-
MB Dieselmaster: Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 3 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 5 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 64 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5
A3 2.0 TDI 170PS BJ.01/07 Update Motorsteuergerät
|
Hallo,
ich will Euch auch einmal von meiner Erfahrung zum Besagten Update berichten.
Ich war gestern beim Freundlichen und habe Ihm gesagt das ich gern das neuen Update eingespielt haben möchte. Der Grund war das schon oft erwähnte Nageln bei der DPF-Reinigung. Nach einem kurzen Blick in den Computer bestätigte er das es ein neues Update gibt. Da ich noch Garantie habe wurde dieses auch umgehend kostenlos eingespielt.
Hier nun die Veränderungen die ich bis jetzt bemerkt habe:
- beim Anfahren ist nach geringem betätigen des Gaspedals bereits eine höhere Drezahl des Motors erreicht als vorher, kommt man aber ins Rollen kommt auf einmal ein Loch und man muss das Pedal deutlich durchdrücken um Leistung zu bekommen.(die kommt dann aber auch) - das kleine Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ( unter 2000) ist meiner Meinung nach unverändert, aber die danach folgende Beschleinigung stärker (nur gefühlt) - beschleunigt man stark und schaltet im oberen Drezahlbereich dann sinkt das Gas nicht sofort ab sondern hält sich noch ca. 0,5 sec (kleines Zwischengas) - Endgeschwindigkeit konnte ich leider noch nicht testen
Gruß Simon |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.420 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.303 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge

Servus,
bei der Terminplanung für ein Chiptuning wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht, das ein Softwareupdate für den 125KW Motor vorliegt. Diese Bauart soll von Anfang an sehr viel Probleme bereitet haben. Besonders in Hinsicht auf das DPF musste respektive im Stadtverkehr ein deutlicher Mehrverbrauch in Kauf genommen werden. Zudem die bekannten Zicken beim Kaltstart! Ich habe nun für die kommende Woche einen Termin zum Softwareupdate beim Freundlichen. Nach hoffentlich erfolgreicher Injektion geht es dann weiter zur Leistungsoptimierung, wo ich dann endlich das an Leistung bekomme, was ich bis dato vermisse!
309
Guck mal hier !