-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.307 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge
A3 8P 2.0 TDI höchste Drehzahl?
Themenstarter
|
Hallo wer kann mir sagen bis wohin die drehlzahl geht im Standgass und in den einzelnen Gängen. Hat der 2.0 TDi einen Drehzahlbegrenzer?Ich habe die Leistung von 140 PS nicht gechipt.war schon bei ca.5300 touren aber er geht glaub schon noch .Wer kann mir das sagen? |

Metal will never die!
Was willst du denn mit einem TDI bei 5300 U/Min????
5.300 U/min beim TDI gehen nicht.
Du kannst ihn im Leerlauf als auch in den einzelnen Gängen bis zum roten Bereich drehen. Dann greift der Drehzahlbegrenzer.
Läßt schalten
Na da ist doch das Drehmoment am größten!

also ich dreh ihn immer voll aus, weils soviel spaß macht und auch den motor schont!
Hallo!
Der TDI hat in dem Sinne keinen Begrenzer. Habe ein schönes Leistungsdiagramm eines 1.9TDI wo der Tuner bis ca 5400-5500upm im 4. Gang dreht.
Gruß
Raoul
Das Bild mit DFrehzahl 6000 u/min ist doch ne Photomontasche oder?
Zetta foouuur
Wenn es nicht so wäre, hätte der Besitzer dieser Karre ein ernstes Problem.. der Tank ist leer und der Motor kalt..
was meinst du warum die anderen instrumente alle aus sind? *g* und warum heißt das bild denn "fake-tacho2.jpg"
Der 2.0 TDI dürfte keinen Begrenzer drin haben, ein Kumpel von mir hat meinen bis über 5000 gedreht …danach war aber auch die Spannrolle des Keilriemens locker …also würde es keinem empfehlen
Die meisten A3 sind doch gechipt und die Angabe der Höchstgeschwindigkeit ist doch höher und dadurch muss er je in den Roten Bereich drehen wenn ich laut tacho 240KM/H habe bin ich knapp bei 4500u/min mit sommereifen 225/45/17 .FiS anzeige 218KM/H
..ich glaube auch nicht dass der tdi einen begrenzer hat.
ich bin mal bergab untwerwegs gewesen und der hat ganz knapp an der 4500er marke gekratzt, tacho war irgendwo in der nähe der 245-250km/h, das tue ich dem motor aber nie nie wieder an....:-)
im handbuch steht allerdings etwas von: kritische drehzahlen werden elektronisch begrenzt
oder so ähnlich... bin jetzt zu faul das ausm auto zu holen... also wird er wohl doch einen haben.
Metal will never die!
Den 2.0 TDI (und die meisten anderen TDI's auch)über 4400/4500 zu drehen macht absolut keinen Sinn,dann ist eh keine Leistung mehr vorhanden,wozu also den Motor quälen?
Also meiner ging wie schon oben erwähnt im zweiten Gang ohne Probleme bis 5500 …die Konsequenzen hörte ich erst am nächsten tag