ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Erfahrung mit Tieferlegung?

A250 Sport - Erfahrung mit Tieferlegung?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. März 2015 um 21:35

Hallo zusammen,

für den Sommer möchte ich meinen A250 Sport gerne ca. 2 - 3 cm tiefer legen.

Ich habe an Federn von Herstellern wie KW, Bildstein oder Vogtland gedacht, da ich es vermeiden möchte das komplette AMG Fahrwerk zu tauschen.

Meine Frage:

Habt ihr schon Erfahrungen mit Federn für die Tieferlegung des A250 Sport gemacht und könnt mir gegebenenfalls Bilder senden, Produkte empfehlen oder relevante Tipps für die Umsetzung meines Vorhabens geben?

Vielen Dank :-)

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2015 um 22:02

Es gibt Federn von KW (ST) für ca 160€

Die meisten die ich kenne sind aber mit dem fahrverhalten unzufrieden wenn sie mal einen mit einem kompletten fahrwerk im vergleich gefahren sind!!

da dein sport schon 15mm tiefer muss du dann federn nehmen mir 45mm tiefer sind dann du die 3cm tiefer kommst...

hier sind bilder von meinem mit gewindefahrwerk ca 50mm tiefer (also ca 35mm tiefer wie mit AMG fahrwerk) und 19" Felgen

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 12. März 2015 um 22:02

Es gibt Federn von KW (ST) für ca 160€

Die meisten die ich kenne sind aber mit dem fahrverhalten unzufrieden wenn sie mal einen mit einem kompletten fahrwerk im vergleich gefahren sind!!

da dein sport schon 15mm tiefer muss du dann federn nehmen mir 45mm tiefer sind dann du die 3cm tiefer kommst...

hier sind bilder von meinem mit gewindefahrwerk ca 50mm tiefer (also ca 35mm tiefer wie mit AMG fahrwerk) und 19" Felgen

Themenstarteram 14. März 2015 um 11:07

Super, vielen Dank.

am 14. März 2015 um 11:25

Am mittwoch bekommt ein Kunde von mit auch 19er auf seinen A der noch 30mm Federn verbaut hat! wenn er deine Felgen drauf hat können wir ja mal bilder zum vergleich machen wenns dich interessiert

am 14. März 2015 um 12:25

Würde meinem auch gerne ein paar Federn verpassen weil der Sport doch noch ein wenig zu hoch für meinen Geschmack ist. Von KW konnte ich aber keine Federn finden. Hat noch niemand andere Federn in den Sport eingebaut?

am 14. März 2015 um 12:49

KW hat Federn... die bieten sie aber unter dem Namen ST an

Hat jemand die H&R 45mm im A250 AMG Sport verbaut und könnte hier mal schöne Bilder posten?:)

hallo thomasberinger,

hast du vielleicht bilder von der 30mm tieferlegung mit 19zoll? wollte mal ein vergleich haben da ich auch überlege mein a250 sport mit 19zoll 5mm tieferzulegen. nach deiner aussage bräuchte ich ja 30mm federn wie dein kunde. vom welchen anbieter hat er die federn?

Zitat:

@blablablaaa schrieb am 23. November 2015 um 14:48:00 Uhr:

hallo thomasberinger,

hast du vielleicht bilder von der 30mm tieferlegung mit 19zoll? wollte mal ein vergleich haben da ich auch überlege mein a250 sport mit 19zoll 5mm tieferzulegen. nach deiner aussage bräuchte ich ja 30mm federn wie dein kunde. vom welchen anbieter hat er die federn?

Du willst deinen A 5mm tieferlegen?! Na das lohnt sich ja nicht wirklich.. :D

tippfehler... ich meinte 15mm ;)

Dachte schon;) kann leider nur zu den 45mm-Federn Auskunft geben, sprich dann 30mm tiefer + 15mm werkseigene Tieferlegung!

ok jetzt sind wir uns einig;) dann könntest du mir mit bilder weiterhelfen.. ist er arg härter geworden? ich meine das fahrwerk :)

Ich hab meinen A 250 Sport mit einem Bilstein B16 Fahrwerk tiefergelegt. Wie viel genau kann och jetzt nicht sagen, aber es war schon noch gut Restgewinde übrig.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik

Image
Image
Image
+1

Gibt es noch mehr Bilder von A-Klassen (bevorzugt A250 Sport) mit Tieferlegung?:)

ebay 252223499948

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Erfahrung mit Tieferlegung?