Audi A3 8L
A3 8l 1.8T Drezahl Problem
Themenstarter
|
Hallo, habe nen neuen sportauspuff auf meinen A3 gemacht. Habe das Auto warmlaufen lassen um zu sehen wie er sich so anhöhrt... Ich weis das ist nicht gut für das Auto es voll bis in den begrenzer drehen zu lassen aber habs trozdem mal gemacht. ( Auto im Stand, ist abgemeldet wegen saisonkennzeichen ). Das Auto dreht nur bis kurz vor 6 bzw 5,5. Kann jetz leider nicht genau sagen wie es unterm fahren ist aber habe es in erinnerung das er bis über 6 hinaus gedreht hat.. Kann es daranliegen da das auto im stand keine last hat und deshalb nicht höher dreht ? oder stimmt da was nicht ? also meine frage ist ob er im stand auch höher drehen müsste als 5.5 -6000/min oder ob das ganz normal ist ? mfg |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.307 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

wollte noch sagen das ich vor dem einwintern erst ne neue zündendstufe montiert habe da er nurnoch auf 3 füßen lief. wärmeleitpaste habe ich wieder aufgetragen beim austausch. und laufen tut er wieder auf allen 4 füßen. vll ist es ja normal das er im stand nicht höher dreht. ist ja nur eine frage. wäre nett wenn sich jemand auskennt und bescheid gibt. mfg
Olso das mit den begrenzer ist absichtlich das der eingebaut ist also darfst du im Stand wenn er warm ist bis dahin hoch drehen lassen. Ich fahre auf der Autobahn oft 5 ter Gang begrenzer. Aber der müsste bei nen originalen 1.8 t bei 6500 liegen und da du keine lunch control hast wird was nicht Stimmen.
Also sprich er begrenzt beim fahren wie im Stand bei der gleichen Drehzahl.
Ich weis das er im s
fahren hoeher dreht als im stand. im stand dreht er nicht hoeher wie 5500. Und was ich wissen will ist ob das normal ist ? Unter der fahrt.hat.er hoeher gedreht
Und i hab geschrieben das es nicht normal ist zumindest hab i das noch nie gehört und meiner Macht es auch nicht
A3 8l 1.8T Drezahl Problem
joa. bei 5200-5500 ist schluss. wennman mehrmals hintereinander am gas bleibt geht er bis 6000 hoch. kann jetzt leider nicht sagen wie das beim FAHREN aussieht, da ich nicht damit fahren kann. Hab es aber in erinnerung das er über die 6000 hinaus gedreht hat.
Was vll noch wichtig ist, ich habe meinen Audi chippen lassen. kann es vll daran liegen das er im Stand nicht höher dreht ?.. werd aus auto morgen mal auf der straße rollen lassen und dann schauen wie hoch er bei der fahrt dreht...
Also bin heute auf der straße gefahren. da dreht er fast bis 7. aber im stand gehts nicht , nur wenn ich ca 20-30 km fahre, dann kupplung drücke und voll hochdrehen lass gehts auch über die 6000. aber im stand schält er kurz vor 6000 ab und es höhrt sich so an als wäre das der begrenzer... beim fahren kann ich alle gänge voll ausfahren bis ca 6900-7000, also ganz normal bis auf das das er im stand nicht so hoch dreht. was auch nicht weiterschlimm ist da man es ja sowieso nicht macht, mich interessiert ja nur ob das normal ist. mfg
Dann wird das so Programmiert sein beim chiptunen.
Die können jede abregeldrehzahl Programmieren denk ich mal.
ist ja eigentlich nicht weiter schlimm.. wusste nur nicht ob das was macht oder das normal ist... aber unterm fahren geht er ja... darum gehts