ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport Winterreifen

A250 Sport Winterreifen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. August 2012 um 6:23

Hi zusammen,

was machen eigentlich die 250 Sport Besitzer im Winter? Ich kann nirgends entsprechende Winterreifen (incl. Felge) bei Mercedes entdecken...

Gruß,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Ja, aber die sind nicht für den A 250 Sport bestellbar, weder im Konfigurator noch in der Preisliste. Für den A 250 Sport gibt es z.Zt. keine Winterreifen, wie ich das sehe. Müssen die A 250 Sport Besitzer dann im Winter mit dem Bus fahren, oder wie?

hm ... stimmt im Konfigurator is wirklich nichts, nur beim normalen 250er.

Ok, der 250 Sport soll ja veränderte Achsen von AMG haben, vlt hängt das ja damit zusamemn, wobei ich mir kaum vorstellen kann, das der andere Radaufnahmen oder größere Bremsscheiben hat, als der normale 250er, so das nur 18"er passen !?!

Was sagt den dein freundlicher Anzugträger zu diesem Umstand?

Bisher nichts neues. Ich habe meinen Freundlichen gefragt, er hat keinen Plan, nimmt aber an, dass da noch was angeboten wird, bis es Winter wird. Er will sich weiter darum kümmern - Immerhin.

Das wäre ja der Knaller, man muss, sagen wir im Dezember/Januar, seinen Neuwagen bei 30cm Schneedecke abholen und dann: "Winterreifen? Tut uns leid, gibt's dafür nicht, steht ja auch nicht in der Preisliste. Aber fahren Sie bitte endlich das Auto weg, wir brauchen den Platz"

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 1. August 2012 um 6:23

Hi zusammen,

was machen eigentlich die 250 Sport Besitzer im Winter? Ich kann nirgends entsprechende Winterreifen (incl. Felge) bei Mercedes entdecken...

Gruß,

Thomas

WKR 17" Alufelge 10 Speichen

mit 205/50 R 17H auf 6,5J x 17 ET 49 für 1428,00 €

oder WKR 16" Stahlfelgen

mit 205/55 R 16H auf 6,5J x 16 ET 49 für 1190,00 €

 

im Konfigurator oder in der Preisliste Seite 30.

Ja, aber die sind nicht für den A 250 Sport bestellbar, weder im Konfigurator noch in der Preisliste. Für den A 250 Sport gibt es z.Zt. keine Winterreifen, wie ich das sehe. Müssen die A 250 Sport Besitzer dann im Winter mit dem Bus fahren, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Ja, aber die sind nicht für den A 250 Sport bestellbar, weder im Konfigurator noch in der Preisliste. Für den A 250 Sport gibt es z.Zt. keine Winterreifen, wie ich das sehe. Müssen die A 250 Sport Besitzer dann im Winter mit dem Bus fahren, oder wie?

hm ... stimmt im Konfigurator is wirklich nichts, nur beim normalen 250er.

Ok, der 250 Sport soll ja veränderte Achsen von AMG haben, vlt hängt das ja damit zusamemn, wobei ich mir kaum vorstellen kann, das der andere Radaufnahmen oder größere Bremsscheiben hat, als der normale 250er, so das nur 18"er passen !?!

Was sagt den dein freundlicher Anzugträger zu diesem Umstand?

Es gibt einfach noch keine Liste für den W176, da er eben noch nicht auf dem Markt ist.

Man nehme die offizielle Liste für den W246 und man sieht, das man minimum 17" auf dem B250 braucht.

Wird ja dann beim W176 nicht viel anders sein.

http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/service___zubehoer/orginal-teile/reifen-__raederkombinationen/a_b/b-class_246_10-2011.object-Single-MEDIA.download.tmp/B-Klasse_Typ_246_120730.pdf

Themenstarteram 2. August 2012 um 6:26

Hi,

doch - es wird anders sein. Zumindest beim 250 Sport. Der hat eine veränderte Vorderachse und die Bremsen sehen mir auf den Bildern größer aus...

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Ja, aber die sind nicht für den A 250 Sport bestellbar, weder im Konfigurator noch in der Preisliste. Für den A 250 Sport gibt es z.Zt. keine Winterreifen, wie ich das sehe. Müssen die A 250 Sport Besitzer dann im Winter mit dem Bus fahren, oder wie?

hm ... stimmt im Konfigurator is wirklich nichts, nur beim normalen 250er.

Ok, der 250 Sport soll ja veränderte Achsen von AMG haben, vlt hängt das ja damit zusamemn, wobei ich mir kaum vorstellen kann, das der andere Radaufnahmen oder größere Bremsscheiben hat, als der normale 250er, so das nur 18"er passen !?!

Was sagt den dein freundlicher Anzugträger zu diesem Umstand?

Bisher nichts neues. Ich habe meinen Freundlichen gefragt, er hat keinen Plan, nimmt aber an, dass da noch was angeboten wird, bis es Winter wird. Er will sich weiter darum kümmern - Immerhin.

Das wäre ja der Knaller, man muss, sagen wir im Dezember/Januar, seinen Neuwagen bei 30cm Schneedecke abholen und dann: "Winterreifen? Tut uns leid, gibt's dafür nicht, steht ja auch nicht in der Preisliste. Aber fahren Sie bitte endlich das Auto weg, wir brauchen den Platz"

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Bisher nichts neues. Ich habe meinen Freundlichen gefragt, er hat keinen Plan, nimmt aber an, dass da noch was angeboten wird, bis es Winter wird. Er will sich weiter darum kümmern - Immerhin.

Das wäre ja der Knaller, man muss, sagen wir im Dezember/Januar, seinen Neuwagen bei 30cm Schneedecke abholen und dann: "Winterreifen? Tut uns leid, gibt's dafür nicht, steht ja auch nicht in der Preisliste. Aber fahren Sie bitte endlich das Auto weg, wir brauchen den Platz"

Da kann der Freundliche ja auch nichts für, wenn es keine Infos gibt. Die Mühlen mahlen da in der Regel recht langsam. Gerade auch weil das Auto noch nichtmal auf dem Markt ist.

Laut den technischen Daten in der Preisliste gibt es den A250Sport da nicht. Wenn man sich die angebotenen Winterräder dort anschaut, gibt es auch keine für den A250Sport. Schaue ich mir die technischen Daten auf der Webseite von Mercedes-Benz für den A250Sport an, ist die Minimalbereifung ein 235/40R18. Rückblickend ein Blick in die Preisliste, da steht was von Bremssätteln mit Mercedes-Benz-Schriftzug und Bremsscheiben gelocht.

Ja, das habe ich auch bemerkt, in der Peisliste sind die technischen Daten des 250 Sport nicht aufgeführt. Naja, ich hoffe, Winterreifen werden die bis zum Winter noch verfügbar machen und ich hoffe auch, dass man dann keine 235er aufziehen muss, da könnte man ja gleich Kufen nehmen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Bisher nichts neues. Ich habe meinen Freundlichen gefragt, er hat keinen Plan, nimmt aber an, dass da noch was angeboten wird, bis es Winter wird. Er will sich weiter darum kümmern - Immerhin.

Das wäre ja der Knaller, man muss, sagen wir im Dezember/Januar, seinen Neuwagen bei 30cm Schneedecke abholen und dann: "Winterreifen? Tut uns leid, gibt's dafür nicht, steht ja auch nicht in der Preisliste. Aber fahren Sie bitte endlich das Auto weg, wir brauchen den Platz"

Da kann der Freundliche ja auch nichts für, wenn es keine Infos gibt. Die Mühlen mahlen da in der Regel recht langsam. Gerade auch weil das Auto noch nichtmal auf dem Markt ist.

Laut den technischen Daten in der Preisliste gibt es den A250Sport da nicht. Wenn man sich die angebotenen Winterräder dort anschaut, gibt es auch keine für den A250Sport. Schaue ich mir die technischen Daten auf der Webseite von Mercedes-Benz für den A250Sport an, ist die Minimalbereifung ein 235/40R18. Rückblickend ein Blick in die Preisliste, da steht was von Bremssätteln mit Mercedes-Benz-Schriftzug und Bremsscheiben gelocht.

...Bremssätteln mit Mercedes-Benz-Schriftzug und Bremsscheiben gelocht...

Das steht bei allen AMG Sprot Modellen, egal ob 180, 200 oder 250....

Und bei denen muss man dann min. 16" Stahlfelge ordern (nur beim 180er sind sonst serienmäßig 15", die dann nichmehr passen, aufgrund der großen Bremsanlage)

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

 

Da kann der Freundliche ja auch nichts für, wenn es keine Infos gibt. Die Mühlen mahlen da in der Regel recht langsam. Gerade auch weil das Auto noch nichtmal auf dem Markt ist.

Laut den technischen Daten in der Preisliste gibt es den A250Sport da nicht. Wenn man sich die angebotenen Winterräder dort anschaut, gibt es auch keine für den A250Sport. Schaue ich mir die technischen Daten auf der Webseite von Mercedes-Benz für den A250Sport an, ist die Minimalbereifung ein 235/40R18. Rückblickend ein Blick in die Preisliste, da steht was von Bremssätteln mit Mercedes-Benz-Schriftzug und Bremsscheiben gelocht.

...Bremssätteln mit Mercedes-Benz-Schriftzug und Bremsscheiben gelocht...

Das steht bei allen AMG Sprot Modellen, egal ob 180, 200 oder 250....

Und bei denen muss man dann min. 16" Stahlfelge ordern (nur beim 180er sind sonst serienmäßig 15", die dann nichmehr passen, aufgrund der großen Bremsanlage)

Hat sich was neues ergeben?

Mein Stand der Dinge war, dass auch bei der Bestellung keine anderen Felgen geordert werden können da das AMG Fahrwerk so überarbeitet wurde dass es nur mit der Originalfelge wirklich zusammen spielt. Auch ESP ist beim A250 Sport geändert!

Somit habe ich ihn so bestellt, nur stellt sich die Frage was steht im CoC und was darf wirklich montiert werden.

Ich habe Anfang der Woche meinen Freundlichen ein weiteres Mal bzgl. der Winterreifen für den A250 Sport angesprochen. Es gibt noch keine Neuigkeiten, das Thema könne er erst in ca. 3 Wochen angehen, da er selber noch über keine Informationen verfügt.

Na, dann warten wir halt noch eine Weile. Aber wenn man dann wirklich mit 235er Winterreifen rumrutschen muss - Prost Mahlzeit!

Hallo zusammen,

nun ist es offiziell:

A 250 Sport - Freigabe der Winter-/Kompletträder (Code 25R oder 2R9).

Das sind 205/50 R17 auf 6,5 J x 17 ET49

Hättest Du noch ne Quelle dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen