W168
Mercedes A-Klasse W168:

A170 - Steuerteil - AKS-Getriebe

A170 - Steuerteil - AKS-Getriebe

Durch einen Unfall wurde das Steuerteil des AKS-Getreibes (Halbautomatik) meines A170 CDI, das sich hinter dem Kotflügel befindet zerstört.

MB will knapp 600,- EUR für das Teil (Teilenummer 1682900704).

 

Weiß jemand, wo man es günstiger beziehen kann?

Danke schon mal.

_


Masaza Masaza

C-Klasse

Hallo

 

Versuch es doch im Altteilecenter von Mercedes in Stgt. unter www.mbatc.de


Habe den Beitrag gerade erst gelesen.

 

Solltest bei dem Ersatzteil daran denken, dass im Laufe der Produktion des W168 die Reibwerte der Kupplung geändert wurden.

 

Weiss ich auch nur, weil ich das Ganze am eigenen Leib erfahren mußte. Defektes Steuergerät und intakte Kupplung. Da das neue Steuergerät die alte Kupplung nicht mehr bedienen konnte mußte die Kupplung zwangsläufig auch getauscht werden. Ist ein verdammt teurer Spass kann ich Dir sagen.

 

Viel Glück

Björn


Themenstarter

Danke für die Info.

 

Hallo,

herzlichen Dank für die Info.

Hoffe jetzt das Beste, dass das Teil (habe ein gebrauchtes gekauft) ohne Anpassung anderer Teile läuft.

Grüsse

Steffen


benzinini benzinini

W168

wo hast du das Teil bekommen? denke ich habe auch so ein Problem - wie war das mit dem anlernen; wo hast du das machen lassen und hat das Teil gepaßt?


A170 - Steuerteil - AKS-Getriebe

Bosch AKS halbautomatik getribe reperatur mercedes a clase

http://www.youtube.com/watch?v=YwJ6AQpfYO0&feature=youtu.be


Deine Antwort auf "A170 - Steuerteil - AKS-Getriebe"

zum erweiterten Editor
Mercedes A-Klasse W168: A170 - Steuerteil - AKS-Getriebe

Ähnliche Themen zu: A170 - Steuerteil - AKS-Getriebe

schliessen zu
Fahrzeug Tests