI?

100 Punkte ;)

Dann würd ich mal das sparen anfangen und die Kiste zu Audi stellen. Die sollen mal den Druck der tandempumpe überprüfen und die PDE's neu abdichten. Bei der gelegenheit evt. auch grad mal reinigen lassen wenn sie eh schon draussen sind. Wasserverlust hast du nicht zufällig?

clickme clickme

Fachinformatiker

8P

Zitat:

Original geschrieben von kuutamo

ADAC meint, er zieht luft, aber wo? Hab echt keine kohle um ihn bei Audi ansehen zu lassen, bin doch Zeitarbeiter seit Jahren :-(

Man könnte jetzt sagen "dann kannst du dir das Auto nicht leisten". Wäre aber nicht Zielführend - wenn auch wahr.

Lass tatsächlich mal die PDE Elemente checken wie A3170 schon gesagt hat.

Audi A3 8P & 8PA: A3 8P lässt sich nur schwer starten, egal ab Tank voll oder 1/4 voll

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A3 8P lässt sich nur schwer starten, egal ab Tank voll oder 1/4 voll : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH