W168
Mercedes A-Klasse W168:

a140 drehzahlabhäniges pfeifen , summen vom motorraum

• Mercedes A-Klasse W168 Ticker
  • Mercedes A-Klasse W168 Forum
  • Mercedes A-Klasse W168 Blogs
  • Mercedes A-Klasse W168 FAQ
  • Mercedes A-Klasse W168 Tests
  • Mercedes A-Klasse W168 Marktplatz

Themenstarter

hallo seit 1 woche habe ich bei dem a 140 (2002)von meiner frau ein drehzahlabhäniges pfeiffen oder surren

wie wenn mann ein radio ohne masse einbaut und mann gibt gas und das pfeifen aus den boxen

habt ihr ne ahnung ???

danke andreas

Zitat:

Original geschrieben von mr.cabrio

hallo seit 1 woche habe ich bei dem a 140 (2002)von meiner frau ein drehzahlabhäniges pfeiffen oder surren

wie wenn mann ein radio ohne masse einbaut und mann gibt gas und das pfeifen aus den boxen

habt ihr ne ahnung ???

danke andreas

könnte 1. die Spannrolle des Rippenriemens oder die Umlenkrollen sein,

2. die Lichtmaschinenlager.

weiter kann ich Dir nicht helfen, bei mir waren es die Rollen unter Punkt 1. Wenn es das ist gibt es keine Probleme. Wenn es die LM ist, soll es komplizierter sein. Viel Glück

Themenstarter

danke ,

bei der freien Werkstatt sagte man mir das ist der Riemenspanner. Angeblich macht das aber nur Mercedes selbst. Stimmt das? Was hast Du bezahlt? Bei Mercedes habe ich einen Kostenvoranschlag nur für den Einbau von 400 Euro.

Gruß

Andreas

Hallo, ich wohne in Griechenland und hatte bei Mercedes den Riemenspanner = Spannrolle wechseln lassen. Die haben hier aber geringere Preise wie in Deutschland. Man hat mir nur die Spannrolle gewechselt und ich hatte um die 45 Euro bezahlt. Ich glaube, man will bei Dir die ganze Platte wechseln mit drei Rollen, dann kommt der Preis dahin. Bestehe nur auf Rollenwechsel! Die wollen natürlich Geld verdienen. Die reine Arbeitszeit dauert nicht länger wie eine halbe Stunde. Ich hoffe, daß es bei Dir klappt.

Guten Rutsch in 2010

• 1x

Bingo! Bei mir war es gleich beides. Die Rollen und die Lichtmaschine. Kosten ca. 600,- Euro (Rechnung hab' ich noch nicht). Aber dank eurer Beiträge weiß ich wenigstens, dass die Reparatur gerechtfertigt ist. Mein Elch ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat 210.000 km. Da darf das schon mal passieren...

Zitat:

Original geschrieben von Elly19

Bingo! Bei mir war es gleich beides. Die Rollen und die Lichtmaschine. Kosten ca. 600,- Euro (Rechnung hab' ich noch nicht). Aber dank eurer Beiträge weiß ich wenigstens, dass die Reparatur gerechtfertigt ist. Mein Elch ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat 210.000 km. Da darf das schon mal passieren...

Moin,

alles Blödsinn, es war damals ein harter Winter,

welcher bis April, mit Temp. um die - 15°C, gedauert hat!

- Es gab auch keine Antwort, was es genau war.

Ein alter Antriebsriemen gibt immer Geräusche von sich

bei diesen Temperaturen, er ist halt nicht mehr so elastisch!

Gruß

Hi, die Spannrolle kann so gewechselt werden, Für Tausch der Rollenplatte muss der Motor abgesenkt werden.

Das eine Billig, das andere Teuer.

Riemenspanner 131.- +7aw bei abgesenktem motor

Riemenscheibe für Generator 60.- + 3aw bei abgesenktem motor

Riemen 27.-

Nachtrag Motorabsenkung ca 50 AW.

Alles in allem Rollen, Spanner, Absenkung, Riemens MB ca 800.-

Fremdwerkstatt ca 500.-

Würd ich mir aber gut überlegen, wo man das machen lässt, wenn Motorabsenkung erforderlich ist.

Vermutlich auch abhängig von der Motorgrösse, ob die Stelle zugänlich ist.

MB sind da Profis!

Mercedes A-Klasse W168: a140 drehzahlabhäniges pfeifen , summen vom motorraum

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A140 drehzahlabhäniges pfeifen, summen vom motorraum : Mercedes A-Klasse W168 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH