-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 3 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 65 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5
Audi A3 8P
A3 8P Fragen zu Sitzen Attraction gegen Ambiente
|
Hallo, ich habe mir ein paar "neue" Sitze gekauft! Jetzt habe ich das Problem, dass meine alten Sitze 3 Stecker hatte meine neuen aber nur noch 2 Stecker haben! Ich hab mal ein paar Bilder gemacht vielleicht weis jemand etwas dazu...
Hier mal ein paar Details zu den Sitzen: (3 Stecker)
die alten Sitze hatten: - Airbag - Sitzheizung
die neuen Sitze haben: (2 Stecker)
- Airbag - Sitzheizung - elektrische Lendenwirbelstütze
Kann mir einer sagen was die einzelnen Stecker zu bedeuten haben? Der kleine gelbe der bei beiden gleich ist könnte der Airbagstecker sein der schwarze evtl. Sitzheizung? Aber was war bei dem "alten" Sitz der 2te gelbe Stecker?
Gruß Christian |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
36 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.420 Beiträge

Ich kann zwar nicht zu den Steckern beitragen, aber einen allgemeinen Hinweis geben.
Ich hoffe, du hast die Sitze nicht selbst ausgebaut! Da ein Airbag angeschlossen ist, darf man das nur mit entsprechender Genehmigung (Pyro-Schein) machen. Solltest du den nicht haben, erlicht die sogar die Betriebserlaubnis deines 8P!
Ich gehe davon aus, dass du diesen Schein nicht hast, sonst würdest du dich wohl auch mit den Steckern näher auskennen.
Also ab zum Fachmann!!!
EDIT: Muss mich korrigieren, man darf privat gar nichts am Airbag machen (auch nicht mit Schein). Und schon das Ziehen des Steckers gehört dazu!
Hier noch ein Beitrag von Drahkke: http://www.motor-talk.de/forum/airbag-abschaltung-unterschied-zwischen-facelift-und-vorfacelift-t3234775.html#post31174578
1xDa hat wieder ein Verkäfer jemanden gefunden, der Geld für Sondermüll ausgegeben hat.
Beachte Punkt 3.3.1
1xHallo Gemeinde!
ich hoffe jemand von euch weis was diese stecker bedeuten... denn was es mit airbag und pyro-schein auf sich hat ist mir ehrlich gesagt egal! danke trotzdem!!
Danke für diese Aussage! Ebenso wenig wie es eine Rechtsberatung bei MT gibt, wird dir hier jemand sagen, was es mit den (Airbag)steckern auf sich hat!!!
Schönen Tag noch!
VCDS Service und Umbauten
A3 8P Fragen zu Sitzen Attraction gegen Ambiente
da du anscheinend die nutzungsbedingungen von motor-talk nicht verstanden hast, wirst du hier in dem thema keine antwort erhalten.
ein moderator wird es dir höchstens schließen und löschen.
wenn dir die airbag problematik so egal ist, dann ist uns dein steckerproblem (was wirklich keins ist...aber naja) auch egal.
sorry, aber mit der einstellung an lebensrettenden systemen basteln passt nicht wirklich zusammen...
lg
die Airbag Sache steht ganz außen vor! ich möchte lediglich wissen für was der 2te gelbe Stecker ist. Wenn keiner etwas weis muss ich es so hinnehmen, aber an einem vortrag über airbagsysteme bin ich leider nicht interessiert! trotzdem danke
VCDS Service und Umbauten
Und genau dieses Desinteresse an der Problematik wird dir keine Antwort auf deine Frage bescheren...
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
LG
2xis in ordnung dann werde ich eben mal zum audi zentrum durchstarten...
Und genau aus diesem Grund bei Airbag-Basteleien wird so etwas bei MT nicht unterstützt und somit hier geschlossen.