-
MB Dieselmaster: Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 3 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 5 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 64 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 3 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5
A3 8P immer wieder diese Sporadischen Fehler
|
Moin, ich frag jetzt mal hier, leider tummeln sich im "On-Board-Diagnose-Forum" anscheinend nicht so viele rum. ;-)
Ich habe seid einiger Zeit immer wieder die folgenden sporadischen Fehler, kann mir einer einen Tipp geben, woran es liegen könnte.
Scheint sich auch zu verschlimmern, am Fahrzeug ist die Tage nichts verändert worden. Ich kann es leider nicht 100% sicher sagen, es besteht die möglichkeit das die Fehler das erste mal aufgetreten sind, nachdem der Airbag-Schalter eingebaut worden ist.
Und hier der Scan von heute:
Wie kann ich den "Fehler" finden bzw. eingrenzen??
Danke
Gruß Andi |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.303 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
20 Beiträge

Zündanlassschalter ersetzen lassen.
Diag. -Service Tangstedt
Würdest Du mich auch noch verraten warum? Möchte nicht einfach auf verdacht nach und nach alle Bautaile auswechseln.
Danke
1) Weil dieser im Datenspeicher erfasst wurde mit "unplausiblem Signal".
2) Weil über den ZAS die Signale "Kl. 15 bzw. S-Kontakt" generiert werden.
3) Weil Steuergeräte nicht erreichbar sind, wenn Kl. 15 bzw. S-Kontakt nicht geschaltet werden.
Diag. -Service Tangstedt
O.k, danke!
Ich werde den mal ersetzten, werde dann berichten.
Gruß Andi
P.s: Hat einer von euch zufällig die Teilenummer vom Zündanlassschalter?
Hi.
Fahr mal zum Freundlichen. Da hat es eine Technische Produkt Information zum Zünd Anlassschalter gegeben.
Vielleicht kriegst du ihn ja auf Kulanz ersetzt.
Mfg
Diag. -Service Tangstedt
Und was soll ich dem sagen? "Ich hab da mir VCDS immer diese sporadischen Fehler?"
Hab es ja zum Glück im Betreib "noch" nicht festgestellt, das irgendwas nicht stimmt.
Gruß Andi
P.S: Ausser das sich die Heckklappe sporadisch erst beim dritten mal drücken des Tasters öffnet, Schloss und Taster sind schon getauscht worden. Öffnet sich wenn der fehler auftritt auch mit der Fernbedienung erst nachdem die LED ca. 5-6mal geblinkt hat.
Hi.
War ja nur ein Vorschlag von mir.
Kannst ja sagen das ab und an der Radio nicht funktioniert - tritt dann auch auf wenn der Schalter das Zeitliche segnet.
Mußt ja nix von deinem VCDS sagen.
Mfg
1K0 905 865 A zündanlassschalter für 29,33 euro.
es gibt auch den satz 1K0 905 841 lenkschloss mit zündanlassschalter und adapterleitungssatz für 62,95 euro
was du davon aber jetzt genau brauchst weiß ich nicht.
1xUnited We Stand
.
.
.
Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Griffleiste (heisst so im ETKA) getauscht und nun gehts wieder wie neu.
Die Griffleiste ist der komplette Einsatz inkl. Kennzeichenbeleuchtung.
Preis war um die 60€.
LG
MC
Diag. -Service Tangstedt
Danke, aber Schalter + Motor sind bereits getauscht worden.
Diag. -Service Tangstedt
So, Zündanlasserschalter ist von Audi getauscht worden, und was soll ich sagen. . . .
der fehler besteht immer noch. . . .
Kann es ggf. sein, das mein Komfortsteuergerät ne macke hat? Hatte es heute z.B, das beim aufschließen die Blinker nicht aufgeleuchtet haben, und die Fenster sich nicht öffnen ließen Komfortbedienung über Fbb)
Inzwischen funktioniert es wieder, obwohl ich nichts verändert habe.
Gruß Andi
S4 Fahrer
Hi,
mal ne dumme Frage, aber hast Du schonmal probiert, ob Du mit Deiner 2. FFB genau die gleichen Phänomene hast? Vielleicht liegt es ja an der FFB - im einfachsten Fall an der Batterie?
Und ansonsten kann ich nur den - ernst gemeinten - Tipp geben, bestimmten sporadischen Fehlern nicht hinterherzujagen... ist wie der Kampf gegen Windmühlen!
In meinem S4 habe ich auch so einen Fehler mit dem Radio und dem Navi. Sind auch sporadisch, aber wirklich bemerkt habe ich die noch nie. Höchstens mal eingebildet, dass ich was gemerkt habe.
Genauso war es beim RNS-E in unserem 8P. Das hatte auch einen Fehler drin, den wir nicht bemerken konnten und es wollte ihn aber einfach nicht verlernen... naja, nun haben sie es uns geklaut, bin ich den Fehler endlich los! 
Bitte am Ende die Auflösung der Sache nicht vergessen zu posten! Danke!
MfG dfrene
Diag. -Service Tangstedt
Ja, mit der zweiten FBB die gleichen Fehler.
Der kleine war jetzt wieder zwei Tage beim
, aber die konnten den fehler mit der Heckklappe (öffnet erst nach dem dritten mal) auch nicht finden, bzw. nachvollziehen. ;-(
Es ärgert mich einfach, und die "Fehlerhäufigkeit" nimmt ja täglich rasant zu.
Gruß
...
Nungut...
das KSG meldet "Kofferraumleuchte - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch".
das KSG gibt seinen Unmut kund, dass es allerlei andere Steuergeräte nicht mehr sieht.
das KSG könnte über den o.g. Fehler an der Leuchte lokal wach gehalten werden, während alle anderen Teilnehmer schlafen gehen. Daher die sporadischen Kommunikationsprobleme. Die nach Kl.15 ein, ja schnell sporadisch werden.
Die Kofferraumleuchte ist ja net die Kennzeichen-Leuchte...
Wann funktioniert die Heckklappen-Entriegelung denn nicht?
- Wenn Du nach einiger Zeit an das Fahrzeug gehst? (es verschlossen war / eingeschlafen ist)
- Wenn Du direkt nach der Fahrt aussteigst und dann öffnest?
- Wenn Du den Kofferraum offen hattest und es dann nochmal versuchst?
- Wie schauen die Kontakte im Schlüssel aus? Es gab mal bei einigen Schlüsseln Probleme, dass die Batterie-Spannkontakte korrodiert sind. Aber in diesem Fall müsstest Du die Funk-Container ja wieder ans Fahrzeug anlernen.