ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 3türig - ein Auslaufmodell in Österreich?

A3 3türig - ein Auslaufmodell in Österreich?

Audi
Themenstarteram 12. März 2015 um 13:06

In Österreich ist der 3türige A3 nur mehr in einer Ausstattung und einer Motorisierung erhältlich - als Attraction mit 1.2 TFSI. Die mir dafür genannten Begründungen erspare ich euch.

Ich halte das für eine bedauerliche Einschränkung des Angebotes, zumal der Konfigurator in DE wesentlich mehr Möglichkeiten erlaubt.

Bin ich da der Einzige, der das für einen Fehler hält?

MfG

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 12. März 2015 um 15:34:02 Uhr:

Denn DAS ist meiner Meinung nach das, was die 3-Türer-Fahrer eigentlich haben möchten. Ein kompaktes Coupe. Falls nicht: Ich verstehe euch nicht^^

Na dann erleuchte ich dich mal: Ich fahre zu 98% alleine. Warum sollte ich mir mit zwei zusätzlichen Türen (die ich noch viel weniger als die Beifahrertür brauche) den Komfort einer großen Einstiegsmöglichkeit nehmen?

Und das Argument "Sachen hinten rein legen" zieht nicht. Dafür gibt es den Kofferraum.

Übrigens ist das "A3 Coupe" zu nah am TT dran. Ich wette mit dir dass es das niemals geben wird.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Überzeugter 3-Türer-Fahrer :D

Kann mir nur sehr schwer bis gar nicht vorstellen, dass der A3 3-Türer eingestellt wird...!

Image

Zitat:

@Sidius schrieb am 16. März 2015 um 20:44:15 Uhr:

Dreitürer bei nem Hatchback ist imo komplett überflüssig. Bei nem Coupe siehts ja wenigstens noch schön aus, aber ein Hatchback ist ein Hatchback. Und die rahmenlosen Scheiben sind im Winter auch besonders toll, wenn man mal wieder die Türen nicht aufkriegt, weil die scheiben eingeforen sind und sich nicht mehr automatisch nach unten bewegen, um die Tür öffen zu können - passiert zumindest beim Scirocco sehr gerne und wird beim A3 vermutlich nicht anders sein :D.

Beim 1er hatte ich da 0, aber wirklich absolut 0 Probleme. Das Argument zieht imo einfach nicht. Und beim A3 sowieso nicht, da der 3 Türer leider keine Rahmenlosen Scheiben hat...

Das ist beim 1er natürlich komplett anders, weil die Scheibe ja oben anfriert und nicht unten an der Gummikante der Tür... Klaro... Vermutungen - Vermutungen...

Irgendwie ist der Dreitürer jetzt auch in D verschwunden.

Wie findet man denn ein 2,5 Jahre altes Thema eher als eins das aktuell diskutiert wird?

 

https://www.motor-talk.de/.../...es-audi-a3-3-tuerer-t6069455.html?...

Themenstarteram 7. September 2017 um 6:18

@dlorek

Ganz einfach: wer in die oft angemahnte Suchfunktion "3türig" eingibt, landet in diesem Faden...

MfG

Wolfgang

Ich würde auch eher "3-Türer" eingeben... Dann kommt er sofort. Nomen mag die Sufu lieber als Adjektive...

Ich schließe mal an dieser Stelle. Bitte im genannten Thread weiterdiskutieren, danke!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 3türig - ein Auslaufmodell in Österreich?