A2 Kauf - gebrauchter 1.4 TDI
Hallo A2 Experten!
Abgesehen von A3,A4(beruflich) habe ich Null Erfahrung mit dem A2.
Habe jetzt einen gebrauchten A2 angeboten bekommen,einen 1.4TDI mit 130.000 km Bj.03
bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit ihn mir näher anzuschauen,habe jedoch vor
diese Woche etwas Zeit einzuplanen,um ihn unter die Lupe nehmen.
Meine Frage ist nun:WO sind die allergischen Punkte die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen,
also wo besonders darauf zu achten ist?Welche Variante war bis Bj.02-03 die beste Version?
Bei einem 1.4 Diesel mit 90 PS hab ich halt einfach so meine Bedenken was die Haltbarkeit betrifft...
Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruss
saabbilly
19 Antworten
Für den Preis kannst du nix verkehrt machen. Und die 215T sind auch kein Problem. Die laufen 4-600T bei entsprechender Pflege.Zudem haste ja auch noch die 1 jährige Händlergarantie.
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 4. Mai 2017 um 20:37:25 Uhr:
Eigentlich komme ich aus dem W124-Forum, aber es liegt ein Gebrauchtwagenkauf an (fuer die Soehne, deren alter Opel Corsa den Geist aufgegeben hat) und ich brauche Euren Rat.Mir wird hier (in Italien) ein Audi A2 1.4 TDI (55 kW) angeboten:
Bj: 2003
etwa 215ooo km (das ist, was mich schreckt);
durchwegs ordentlicher Zustand;
Haendler gibt 1 Jahr Garantie auf Motor / Getriebe
alle Oele und Filter sollen noch gewechselt werden
nur 1 Schluessel
2800 €Ciao
Ratoncita
Wenn alles passt warum nicht. 😉
Danke, durch Eure Antworten bin ich nachtraeglich ein bisserl beruhigt; habe das Auto naemlich heute Vormittag gekauft.
Schaumermal, wie es sich im Alltag faehrt.
Ciao
Ratoncita
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 5. Mai 2017 um 17:52:00 Uhr:
Danke, durch Eure Antworten bin ich nachtraeglich ein bisserl beruhigt; habe das Auto naemlich heute Vormittag gekauft.
Schaumermal, wie es sich im Alltag faehrt.Ciao
Ratoncita
Mach doch ein paar Fotos, vielleicht fällt uns ja was auf 🙂