RS3
Audi A3 8P & 8PA:

A3 2.0 TDI Zylinderkopf: Muss der mehrmals getauscht werden?

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P , Audi A3 8PA

Themenstarter

Hallo,

Also ich möchte gar nicht mehr so viel zu dem thema sagen da es ja schon reichlich diskutiert wurde. was ich aber nicht kapiere ist ob der zylinderkopf mal getauscht werden muss und dann gut ist ober ob der dann wieder hopps geht?

ich stehe davor mir einen 8p mit 135tkm zu kaufen. der hatte nen neuen zylinderkopf mit 35tkm. also hat der neue auch schon wieder 100000 drauf.

für antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß

Hallo ich denke das schwer zu sageb bzw auch sehr ungewiss bei der Laufleistung.

Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem mit meinem Auto.Ich habe vor zwei Jahren einen neuen Zylinderkopf bekommen, da hatte ich ca 80000 auf dem Tacho.Gestern habe ich die Nahricht von meiner Werkstatt bekomme, Zylunderkopf ist defekt genau so wie vor zwei Jahren.Dieser Zylinderkopf hat gerade mal 60000km gehalten.Ich weiß nicht was man dazu sagen soll ich finde es die größte Frechheit das wenn man sich einen AUDI kauft sich solche Problem ergeben!

uhjeen uhjeen

Der Lockensaurier

Moin

ich habe nen A3 2.0 TDI 125 kW geerbt! Somit bin ich ganz neu was das Problem anbelangt! Wie macht sich das Problem bemerkbar wegen dem defekten Zylinderkopf?

Gruß

marc

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

8P

hallo!

ich würde sagen falsche adresse;)

die zylinderkopfproblematik betrifft nur den 2.0 tdi 140ps OHNE dpf ab werk.

mit dem kennbuchstaben bkd!

beim 2.0 tdi 140 MIT dpf ab werk(kennbuchstabe bmm) und dem 170 ps motor sowie allen cr dieseln ist das problem

nicht vorhanden!

also entwarnung mit deinem 125kw;)

klar kann es bei den motoren auch probleme mit den köpfen geben, aber die bekannte problematik hat nur der bkd!

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin

ich habe nen A3 2.0 TDI 125 kW geerbt! Somit bin ich ganz neu was das Problem anbelangt! Wie macht sich das Problem bemerkbar wegen dem defekten Zylinderkopf?

Gruß

marc

uhjeen uhjeen

Der Lockensaurier

Super! Besten dank Micha für die Antwort! Wenn de mal in Luxemburg bist, dann sag im Vorfeld bescheid, du hast ein Bier gut bei mir!

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

8P

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Super! Besten dank Micha für die Antwort! Wenn de mal in Luxemburg bist, dann sag im Vorfeld bescheid, du hast ein Bier gut bei mir!

na das ist in wort;)

wenn es mich mal wieder in die gegend verschlägt, nehme ich das gern an:)

gruß micha

Audi A3 8P & 8PA: A3 2.0 TDI Zylinderkopf: Muss der mehrmals getauscht werden?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A3 2.0 TDI Zylinderkopf: Muss der mehrmals getauscht werden? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH